Umfrage folgt. Bevor Ende April mit Captain America: Civil War die dritte Phase durchstartet und eine ganze Fülle an neuen Charakteren hinzukommt, möchte ich fragen, welche Protagonisten der bisherigen zwölf Filme ihr am liebsten mögt

Habe mich bewusst auf die wichtigen Protagonisten beschränkt und sowohl die meisten kleinen Nebenfiguren, als auch die zig Bösewichte außen vor gelassen, weil es sonst zu umfangreich und unübersichtlich geworden wäre (könnten wir aber falls gewünscht in einer separaten Umfrage nachholen). Von daher hoffe ich, niemanden vergessen zu haben ^^ Und nope, Loki ist zwar toll, aber zählt nicht als missverstandener Anti-Held :P Vielleicht können wir das auch in ein paar Jahren wiederholen und schauen, wie sich die bis dahin hinzugefügten Hauptakteure im Vergleich zu dem Ergebnis dieses Threads so machen (unter anderem Spider-Man, Black Panther, Captain Marvel, Doctor Strange, Wasp...).

Die Umfrage bleibt gut einen Monat offen und ist öffentlich. Mehrfachauswahl ausdrücklich erlaubt.