Zue: Hier komme ich nicht um das Gegner besiegen herum, da ich an drei Altären jeweils 4 Seelen versammeln muss, damit ich weiterkomme. Hab die Federrüstung schließlich nicht nur gekauft, weil mir das Geld unter den Nägeln gebrannt hat. Zu schade, dass Gegner nicht gleichzeitig Seelen und Geld hinterlassen können, sonst ließe sich hier gut was verdienen... Immerhin bekomme ich für meine Mühen unter anderem die Dornenlanze sowie Elixiere für Abwehr (+1), Vitalität (+5) und Glück (+1). Nebenbei muss ich hier auch das erste Mal eine Wunderknolle liegenlassen, weil ich schon das Maximum von 9 besitze. Verbrauchen tue ich trotzdem weiter nichts, weil ich schließlich nach jeder gesammelten Seele das Gebiet verlassen kann, um mich kostenlos zu heilen (was ich aber trotzdem möglichst selten tue, da ich dafür extra nach Lumina zurückkehren muss).

Im vierten Tempel hier (ganz schön religiöse Gegend) erwartet mich schließlich der Endgegner Satadoros:
Der Kampf gliedert sich in zwei Phasen. In der ersten Phase hängt Satadorum regungslos in der Mitte des Bildschirms rum, von wo aus er normal angreifen, "Höllenflammen" in einer Linie verschießen oder "Sicheln" werfen kann, die dann über den Bildschirm fliegen. Gegen die ersten beiden hilft es, einfach an der Seite der Arena stehenzubleiben, bei der dritten Attacke kommt die Zeit zum Gegenangriff, weil er während dem Flug der Sicheln ungeschützt ist. Zumindest für einen Treffer, danach blockt er erstmal ab... Nach dieser Phase ist mein Level erstmal auf 8 gestiegen.
In der zweiten Phase wird er etwas mobiler. er schwebt über der Arena und kann von dort aus angreifen, indem er zur Seite fliegt und einige Felsbrocken herabwirft (einfach zur anderen Seite laufen), Höllenflammen verschießt, die sich diesmal seitlich ausbreiten, statt eine Linie zu bilden (zur Seite Ausweichen und dann nach oben oder unten wegtreten) oder persönlich runterkommt, wo ich ihn dann angreifen kann.
Magie: Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass man durch Drücken von hoch oder runter zwischen den Stufe 1 und Stufe 2 Ringen wechseln kann. Ich werd trotzdem nicht nochmal von vorne anfangen, nur um herauszufinden, ob Stumringe bei Infernalos etwas bewirken. Bei Satadoros jedenfalls bringen die bildschirmfüllenden Ringe (Erdenring, Sturmring Orkanring) gar nichts (zumindest geht aus nichts hervor, dass er Schaden nimmt), für Eis- und Donnerringe gilt dasselbe wie bei Infernalos, und Feuerringe sind ebenfalls nutzlos, weil er in der ersten Phase nach dem ersten Treffer abblockt, und in der zweiten Phase einfach ausweicht.

Zwischenstand: