Ich auch. Beim gedanken an einige der Endgegner graust es mir jetzt schon... Andererseits ist das ja der Sinn der SacheZitat
.
Emulator. Allerdings ohne Ausnutzen von Savestates (außer, um irgendwelches Zeug zu testen, wie z.B. welchen Gegner man umhauen muss, damit sich eine Tür öffnet, oder ob man für das Besiegen eines bestimmten Gegners Erfahrungspunkte bekommt).Zitat
Turm 4: Hier werde ich gleich mal vom Wächter begrüßt (wer ist der Kerl eigentlich?), der mir drei Schattenmagier auf den Hals hetzt. Da es nicht weitergeht, bevor ich die besiegt habe, erreiche ich an dieser Stelle Level 2. Das Plündern sämtlicher Truhen beschert mir zudem noch unter anderem ein Vitalelixier, das meine Lebenspunkte um 5 erhöht.
Als Endgegner erwarten mich diesmal die "höllischen Hubba Hüpfer", eine Reihe von blauen Hubbas mit einem roten Hubba am Ende. Wenn ich den roten Hubba treffe, löst er sich von der Schlange, und der nächsthinterste Hubba färbt sich rot. Die losgelösten Hubbas benehmen sich wie ganz normale Gegner und geben auch Erfahrungspunkte, allerdings kann ich sie auch einfach ignorieren. Wenn ich schließlich den "Kopfhubba" erledige, verschwinden die anderen automatisch ohne dass ich Erfahrungspunkte erhalte.
Nach dem Turm habe ich durch das Geld von besiegten Gegnern (bei denen, die ich besigen musste, habe ich immer darauf geachtet, dass sie etwas hinterlassen haben) und aus Truhen endlich genug, um mir im Dorfladen den Hexagonstab oder die Lederweste zu kaufen. Den Stab kaufe ich nicht, weil diese im Gegensatz zum Kristallspeer die Lebensenergie nicht auffüllt (und er zudem ohnehin nur um einen Punkt stärker ist), und die Weste, weil mir Melina jetzt kostenlos die noch bessere Titaniumweste anfertigt, die ich schon aus Storygründen brauche. Normalerweise farme ich gleich im ersten Turm eine Weile und kaufe mir dann beides, bevor ich weiterspiele.
Zwischenstand:
![]()

.
.