-
Engel
Das hat jetzt doch etwas gedauert...
Nachdem ich zum Glück unbeschadet auf Bucca angekommen bin, sehe ich mich erstmal um. Und begegne dabei einer riesigen Schildkröte mit Taucherbrille, die ihren Panzer offenbar als Rucksack trägt. Ok, vielleicht hat das beinahe Ertrinken doch irgendwelche Schäden hinterlassen... 
Nichtsdestotrotz wird die Insel ein wenig erkundet. Nach einiger Zeit finde ich ein Eingeborenendorf. Dass die Einwohner sich angeblich damit abgefunden haben, dass der Vulkan demnächst ausbrechen wird, hält sie aus irgendeinem Grund trotzdem nicht davon ab, mir gesalzene Preise für neue Ausrüstung abzuknöpfen. Der Tatsache, dass die Eingeborenen dieselbe nichtmenschliche Körperform haben, wie ihre weniger friedlichen Artgenossen außerhalb des Dorfes, legt zudem die Vermutung nahe, dass die eindeutig für Menschen angepasste Ausrüstung hier von irgendwelchen bedauernswerten vorigen Besuchern der Insel "zurückgelassen" wurde
. Wenigstens steht in der Mitte des Dorfes ein Stammestotem, das ich auch ohne zu einer seltsamen Voodoogottheit zu konvertieren als Ersatz für eine goldene Göttinnenstatue nutzen kann.
Neu ausgerüstet wird die Erkundung der Insel fortgesetzt. An einer Stelle kann ich schließlich mit Rockys Hilfe eine Höhle betreten. Sich im Inneren eines im Ausbrechen begriffenen Vulkans aufzuhalten kommt mir zwar wie eine gute Gelegenheit einen Darwin-Award zu gewinnen vor, aber hier geht's nunmal weiter. Am Ende der Höhle treffe ich schließlich die Riesenschildkröte wieder (also doch keine Halluzination), die mich auch prompt nach Maia bringt, von wo ich gleich nach Forcena weiterfliege (anscheinend hat Bon Voyage inzwischen das Zielen geübt).
König Richard trägt mir auf, die restlichen Manageister einzusammeln und stellt mir dafür eine Flöte zur Verfügung, mit der man die Riesenschildkröte, die offenbar auf den Namen Booskaboo hört, rufen kann. Da mir der Mondscheinwald und der Leuchtende Blumenwald gegenwärtig noch verschlossen sind, habe ich erstmal die Auswahl zwischen den Feldern des ewigen Eises und der Wüste der sengenden Hitze (sind das nicht einladende Namen?). Ohne besonderen Grund entscheide ich mich, zuerst für die Kälte.
Hier kommt dann auch die Erklärung für die Verzögerung, ich hab mir nämlich erstmal die Mühe gemacht, 24 magische Samen zu sammeln (bei den ersten 18 bin ich sogar schon dazugekommen, sie umzuwandeln). Ich werde erstmal versuchen, ohne das dadurch erhaltene Item auszukommen, aber wenn es irgendwann nicht mehr anders geht, bin ich wenigstens schon vorbereitet. Nebenbei steigt dadurch mein Level etwas, was aber nicht mehr allzuviel bringt, weil ich die wichtigsten Statuswerte schon auf dem Maximum habe.
Nachdem ich damit fertig bin, kommen die Felder des ewigen Eises. Durchmarschieren, am Ende noch mehr Stahlspielzeuge zu Schrott hauen (auf statussenkende Items verzichte ich diesmal, weil es gleich 3 Gegner sind. Aber der Kampf war auch allein mit statussteigernden Items ziemlich schnell vorbei), Frosta einsammeln und den ganzen Weg zurückmarschieren.
Zwischenstand: