Nachdem ich den Windkorridor verlassen habe, geht es zurück zum Amazonenversteck, wo ich weiterhin nicht reingelassen werde. Also noch ein paar Meter weiter zur Blumenwiese. (Wieso stehen die hier schon bereit, obwohl ich noch gar keine Gelegenheit hatte, ihnen vom Plan des Don zu erzählen?) Nach Elektras Einsatz stürme ich die Burg. Anscheinend schlafen allerdings nicht alle, so treffe ich auf einige Gegner und Hawk. Wo auch immer der gerade herkommen mag, nach einem kleinen Plausch verschwindet er, und lässt mich zurück, die ganze Arbeit zu erledigen. Etwas weiter treffe ich dann Genova, einen... lebenden Ofen?! Ein paar Eisklingen und Powerups/downs später ist dieses Hindernis beseitigt. Allerdings kommen gleich die nächsten Gegner in Form von Bill und Ben. Selbes Verfahren, diesmal allerdings ohne Eisklinge.
Nachdem ich das Schloss befreit habe, belohnen mich die Amazonen damit, dass sie mich vor die Tür setzen und das Tor verrammeln. Irgendwann muss ich diesen Schnepfen mal die Bedeutung der Worte Dankbarkeit und Gastfreundschaft erklären...
Zurück nach Palo. Nach einer Szene mit Hawk und Raffi spare ich mir als ökonomischer Held natürlich das Geld für eine Übernachtung und freue mich über die Gratisreise nach Byzel. Bei der sich das Schiff als das Geisterschiff herausstellt. Das war das letzte Mal, dass ich mit dieser Linie gefahren bin! Immerhin kann ich direkt nach dem Aufwachen wieder ins Bett gehen und so meine Lebensenergie wiederherstellen. Und aus irgendeinem Grund gibt es auf diesem Schiff sogar Händler, in Form von Zombiegeistern (also Geistern von Zombies, wie auch immer das funktionieren soll).
Im Raum des Kapitäns muss ich einen meiner Charaktere als Geist zurücklassen. Ich entscheide mich für Kevin, nicht, weil ich meinen Hauptcharakter nicht mehr mag, sondern weil seine Waffe von den Dreien die geringste Reichweite hat.
An Deck des Schiffes treffe ich schließlich Gorva. Ein besonders nerviger Boss, weil er die dumme Angewohnheit hat, sich unsichtbar zu machen und außer Reichweite herumzuschweben. Naja, nichts, was ein paar Powerups/downs (Lichtklinge steht mir leider nicht in Itemform zur Verfügung) nicht lösen könnten. Nach dem Sieg kehrt auch Kevin (jetzt wieder 100% lebendig) zurück und Nocturn schließt sich mir an. Außerdem löst sich das Schiff unter meinen Füßen auf. Gut, dass Kevin bereits gezeigt hat, dass er gut schwimmen kann.

Zwischenstand: