Nummer 3: Eislabyrinth
Begründung: Meine Hassgegner Nummer 2 (Ritter) und 4 (Drachen). (Keine Sorge, mehr als 4 Einträge hat die Liste nicht. Drachen sind zudem ein Sonderfall: Sie entsprechen keiner der Charakterklassen, sondern sind einfach nur unangenehm stark...)

Vorher hab ich mir allerdings noch die Ruinen des Lichts vorgenommen. Dort kommt man nach dem Besiegen des zweiten Gottesbiests nämlich gut an ???-Samen (später auch noch, aber dann haben die Gegner auch aufgelevelt, was es wieder etwas schwieriger macht). Um genau zu sein im Raum direkt vor den Gottbiest gibt es zwei Mama Potos, und wenn die kurz vor dem Tod stehen, beschwören sie Papa Potos, von denen man die Samen bekommen kann. Hab mir dann 31 Samen besorgt.
Warum sind diese Samen auch bei einem Durchlauf ohne Klassenwechsel interessant? Weil sie viele nützliche Skills zu bieten haben.
Leider habe ich erst nach dem Einsammeln festgestellt, dass man mit nicht entwickelten Charakteren nut die Licht-Wandlungsitems bekommen kann, da hätte ich mir die halbe Arbeit sparen können .

Mit den Samen (beziehungsweise den Items, die sich daraus machen ließen) ging es dann, wie eingangs erwähnt, in das Eislabyrinth. Die Ritter haben dankenswerterweise auf jeglichen Einsatz von Techs verzichtet, trotzdem hatte ich einen ordentlichen Verbrauch an Heilitems.
Fiegmund (Mund bei der Namensgebung zugefroren?) war dann eher unspektakulär (da es diesmal zum Glück wieder eine Vorwarnung in Form einer goldenen Statue gab), Feuerklinge, Intelligenz/Abwehr rauf bei meinen Charakteren (Angriff wäre wohl sinnvoller gewesen als Verteidigung, das Vieh hat eh nicht physisch angegriffen), selbe Werte runter bei Figgi. Lediglich die Phase, wo er sich unter die Plattform begibt und nur durch Magie angegriffen werden kann, war ohne Angriffsmagie etwas nervig.

Zwischenstand:

Übrigens sind meine Charaktere inzwischen bei ihrem Maximalwerten für ihre erste Klasse angekommen, d.h. beim Levelup steigen nur noch ihre LP und MP.