Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

  1. #301
    Heute/Gestern ist/war es zum verrückt werden...

    Ich hatte gerade Demo V1.1 für das KS von LoT2 fertig und hochgeladen usw., da fand ein Tester doch noch 3 Bugs... So musste ich dann erstmal V1.1 zurückziehen und nochmal debuggen... Mit dem aktuellen Update sind wir also nun bei KS Demo V 1.2, welche ich während ich hier schreibe auf meine Dropbox lade und danach dann in meinem Vorstellungsthread verlinken werde.

    Damit ist dann LoT2 erstmal Pausiert für ein paar Wochen, denn nach diesem WE werde ich mich Legend of Theia 1 Final Mix zuwenden (dem "Remaster").

    Was die LoT2 Demo angeht musste ich leider wieder eine Funktion ausbauen (erstmal...), da ich einen bestimmten Fehler nicht ganz in den Griff kriege. Ob die Funktion überhaupt wieder rein gebracht wird ist fraglich, es wurde mir von einem Tester vorgeschlagen aber ist nicht wirklich was wichtiges
    Zudem hat LoT2 noch ein dickes Update auf Textboxen bekommen in V1.2, welche ich auch am gestrigen Tage gemacht habe.

    So viel erstmal dazu, das nächste mal berichte ich dann über den stand der Dinge bei LoT Final Mix

  2. #302

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute war ich unterwegs und konnte deswegen nicht soviel machen, hab dann aber während der Zugfahrt zumindest mal Treibsand eingebaut:



    Und joa, das ist Sand wo man langsam absinkt. Je tiefer man ist, desto langsamer bewegt man sich. Wenn man komplett abtaucht respawned man dann wie als wenn man in Wasser fällt. Treibsand wird aber später auch noch eine andere Bedeutung haben.
    Ansonsten auch noch etwas an den Propeller schaltern gefeilt... und das wars.

    C ya

    Lachsen

  3. #303
    Das Produktionsfenster nimmt weiter Form und Farbe an.
    Die Daten für die aktuellen Daten werden bereits korrekt angezeigt.
    Um dem Spieler dann auf einen Blick die Auswirkungen eines Upgrades deutlich zu machen
    werden die Vorschauzahlen dann Grün dargestellt. Bei den Upgradekosten werden die Zahen entsprechend des Lagerbestands (Grün für genügend Material / Rot für unzureichende Materialien dargestellt).
    Um diese Darstellung werde ich mich dann heute kümmern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken produktionsfenster_vorschau.jpg  

  4. #304
    Aaah, endlich konnte ich den Punkt "Nebenquests in der Grünen Steppe" abhaken! Was bin ich froh.

    Im Detail:
    • Letzte Nebenquest in der Steppe gemacht
    • Questbeschreibungen geschrieben
    • Grafiken für eine Wüste herausgesucht
    • angefangen, mir um ein neues Titelbild Gedanken zu machen und habe dementsprechend ein paar Posen skizziert. Bin aber auch da mal wieder nicht zufrieden damit


    121 Sachen auf meiner Liste, 10 noch offen! *-* Aber wird wohl nicht lange so bleiben, ich kenne mich doch, haha.

    - Das Inno -

  5. #305
    So mein erstes Mobile-Projekt angefangen zu Pixeln... und die Oberwelt heute fertig gebracht



    Und ja, GameBoy-Grafik for President !

  6. #306
    Heute mal ein wenig mit dem Tiled Map Editor beschäftigt - habe nämlich erfahren, dass es ein Plugin für den MV gibt um den Tiled Editor dafür zu benutzen
    (Wer genaueres Wissen will: -Klick- )
    Außerdem konnte ich jemanden als Kritiker und Ideen-Überleger für mein Projekt gewinnen.
    Mal schauen, was sich daraus so ergibt, warte schon gespannt auf Reaktionen

    So, das war mein aktueller Status, nachdem ich die letzte Zeit etwas faul beim Makern war ^^

  7. #307
    EMDES 2 lebt und so. Heute Ebene 12 im groben fertig bekommen. Gestern wurden die Pfade komplett designed, heute wurden das Blätterdach und Bodentexturen hinzugefügt. Vielleicht später, aber wohl eher morgen, werde ich Bäume, Sträucher und sonstigen Kram hinzufügen. Wenn die Ebene dann grafisch soweit fertig ist poste ich noch einmal einen Vergleichsscreen.


  8. #308
    Ich feier gerade so, dass ich nun wirklich unter 10 Punkte auf meiner Liste gekommen bin

    Heute habe vier Zwischenszenen geschrieben und integriert. Diese zeigen, was die Piraten nun während Emikos Abwesenheit so machen. Aus Spoilergründen leider kein Screen.

