Ist doch normal, aber als Faustregel find ichs wie gesagt brauchbar, zumindest für mich selbst. Von denen, die ich in meiner Liste habe, sind bestimmt vier Fünftel die deutschen Daten, und ich habs auf den Monat beschränkt, nicht auf den Tag. Bei den richtig großen Filmen kann man sich meistens durchaus drauf verlassen, dass das Datum eingehalten wird, wenn bis zum angepeilten Termin weniger als ein Jahr Zeit ist. Du kannst dir sicher sein, dass Captain America: Civil War Anfang Mai und gut zwei Monate vor Star Trek Beyond erscheint, oder Batman v Superman Ende März und knapp zwei Monate vor X-Men Apocalypse usw. Dass gerade von den kleineren Filmen manche sehr lange Abstände zwischen US-Premiere und der heimischen Veröffentlichung haben können (wenn es überhaupt eine gibt) mag sein, ist aber immer noch die Ausnahme. Daher passe ich falls nötig solche Listen im Laufe des Jahres auch ab und zu mal wieder an, sobald es neue Informationen gibt.
Technisch gesehen ist der auch noch von 2015 ^^ Andererseits hab ich genauso Frankenstein genannt, auf den das ebenfalls zutrifft (wobei ich nach den mäßigen Kritiken überlege, den ganz schnell wieder zu vergessen). Jedoch war das was ich oben postete ja nur meine eigene Liste, bezogen auf meine Vorlieben. Revenant ist bestimmt in mancher Hinsicht ein Highlight, würde mich aber allenfalls wegen der tollen Umgebungen reizen.Zitat
Wenn es nach kommenden hochkarätigen oder bekannten Kinofilmen allgemein ginge, so wären für 2016 noch eine ganze Menge mehr hinzuzufügen, auf die ich vorerst bewusst verzichtet habe (zum Beispiel Kung Fu Panda 3, Ninja Turtles 2, Storks, Ice Age: Collision Course, Zoolander 2, The Divergent Series: Allegiant, The Huntsman & the Ice Queen, Alice im Wunderland: Through the Looking Glass, The BFG, Pets, The Magnificent Seven, London Has Fallen, Angry Birds: Der Film, The Lost City of Z, Pete's Dragon, Miss Peregrine's Home for Peculiar Children, Ratchet and Clank, Gods of Egypt ...den ganzen Indie-Arthouse-Kram nichtmal mitgerechnet!). Manche davon werden andere Leute bestimmt kümmern.
Und jopp, die von dir erwähnten Baymax, Kingsman, Birdman sowie der dritte Hobbit-Teil (und übrigens auch Song of the Sea) sind alle von 2014. Aber wie du schon sagtest, ist halt relativ.
Geht mir ähnlich.Zitat