-
Engel
Und weiter geht's.
Nach meinem Gefängnisausbruch besteige ich das bereitstehende Schiff nach Maia. Nach einem kleinen Einkausbummel geht's es weiter der goldenen Straße nach Richtung Forcena (nachdem sie mich momentan noch nicht nach Byzel reinlassen). Auf der Brücke über die Schlucht treffe ich die Altenerinnen, die mir gleich ihre beiden Stahlspielzeuge auf den Hals hetzen. Ich glaube, so schnell habe ich die beiden noch nie besiegt, einseitige Stärkegruppen sind toll
.
Zurück nach Maia, Bon Voyage erzählt mir von seiner tollen Kanone, und schon darf ich nochmal den genau selben Weg zurückgehen... Im Zwergendorf angekommen rüste ich mich neu aus, und verbringe dann erstmal ein paar Tage im Zwergentunnel (sowohl Ingame- als auch Realzeit). Der Grund sind Augen: Bioschleimaugen bekomme ich von Bioschleimen und Floddermausaugen seltsamerweise nicht von den hier lebenden Floddermäusen, sondern von Dösergoblins
. Die Bioschleimaugen senken die physische Angriffskraft von Gegnern, die Floddermausaugen die magische Angriffs- und Verteidigungskraft. Am Ende habe ich 20 BSAn und 11 FMAn (meine Zielvvorgabe waren eigentlich 10 von jedem, aber BSAn findet man deutlich häufiger als FMAn und am Ende hab ich 2 FMAn kurz hintereinander gefunden). Zusätzlich steigt mein Level dadurch, und mein Geldsäckel wiegt am Ende auch etwas schwerer. Vielleicht brauche ich noch mehr der Augen, aber ich weiß es noch nicht. Bei Bedarf kann ich bis zum Ende des Spiels jederzeit hierher zurückkehren.
Nach einer letzten Rast im Gasthaus suche ich dann Berti auf, dem ich sein Schießpulver natürlich nicht abkaufe (auch wenn ich jetzt genug Geld hätte). Dann folge ich weiter der Höhle. Im vorletzten Raum benutze ich ein Traumkraut, um die Tageszeit auf Nacht umzustellen, und dann stelle ich mich dem Juwelenfresser.
Gleich zu Kampfbeginn benutze ich jeweils eines meiner BSAn und FMAn, danach macht meine Truppe, was sie am besten kann: Zuschlagen. Mein Heilmittelverbrauch am Ende war exakt 1 Bonbon. Als Lohn schließt sich mir Rocky an und ich bekomme etwas kostenloses Schießpulver. Abschließend bringt mich Berti zum Eingang des Zwergendorfs zurück.
Zwischenstand:
Geändert von Liferipper (19.02.2016 um 18:23 Uhr)