-
Engel
Wenn man 5 Leute fragt, welches die ideale Reihenfolge für das Besiegen der Gottesbestien in SoM2 ist, bekommt man wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten, daher halte ich mich einfach an meine persönliche Reihenfolge, die besagt: Die unangenehmsten Dungeons/Gottesbestien werden zuerst erledigt, bevor ihr Level auch noch steigt.
Als erstes kommt damit der Turm der Monddeuter.
Begründung: Ich hasse, hasse, HASSE Werwölfe. Die einzigen Gegner, die ich noch mehr hasse, sind Werwölfe mit höherem Level.
Erstaunlicherweise war der Turm nichtmal so schlimm wie das Schloss des Biestkönigreichs
. Vermutlich, weil die Räume hier größer sind, und es auch andere Gegnertyppen gibt, so dass ich nicht ständig von drei Werwölfen gleichzeitig vermöbelt wurde. Die Räume, die nur Gegner, aber keinen Weg zum Weiterkommen enthalten haben, hab ich natürlich gleich wieder rückwärts verlassen.
Dolan war dann recht unspektakulär. Das übliche Status-hoch/runter-Zeug, und obwohl er das Gottesbiest des Mondes ist, zeigt Mondklinge bei ihm erfreulicherweise volle Wirkung
.
Nach dem Turm konnte ich dann den beiden Wucherkatzen begegnen. Da gab's zum einen neue Waffen (sehr schön) und zum anderen neue Helme, die ich aber nicht anlegen konnte, weil die den ersten Klassenwechsel voraussetzen, und die anderen Rüstungsteile wurden gar nicht erst angeboten (sehr unschön).
Zwischenstand: