Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückblick und Ausblick 2015 / 2016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puhhh ob ich da noch alles zusammenbekomme.....
    Ich verteile jetzt auch mal Noten allerdings nur aufs Jahr 2015 bezogen, heisst eine 10 = mit bester Film 2015 und nicht aller Zeiten.

Crimson Peak 6/10 - Netter Film. Optisch Top, Story und Pacing Flop. Da war mehr drin
    Straight outta Compton 8/10 - Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mich mit NWA überhaupt nicht ausgekannt habe. Einziger Kritikpunkt, zu subjektiv. Dre und Cube stellen sich etwas besser dar, als sie wahrscheinlich waren.
    Mad Max Fury Road 10/10 - So muss ein moderner Actionfilm aussehen.
    A most violent Year 8/10 - kleiner Geheimtipp. Oscar Isaac zeigt auch hier seine große Klasse.
    Spectre 5/10 - hat mir gar nicht gefallen
    Martian 7/10 - war in Ordnung, hat mich aber zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen.
    Sicario 8/10 - Super Thriller mit tollen Bildern und wahnsinns Spannung. Blade Runner kann kommen Herr Villeneuve
    Ex Machina 8/10 - Wieder ein sehr starker Isaac + tolle Atmo
    Star Wars 9/10 - Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Klar hat es Makel aber es ist auch Star Wars (Bonus).
    Age of Ultron 6/10 - Sehr vergessenswürdig
    Ant Man 6/10- War ok aber nix besonderes
    Terminator Genisys 6/10 - Eigentlich ein Desaster aber irgendwie noch unterhaltsam
    Fast and Furious 7 8/10 - Wie immer sehr unterhaltsam. Solange sie das Niveau halten können, darf es gern weitergehen.
    Beasts of no Nation 8/10 - Sehr empfehlenswert aber drückt leicht auf die Stimmung
    It follows 8/10 - Hat mir sehr gut gefallen. Ist zwar eher nicht gruselig aber dafür tolle Idee, spannend insziniert und man fühlt sich schon die ganze Zeit unwohl
    Mission: Impossible Rogue Nation 7/10 - In ordnung
    The Gift 7/10 - empfehlenswerter Thriller mit einigen Überraschungen
    Jurassic World 7/10 - War in Ordnung
    Kingsman 8/10 - der bessere Bond Film dieses Jahr

Serien (nur neue, sonst dauerts bei mir ewig):

Mr. Robot 8/10 - äusserst spannend und kreativ
    Master of None 9/10 - Überraschung des Jahres
    Better Call Saul 9/10 - knüpft an die Qualität von BB an
    12 Monkeys 8/10 - tolle SciFi Serie, kann ich nur stark empfehlen
    Ash vs Evil Dead 8/10 - Das haben sie richtig gut hinbekommen. War skeptisch als es hieß Evil Dead in Serienformat, unbegründet. Tolle erste Staffel, viel Retro, aber auch ein bissel was neues.
    Daredevil 8/10 - Hat Spaß gemacht
    Jessica Jones 6/10 - War nicht so meins
    Fear the Walking Dead 7/10 - War zT besser als das Original aber hat mitunter auch die gleichen Mängel. Konnte jetzt aufgrund der geringen Folgenanzahl noch nicht zeigen, wo es wirklich hingeht
    Man seeking Woman 8/10 - Ähnlich wie Master of None tolle kleine Comedy. Sehr kreativ, Geheimtipp!
    Agent Carter 7/10 - Tolle Hauptdarstellerin, etwas geerdeter als sonstiger Marvelkrams
    Narcos 9/10 - Bin hier nah dran eine 10 zu verteilen. Hat mir ausserordentlich gut gefallen.
    Wayward Pines 7/10 - solider Mystery Thriller

Top Hit des Jahres
    Fargo Staffel 2 10/10 - Besser gehts kaum

Enttäuschungen des Jahres:
    True Detective Staffel 2 5/10 - das war weniger als nix

Geheimtipps:
    The Americans 9/10 - eine der unterbewertesten Serien zur Zeit. Absolute Empfehlung
    The 100 9/10 - Super Mix aus Lost und BSG, macht sehr vieles richtig und hat Eier in der Hose. Besonders erwähnenswert da die Serie auf CW läuft
    Shameless 9/10 - Immer ganz stark aber kaum beachtet
    The Affair 8/10 - Nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1, doch immer noch sehr fesselnd. Tolle Hauptdarsteller.
    The Knick 8/10 - hier gilt ähnliches wie bei The Affair

Geändert von Duke Earthrunner (05.01.2016 um 13:53 Uhr)