Pokémon HeartGold - Nuzlocke Challenge
Ich spiele im Moment immer mal für ne Stunde pro Tag und dachte, ich könnte meine keine Ahnung wievielte Reise durch Johto mal etwas aufpeppen. Die Regeln:

• Pro Map bzw. Route darf nur ein Pokémon gefangen werden. Besteht eine Höhle bspw. aus mehreren Maps, sind somit auch mehrere Fänge möglich. Mehrfaches Fangen oder Neuladen, bspw. um ein bestimmtes Wesen zu bekommen, ist nicht erlaubt.
  • Spielevent-Pokémon wie Mogelbaum, das rote Garados, etc. werden nicht mitgezählt.
  • Wird ein Pokémon im Kampf besiegt, muss es aus dem Team entfernt werden.

Route 35-37 + Nationalpark
...well, fuck. Togepi krepiert mir in einem Moment der Unachtsamkeit. Neeeiiiinn D:
Wenigstens kann ich dafür Dratini auf Level 21 bringen, was ihm Slam beschert. ;_; Den Nationalpark nutze ich weiter zum trainieren, fange aber nichts dort - Donnerstag ist Käferturnier mit der Chance auf ein Techniker-Sichlor! Auf Route 36 kommt es kurz zu atemraubenden Szenen, als Mogelbaum Dratinis Drachenwut mit Mimikry kopiert und damit plötzlich verflixt austeilen kann - aber es ist geschwächt genug, dass ich es mit einem Hyperball (den ich im Keller vom Dukatia-Kaufhaus gefunden habe) fangen kann, ehe es richtig brenzlig wird. Danach fange ich mir auf Route 36 noch ein Fukano. Hoffentlich hält das länger durch als Myrapla oder Voltilamm... xD

Teak City (1) und nochmal zurück
In Teak City angekommen lasse ich mich erst einmal heilen, wobei ich Bill treffe. Bevor ich mich nun mit der Turmruine (oder gar der Arena...) befasse, radle ich erst einmal den ganzen Weg zurück zur Pension auf Route 34. Dort ist Karpador mittlerweile um 9 Level gewachsen - und somit nur noch ein Level davon entfernt, dass ich ein Garados in meinem Team willkommen heißen kann. <3
Wo ich dabei eh durch Dukatia komme, schaue ich noch einmal bei Bill vorbei, der mir sein Evoli schenkt... das leider von seinem Wesen her (+Init, -Def) nicht sonderlich gut und als Nachtara ungeeignet ist u_u° Generell hat eigentlich keine der Evoli-Entwicklungen genügend Schlagkraft, als dass ich einen Abwehr-Malus für eine gute Idee halte (ausgenommen Feelinara, aber das existiert in HG ja noch nicht). :/ Ich könnte theoretisch jetzt ein Ditto suchen und mir ein besseres Evoli züchten, aber so ein Exploit ist ja nicht Sinn der Challenge.

...und damit ist das hier auf dem aktuellen Stand. :3

Momentanes Team:
- Dratini Lv. 23
- Mogelbaum Lv. 20
- Tauboga Lv. 19
- Karpador Lv. 19
- Fukano Lv. 15
- Evoli Lv. 5

Und zack, ist mein Team wieder voll x'D Ich muss aber sagen, ich hab mir diese Nuzlocke-Sache schlimmer vorgestellt. Andererseits sehe ich es kommen, dass die Top 4 ein Gemetzel sondersgleichen werden und ich, wenn ich nach Kanto komme, erst einmal schauen darf, was von meinem Team noch übrig ist - von den Kanto-Arenen mal ganz zu schweigen, die ja auch nicht ohne sind.
An den Kampf gegen Rot (und dieses furchtbare, albtraumhafte Monster-Pikachu mit Kugelblitz und Volttackle) denke ich lieber erst einmal gar nicht. <3