-
Engel
Nachdem ich jetzt Frosta und Vesuvio habe, verschwindet die Statue, die mich bisher am Betreten der Stadt Mintos gehindert hat, beim Ansprechen ohne die geringste Erklärung, warum das jetzt so ist...
Statt lange darüber zu rätseln, kehrt Kevin jetzt endlich nach langer Zeit nach Hause zurück. Zu sagen, dass nicht gerade eine Willkommensfeier für ihn abgehalten wird, wäre noch untertrieben. Und da das Spiel davon ausgeht, dass ich inzwischen den ersten Klassenwechsel vollzogen habe, hauen die Gegner auch auf einmal deutlich härter zu. Mit Bonbons brauch ich hier erst gar nicht mehr anzufangen. Mag zum Teil aber auch daran liegen, dass ich hier im Wald auf meine absoluten Hassgegner Nummer 1 in SoM 2 treffe: Werwölfe. Nichtsdetotrotz schlage ich mich mit ihnen herum, denn Kevins Artgenossen hinterlassen bei ihrem Ableben mit etwas Glück Mondmünzen (die es natürlich nicht auf dem Schwarzmarkt zu kaufen gibt), von denen ich mir dann gleich 16 Stück besorge. Wie die Gegenstände aus den magischen Samen versuche ich ohne sie auszukommen, aber wenn ich sie brauche, hab ich sie dann zur Hand. Einziger Trost bei dem Ganzen ist, dass die permanente Nacht im Mondscheinwald zur Folge hat, dass Kevin ebenfalls ständig in Wolfsform herumläuft
. Außerdem kann ich dank der Fleddermäuse hier auch meinen Floddermausaugenvorrat etwas aufstocken.
Nachdem ich mein Inventar also gefüllt habe, begebe ich mich endlich zum Turm der Monddeuter, wo ich auf Lugar treffe. Es fokgt das übliches Status hoch/runter Spiel (nur Intelligenzitems spare ich mir - Lugar greift ohnehin nur physisch an), und Lugar geht drauf, ohne dass ich auch nur ein einziges Heilitem verbraucht habe. Normalerweise ist das einer meiner großen Angstgegner... aber ich bin ja auch überlevelt und zumindest die HP steigen unabhängig vom Klassenwechsel.
Lunatic schließt sich an, und nach einer Inspektion ihres Manasteins geht es zurück nach Mintos.
Zwischenstand: