@Cloud: Wie zeigst du eigentlich die ganzen Zahlen an? Etwa mit Pictures?
@Cloud: Wie zeigst du eigentlich die ganzen Zahlen an? Etwa mit Pictures?
Habe sehr viel mit Steffen90s Action-Kampfsystem rumgespielt. So langsam steige ich durch. (:
Ich habe eingebaut, dass, auch bei Mapwechsel, die HP korrekt angezeigt werden.
Hab eine Zielhilfe für das Schwert & die Armbrust eingebaut.
Die Gegner-HP eines Gegnertyps wurden auf 10 hochgeschraubt.
Waffen-Icons wurden erstellt & ins Spiel integriert.
Habe eine kleine Stadt gemapt. In ihr gibt es die Möglichkeit Waffen zu wechseln, sich zu heilen, Nahrung einzukaufen, zu speichern & ein paar kleine Dialoge zu führen.
Ein Hungersystem habe ich geschrieben.
Hab heute angefangen an einem Projekt für die Uni zu arbeiten. Natürlich mit dem Rpg Maker. Und dazu hab ich mit Kazesuis ParikelPlugin etwas rumgespielt ... Das hat jetzt mit DEEP 8 erstmal nix zu tun(auch wenn Ramirez da rumsteht), aber dann auch wieder doch, da ich ja auch mal was mit dem Plugin ins Spiel einbauen wollte... wie früher schon erwähnt ...
Die Partikel sind im übrigen kleine Panzer. Ich will damit 2 Fronten darstellen, die eine Seite bekommt rote Panzer, die andere grüne. Je nachdem wer gerade vorn liegt, werden mehr Partikel eingestreut.
War an und für sich recht produktiv heute.
Titelbild gefällt nicht, mache ich wohl neu. Also wieder ein neuer Punkt auf meiner Liste.
Von 117 Dingen auf meiner Liste sind noch 15 Punkte offen.
Heute ging es größtenteils darum, Kleinigkeiten in der Großstadt Felanka anzupassen oder zu verschönern:
- So zieren eine Sorte Propaganda-Poster nun die Stadt, freundlicherweise von meiner Freundin TakiTyphoon gezeichnet:
Eine zweites Poster dieser Art ist auch schon in Produktion.- Es gibt nun auch NPCs, die Zeitungen lesen /o/
- Eine zusätzliche Szene wurde für den Storyverlauf hinzugefügt.
Und das war's!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho~
Heute weiter am Dungeon Tileset gearbeitet, wobei ich leider nur begrenzt Fortschritte gemacht habe. Immerhin einige Kupfer-Elemente eingebaut. Zwischendurch gabs auch einen Bug-Report wodurch ich einen recht kritischen Fehler im Pathfinding gelöst bekommen habe. Daraufhin gab es dann heute Abend wieder einen Gamedev Stream.... dort dann noch etwas weiter am Dungeon Tileset gearbeitet.
... und dann gabs wieder ne quatschige Zeichnung zum Abschluss:
Und das war dann auch schon alles!
C ya
Lachsen
Heute habe ich nur ein wenig was abarbeiten können, aber immerhin!
Von meiner Liste mit weiterhin 117 Dingen sind nur noch 13 übrig. Habe also zwei Sachen abgehakt:
- Eine kleine Geste bei einer bestimmten (und spoilerhaften) Szene eingebaut
- Eine Sounddatei ersetzt. Das vorherige Herzklopfen hat man gar nicht so richtig gehört und klang absolut furchtbar (wenn man es mal rausgehört hat, lol). Diese wurde jetzt durch ein klares Herzklopfen ersetzt.
Detailkram, aber auch das muss erledigt werden, nech?
Vielleicht komme ich morgen zu etwas mehr.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hiho!
Heute war relative produktiv. Weiter am Heatitleset gearbeitet und dann schließlich die Bubbles fortgeführt. Diese haben jetzt eine Dampfexplosion wenn man sie mit Feuerbällen anschießt.
Dazu gibt es dann noch die neuen "Propeller"-Switches die genau von diesem Dampf angetrieben werden, dann aber nur für eine begrenzte Zeit aktiv sind.
So sieht das ganze aus:
Gibt noch viel mehr Puzzle-Elemente die es zu implementieren gibt... aber das ist schon mal nen Anfang.
C ya
Lachsen
Heute ein paar kleine Dialoge eingebaut.
Sie sollen vorallem ein Gefühl des Okkulten, Gottverlassenen & Depressiven vermitteln. Ich hoffe, das ist mir gelungen. (:
Ansonsten die Mapgrenze eingebaut & weiter rumexperimentiert mit Musik & dem neuen Action-Kampfsystem.
Hiho!
Heute wurde ich von verschiedenen Sachen abgelenkt hab aber trotzdem noch was neues gebastelt: Die Ice Disks! Das ist neues Puzzle Element, das entsteht wenn man die Wasserblasen mit einem "Cold Ball" anschießt. Was man mit denen dann in der Praxis noch anstellen kann wird sich noch zeigen~ Wir haben da verschiedenes geplant.
So sieht's aus:
C ya
Lachsen
Hiho!
Heute kam ein neuer Rechner an und der war natürlich eine große Ablenkung.
Habe dann trotzdem am Abend noch was gemacht und zwar physikalisch akurate (?) Wasserblöcke:
Eigentlich nur die Animation, die funktionalität kommt dann gleich als nächstes.
Der Wasseranimationseffekt scheint jedenfalls gut anzukommen.
C ya
Lachsen
Also ich habe gestern und heute eine Nebenquest fertig eingebaut! War schon ein bisschen Arbeit, aber ich bin froh, es endlich von meiner Liste zu streichen.
Zudem habe ich mal in meinem Vorstellungsthread einen Update-Post geschrieben!
To do Liste:
117 Sachen ingesamt, 12 Punkte offen! Bald komme ich unter 10 :')
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
So, ich habe auch mal wieder etwas gemacht, habe die Kampfanimationen von LoT1 an das KS von LoT2 angepasst und in die Abilities integriert, noch einige Kleinigkeiten getestet und Bugs gefixt, die Demo wird planmäßig fertig und ich kann endlich mit der Arbeit an Final Mix beginnen, was dann wohl ab nächster Woche auf dem Plan steht. Das "über der Map" ist am KS etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kriege ich es nicht anders hin. Auf Grund des Platzmangels in Charsets beim rm2k3 muss ich auf Picture- und Kampfanimationen zurückgreifen. Außerdem kann ich das "wegdrückbare Zufallskampf System" nicht einbauen, wenn ich die Kollisionsabfrage zulasse. Nur in offenen Gegenden Kämpfe zulassen ist absolut möglich aber unvorteilhaft, weil man dann ja nur in bestimmten Gegenden auf der Map kämpfen kann und die Maps von LoT1 sind dafür nicht gemacht und diese MUSS ich benutzen. Von daher muss man sich eben dran gewöhnen, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß zu kämpfen!
Es hat sich ein bisschen was auf meiner To do Lite getan:
120 Sachen aufgeschrieben, 13 Sachen offen.
Ein ständiges Wechselspiel, ich weiß. Mal mehr Punkte, mal weniger. Aber ich finde halt zwischendurch immer wieder was, was man bearbeiten kann. Zudem habe ich heute auch ein paar Punkte abarbeiten können:
- Die zweite Sorte Poster wurde integriert:
Wieder mit Dank an TakiTyphoon, die dieses Bild beigesteuert hat!- Wieder Kleinigkeiten in Felanka angepasst (ich kann diese Stadt echt so langsam nicht mehr sehen... Ich finde da andauernd Sachen, die man besser machen kann, furchtbar)
- Beschreibung der Nebenquest ins Spiel integriert, die ich gestern gescriptet habe
Mal sehen, was morgen so kommt!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
@Lachsen:
Ihr kommt ja auf Ideen! - Cold Ball, Wasserblöcke.. - like it
@Innocentia:
Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf
@Topic:
Leider kann ich derzeit nicht viel an meinem Spiel herumwerkeln, müsste eigentlich für eine Prüfung lernen......
In den letzten Tagen hatte ich hier und da mal was gepostet, ein paar neue gifs erstellt (meine Ersten) und was an der Präsentation auf
itch.io verändert. Auch eine Extra-Emailadresse eingerichtet falls Fragen auftauchen sollten.
Und u.a. habe ich nun auch den Preis gesenkt, geht mir ja gar nicht ums Geld... von 4 €, auf 1,99 € (dauerhaft) -itch.io bekommt auch noch seinen Teil.
Für die Leute die die Demo über das groupees-bundle gekauft haben werde ich auch demnächst einen itch.io-key erstellen!
Die erhalten dann die Vollversion (auch ohne steam-key; wer braucht den schon *hust*).
Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Feedback zu BoX -containment- gewünscht. Ich dachte ein paar mehr Leute würde
es interessieren das ein Rpg-Maker-Spiel sich auf die kommerzielle Schiene traut...naja...
Die Demo bleibt jedenfalls dauerhaft vorhanden auf itch.io, sowie auf IndieDB, und darf gezockt werden.
In meiner Signatur gibts den Link zum Spiel!
lg Memo
Ich habe heute über den Tag verteilt begonnen meine charsets abzubauen. Das bedeutet das ich die anzahl von front ansichten reduziert habe und nun sind es mehr die laufen können. Auf gut deutsch Charsets die auch in alle richtungen laufen können. Dann habe ich noch ein Chipset eingefügt und bearbeitet.
So das ich nun eine art von Charsets noch beginnen muss das alle 3 startgebiete schonmal den ersten entwurf haben.
Dann ist mir heute noch bewusst geworden das ich noch viele Kindercharsets machen muss![]()
Hiho~
Heute habe ich an den Wasserblöcken genauer gearbeitet und die ganzen Gameplay Funktionalitäten eingebaut. Außerdem noch 2 neue varianten davon gepixelt, was bei den Animationen nen weilchen gedauert hat.
Hier die aktuelle Version:
Ansonsten habe ich heute noch die technische Grundlage für noch mehr "Puzzelelemente" angefangen... Das werd ich dann morgen fortführen.
@Memorazer: Vielen Dank!
C ya
Lachsen
Danke dir!
~
Heute konnte ich fast den ganzen Tag an DS arbeiten. Bin auch sehr gut vorangekommen, muss ich sagen.
- Ich hab zum einen die ORTP Grafiken ersetzt. Im nachhinein haben sie mir nicht mehr so wirklich gefallen und habe sie durch das gute alte REFmap ausgetauscht.
Alt
Neu
Bei der Gelegenheit habe ich auch etwas das Gras an den Klippenrändern angepasst.- Zudem habe ich eine weitere Nebenquest einfügen können, nur noch die Questbeschreibung fehlt.
- Und zum Schluss noch einen Dialog zwischen Kim und Emiko geändert.
Es wurde auch besprochen, was für sammelbare Items man ins Spiel integrieren kann. Eine wage Vorstellung habe ich bereits, aber darüber muss ich mir noch mal Gedanken machen. Und ob ich sie schon für die kommende 2. Demo einbauen soll... Hrmm, wir werden sehen...!
Zu meiner Liste:
121 Sachen insgesamt, 12 Sachen offen.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()