    Das war Punkt 91, abgehakt.
    Von 121 Punkten sind nun nur noch 9 übrig /o/

    - Das Inno -

  9. #309

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Und heute wiedermal viel unterwegs gewesen und wenigt Zeit für CrossCode gehabt... aber hab troztdem etwas geschafft bekommen. Die neuen "Steam Pipes" hab ich angefangen. Vor allem der Effekte wie der Dampf dann durch die Wanders war nen bissl arbeit, sieht aber dafür auch ganz nett aus:



    So ganz fertig von der funktionalität sind die noch nicht. Der Rest kommt dann morgen

    C ya

    Lachsen

  10. #310
    Habe heute viel rumüberlegt für eine neue Ausrichtung von "Haatanz".
    Ich denke, dem Spiel würde es gut tun, wenn ich das ganze Konzept mehr Richtung Horror weiterentwickle.
    Habe schon ein paar Ideen, wie ich das umsetzen möchte. (:

  11. #311
    Mein Start- und Heimatdorf zweier Helden hat nun endlich einen Namen
    Und der gefällt mir auch.
    Außerdem habe ich ein paar Fehler in meinen Notizen ausgemerzt.
    Eher Kleinigkeiten, aber immerhin geht es wieder voran

  12. #312

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute generell wieder mehr geschafft. Die Steam-Puzzle-Elemente sind nun alle fertig inklusive Weichen, Ofen und Schalter die damit betätigt werden. Zusätzlich gab es heute abend dann einen Gamedev Stream wo wir die neuen "Thermo Poles" angefangen haben:



    ...über die werde ich dann aber wohl noch etwas drüber gehen.

    C ya

    Lachsen

  13. #313
    So endlich fertig. Heute halbe Nacht an den Zwischensequenzen gehockt und die dazugehörigen Dialoge geschrieben. Dazu habe ich mir Gedanken über das optische Erscheinungsbild und den Hintergrund über die Antagonisten gemacht und auch erste Ergebnisse erzielt.

  14. #314
    Heute habe ich damit begonnen, LoT Final Mix weiter zu bearbeiten. Meine erste große Hürde ist nun, die zusatzcharaktere einzubauen. Das gestaltet sich schwerer als geplant, denn LoT ist ja nunmal eine Vollversion und das KS und Menüsystem lediglich für die 3 Hauptcharaktere konzipiert. Also wird es wohl etwas Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, diese drei neuen Charaktere spielbar zu machen. Speziell habe ich mich dem KS gewidmet und dem hauptmenü, das Spiel wollte zunächst nichts anzeigen von den dreien, weder HP noch sonstwas und das habe ich heute geändert.





    So schaut es bisher aus, jeder der neuen Chars hat seine eigenen Abilities, die ich im Laufe der Woche noch einbauen werde, Ich hoffe dass ich es schaffe in 2 Wochen die chars vollständig einzubauen.

  15. #315
    Heute habe ich mir nochmal neue gedanken über den Spieltitelnamen gemacht. Tendiere derzeit zum namen Childrem of Atom...
    Dann habe ich endlich auch begonnen mit dem dritten startgebiet. Also die Terraner Stadt. Dort habe ich dann schon mein ersters haus stehen das ich mit einem Charset hinzugefügt habe. Und dann muss ich noch an der Bodengrass Textur arbeiten.

  16. #316

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho...

    Heute an den "Thermo Poles" gearbeitet, die ich wohl zu "Elemental Poles" umbenennen werde - weil ich vorhabe das Konzept auf alle Elemente zu übertragen.
    ...Dummerweise bin ich immernoch nicht so recht mit dem Verhalten der Dinger zu frieden. Ich werde wohl noch einmal drüber gehen, da das aktuelle Verhalte denke ich einfach zu Konfus ist.

    Hier nen Eindruck vom aktuellen Stand:



    C ya

    Lachsen

  17. #317
    Nach zwei Tagen Pause konnte ich heute wieder an DS arbeiten. Erneut habe ich die Arbeiten an ein neues Titelbild angefangen, da mir das Letzte nicht gefällt.



    Die Komposition des Bildes war am schwersten. Es sollte nicht überladen wirken, aber zumindest sollte man alle vier Helden sehen und einen Hint darauf, um was es gehen soll.
    Dabei hat mir wieder meine Freundin TakiTyphoon sehr geholfen! Also bisher gefällt es mir ganz gut. Mal sehen, ob ich morgen (oder heute, je nachdem, haha) noch Fehler finde. Wenn nicht, werde ich langsam anfangen, Outlines zu ziehen.

    - Das Inno -

  18. #318

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:



    So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

    C ya

    Lachsen

  19. #319
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho.

    Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:



    So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

    C ya

    Lachsen
    Müssten sich die Elemental Poles nicht "schräg" mit "Knick" vorne mittig entleeren, anstatt eine horizontale Linie zu beschreiben?
    Die Horizontale Linie sollte doch aus Sicht der Spielfigur zu sehen sein..?

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber das wirkt auf mich perspektivisch falsch

  20. #320
    Ich bin totmüde nachdem ich heute zu viel am Maker saß...
    Habe heute dafür aber auch eine Menge geschafft, meine neuen Charaktere können nun Kämpfen und funktionieren im Menü auch schon so einigermaßen, Bis auf Furybreaks sind alle Abilities fertig, außerdem habe ich schon mit der extraepisode "Mimas' Story" begonnen. Ich hoffe LoT Final Mix bis spätestens ende Q2 diesen jahres komplett fertig zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •