Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Der Lowlevelrunthread- A new challenge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einige Storyszenen, die ich hier wieder auslassen werde, später kommt der unheimlich kreativ benannte Dungeon "Höhle".
    Nach einigen Versuchen schaffe ich es tatsächlich, den Dungeon zu überleben, und nach einigen weiteren, am Ende volle Lebenspunkte zu haben (an zwei Stellen kann man sie zwischendrin auffüllen). Das ist deshalb wichtig, weil der Kristallspeer in der Oberwelt die Lebensenergie nicht mehr auffüllt (), und ich zu geizig bin, mir neue Heilitems zu kaufen . Im Dungeon sammle ich unter anderem einen Ersatz für den somit nutzlosen Kristallspeer ein (Sonnenstab), sowie eine neue Rüstung mit Giftschutz (Waldweste) und ein weiteres Vitalelixier (+5 maximale Lebenspunkte). Unterwegs bin ich gezwungen, drei Gegner zu töten, zwei Piranhas, um einen Weg zu erschaffen, sowie eine lilane Blume, um eine Seele zu befreien.
    Der Endgegner diesmal ist der Moloch. Den Part über den Nutzen von Magie bei diesem Kampf kann ich auch diesmal recht kurz halten:

Der Kampf gleidert sich in zwei Phasen: Zunächst muss man einem Tausendfüßler ausweichen, während man irgendwelche Feuerballschießenden Parasitenklumpen an den Seiten angreift, und anschließend bekämpft man den eigentlichen Moloch (während man wiederum dem Tausenfüßler ausweicht). Der Moloch ist dabei nur verwundbar, wenn er das Auge offenhat. Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Kampf gar nicht so schwer ist, wenn man sich mal an die Bewegungsmuster der Gegner gewöhnt hat, so dass ich auch hier ohne Heilitemverbrauch durchgekommen bin. Allerdings gibt es bei diesem Kampf noch eine Besonderheit: Gelegentlich (sowit ich das beurteilen kann, zufällig) schleudert der Moloch kleinere Parasiten, die man erstmal besiegen muss, bevor man ihn weiter bekämpfen kann. Und jeder davon gibt Erfahrungspunkte . Leider bin ich nicht so gut, daher liegt das Minimum an Parasitenspawns auch nach mehreren Versuchen für mich bei 2. Möglicherweise kann man den Moloch auch mit einem oder sogar komplett ohne Spawns besiegen, aber ich glaube nicht, dass ich es in absehbarer Zeit besser hinbekäme, daher belasse ich es einfach mal dabei, auch wenn ich nicht komplett zufrieden bin. Damit sieht mein aktueller Zwischenstand so aus:

Normalerweise könnte ich jetzt noch die Sonnenrüstung kaufen, allerdings habe ich nicht genug Geld .

Geändert von Liferipper (24.08.2017 um 20:03 Uhr)