-
Engel
Diesmal kein Dungeon, stattdessen hab ich mein neues Schiff erstmal genutzt, um alle möglichen Orte auf der Weltkarte abzuklappern. Meine Ausbeute:
Vitalelixier x2
Abwehrelixier
Kraftelixier
Glückselixier
Xenospeer (bislang stärkste Waffe, werde ich aber bestenfalls bei Endgegnern einsetzen, weil der Speer zwar den Stärkewert um 7 erhöht (warum konnte man nicht einfach den normalen Schaden der Waffe um 7 erhöhen?), im Gegenzug aber die Verteidigung um 5 senkt) - dafür hat es sich gelohnt, Mu wiederzubeleben.
Nixenmantel (bislang stärkste Rüstung)
Turboschuhe
Dazu noch einige tausend Taler und ein paar blaue Kristalle.
Außerdem habe ich Loire bis zum Maximum ausgebaut, was für das Low-Level Spiel jetzt nicht so wichtig wäre, WENN man damit nicht das Hühnerrennen freischalten würde, das mich (ENDLICH!) meiner Geldsorgen enthebt, weil man hier ohne irgendwelche Erfahrungspunkte zu erhalten ordentlich abkassieren kann. (Zumindest wenn man fleißig speichert und lädt, wenn man ehrlich spielt, ist die Gewinnquote deutlich zu niedrig
.)
Neben einigen Ausrüstungsgegenständen, bei denen es mir eher darum geht, meinen Sammeltrieb zu stillen (z.B. Mönchskutte aus Lhasa, deren Verteidigung inzwischen viel zu niedrig ist), habe ich mir natürlich auch einige nützliche Sachen gekauft:
Zunächst mal meinen Götterknollenvorrat auf 9 aufgestockt (Heil- und Wunderknollen hatte ich ja schon jeweils 9), sowie sämtliche Statusheilitems. (Wofür braucht das Spiel eigentlich soviele davon? Ich hab es mehrmals durchgespielt und kann mir trotzdem bis heute nicht merken, welches Item wogegen hilft, sondern probiere einfach alle durch, bis eines wirkt...)
Blitzkittel (äußerst mäßige Verteidigung, aber Glück +5)
Seelenbrecher (nichtmal annähernd die stärkste verfügbare Waffe, aber erhöht die Lebenspunkte um 50, solange sie getragen wird, daher wohl meine neue Standardwaffe für Nicht-Bosskämpfe)
Drachenspeer (bietet ebenso wie Xenospeer etwas mehr Stärke im Austausch für Verteidigung, aber nicht so extrem - da er außerdem eine etwas geringere Angriffskraft hat, werde ich ihn wahrscheinlich nie benutzen, aber die Möglichkeit zu haben, ist doch nett, oder?
)
Ninjaweste (weniger Verteidigung als der Nixenmantel, erhöht aber Stärke um 8 - Bossausrüstung)
Zwischenstand: