-
Engel
Nummer 2: Tal der Flammen
Begründung: Ritter und Ninjas, meine Hassgegner Nummer 2 und 3.
Erstaunlicherweise ist mir nur ein einziger Ninja begegnet. Tauchen wohl nur tagsüber auf... Dafür waren die Ritter umso aktiver. Zweimal haben sie auch Vakuumschwert benutzt. Beim ersten Mal war Tod aller drei Partymitglieder die Folge. Zum Glück haben sie die tödlichen Treffer bei den anwesenden Gegnern noch vorher gelandet, so dass sie ohne Game Over alle wiederbelebt wurden... Beim zweiten Mal hat Kevin mit 30 LP überlebt.
Und plötzlich stand ich ohne jede Vorwarnung vor Xan Bie. Da ich meine Statusitems normalerweise nicht im Inventar habe und man im Kampf nicht auf das Lager zugreifen kann. kann man sich meine Gedanken in dem Moment wohl vorstellen. Zudem war es auch noch gerade Tag geworden (was sich zum Glück beheben ließ, da ich außerhalb von Bosskämpfen Traumkraut im Inventar habe). Irgendwie hab ich die Gottesbestie dann tatsächlich durch gewöhnliches Draufkloppen besiegt. Gerettet haben mich wohl Kevins Stärkeboost in Werwolfsform und die Tatsache, dass magische Angriffe vor dem Klassenwechsel weniger Schaden anrichten als danach. Hat mich trotzdem einiges an Heilitems gekostet.
Zwischenstand: