Mal so mit Liste und bisherigen Einträgen abgearbeitet:

Star Wars – Das Erwachen der Macht: Ein sehr guter StarWars-Film, vielleicht für mich einer der Besten. Selbstironisch und voller Humor, ich mochte ihn absolut!

Der Marsianer: Großartige Gaudi, tolles Setting, coole Ideen und von Matt Damon sehr gut umgesetzt. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass er wissenschaftlich auch noch recht akkurat war, also wir haben uns megagut unterhalten gefühlt.

Mad Max – Fury Road: Der wahrscheinlich beste blödeste Film des Jahres.
So stumpf wie genial, wahnsinnig eindrucksvolle Bilder. Gefällt mir unglaublich gut!

Ant-Man: So von den Superhelden-alleine-nicht-Avenger-Filmen einer der Besseren. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die armen Sidekicks irgendwie nicht in das "Universum" passen. Aber vielleicht grade deswegen so gut. ^^

Jurassic World: Handwerklich gut gemacht, aber wie immer mit nervigen Kindern. Und zwar Dinos wie Menschen.

Spectre: Einer der schwächsten Bonds ever, konnte man sich gut ansehen, aber das wirklich spritzige hat gefehlt. Hans Lauda war wie immer Hans Lauda und einige Darsteller kamen deutlich zu kurz, z.b. Monica Belucci. Dafür, dass er ein Bond hätte sein wollen, schwach. Und es ist hart, wenn man einem Schauspieler seine Unlust ansieht...

Kingsman - the secret Service: Für mich eine riesige Enttäuschung. An sich gut gemacht und mit einigen zündenden Gags wird mir bei so krass zelebrierter Gewalt gegen Zivilisten einfach schlecht. Das Übertrieben und Comichafte macht es eher schlimmer und das "Happy End" war lächerlich. Millionen Menschen sterben in den Schlussminuten und der Agent fickt die schwedische Kronprinzessin in den Hintern... Bullshit. Einzig erwähnenswert war die saucoole Performance von Jackson und die Figur Gazelle.

Er ist wieder da!: Ein Film, der mich mit Fragezeichen zurück lässt. Einige Gags haben gut gezündet und ich musste stellenweise richtig lachen.
Dann aber nimmt sich der Film wieder viel zu ernst und ich habe keine Ahnung was davon Satire ist und was nicht. Ich bin ratlos.

Hobbit 3: Überraschend schwaches Finale einer durchwachsenen Trilogie. Obschon der Film fast nur Kampf ist, weiß er zu langweilen. Das muss man erst mal hinkriegen. Außerdem nervt Jacksons Elfenfetisch enorm...

Avengers 2: Hm, guter Durchschnitt. So vieles, das toll am ersten Teil war, zündet hier einfach nicht oder wurde weggelassen. Es baut sich gefühlt auch kein Spannungsbogen auf, irgendwie seltsam. Ich habe das Gefühl ich müsste den Film mögen, aber irgendwie kann ich es nicht.

The Hunger Games 3 Part 2: Sehr gutes Popcornkino mit einem irgendwie seltsamen Ende. Trotzdem ein richtig guter Film, gefiel mir gut!

Taken 3: Now it is just bad parenting. Mehr vom Gleichen! Nicht unbedingt schlecht, aber halt Altbewährtes gewohnt aufgewärmt. ^^

Area 51: Oh mein Gott, wie schlecht.

Housebound: Öhm... Idee super, Ausführung katastrophal schlecht. Englischer Humor...

Insidious 3: Sehr cooler Horrorfilm, hat mir gefallen. ^^

John Wick: Überraschend cooler Actionfilm mit einem Hang zur Selbstironie. Wir fanden ihn toll! Und Neo geht eh irgendwie immer. ^^

Mission Impossible 5: Nach Ghost Protocol, den ich genial fand, ein wieder mal eher schwächerer MI-Film. Verdammt schade, denn nach GP hatte ich gedacht, dass mit diesem Ensemble jeder Coup/Heist Spaß machen sollte. ^^

Ouija: Schleeeeecht. Vorhersehbar. Mies.

San Andreas: Eindrucksvolle Bilder und eigentlich ein sehr cooler Katastrophenfilm, ein Genre, das ich mir gerne ansehe. Aber unfreiwillig komisch durch die "seltsame" Tatsache, dass der Film durch Schnitt und Regie so wirkt, als würde immer nur DANN Scheisse passieren, wenn TheRock im Bild zu sehen ist.