-
Engel
Diesmal gleich zwei Dungeons. Daran hat's allerdings nicht gelegen, dass es etwas gedauert hat.
Sondern daran, dass ich einige Zeit beim Hühnerrennen verbracht habe. Nachdem ich nämlich die letzten beiden Städte weiterentwickelt habe, gab es da zwei neue interessante Ausrüstungsgegenstände zu kaufen, die ordentlich ins Geld gehen:
Goldküste - Tiarastab: Die bisher stärkste Waffe - zumindest wenn man rein nach dem Angriffswert geht. Die Waffe zieht einem nämlich 10 Punkte bei Stärke ab (wieder mal die Frage: Warum haben sie das nicht gleich mit dem Schaden verrechnet?) und erhöht dafür das Glück um 20.
Seeheim - Aurapanzer: Rein vom Verteidigungswert her die bisher beste Rüstung, nochmal 17 Punkte über meinem Seelenpanzer (die davor beste Rüstung). Zusätzlich steigert er den Verteidigungswert noch um 11 und erhöht (wie der Aurapanzer) die Lebenspunkte um 40. Als Ausgleich dafür senkt er die Stärke um 12. Außerdem hat er noch eine Besonderheit, die im Spieleberater als Komplettschutz und im Spiel selbst gleichermaßen kryptisch als "Verhindert Verwandlungen" bezeichnet wird. Gemeint ist, dass einen der Aurapanzer gegen Statusveränderungen schützt. Ein Rundum-sorglos-Paket also, solange man nicht gerade Gegner besiegen will
.
Dann gilt es noch zwei Mondsteine zu finden (die ersten drei hab ich mir schon beim Entwickeln der Städte quasi nebenher geholt).
Kanäle: Um genau zu sein, die Kanäle von Neotokio. Relativ kurzer Dungeon, allerdings gibt es ein paar Gegenstände zu finden. Unter anderem:
Shogunrüstung: Schwächer als der Aurapanzer und keine Spezialeefekte. Uninteressant.
Naginata: Bislang stärkste Waffe. Keine Spezialeffekte.
Und ein Glückselixier.
Keine zu besiegenden Gegner.
Astarika: Ein kurzer Schlauch. Immerhin finde ich hier den
Kampfanzug: Senkt die Stärke um 10 und erhöht dafür Glück um 15. Schützt außerdem vor Verwirrung.
Ebenfalls keine zu besiegenden Gegner.
Nach einer Storyszene am Ende (SPOILER: bei der Arks Todeszähler auf 3 steigt) habe ich dann alle Mondsteine zusammen. Mit diesen begebe ich mich zum Südpol, und einige Storyszenen später (SPOILER: Arks Todeszähler: 4) befinde ich mich in Storkholm, wo ich die Elfenbeinlanze und den Enigmapanzer erhalte, die jeweils stärkste Waffe und Rüstung des Spiels (beide ohne Spezialeffekte, weswegen ich erstmal meine bisherige Ausrüstung weiterbenutze).
Den Norfestawald könnte ich zwar mittels Knochenzauber verlassen, aber da die Gegner mit meiner inzwischen erhaltenen Ausrüstung kein Problem mehr darstellen (ich nehme Schaden im einstelligen Bereich, und die Wölfe können mich nicht mehr vergiften), ist zu Fuß zu gehen auch keine wirkliche Anstrengung.
Zwischenstand:
Geändert von Liferipper (02.10.2017 um 16:45 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln