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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die letzten Tage war doch mehr zu tun als erwartet, bin nicht viel an's Makern gekommen.
    Ein wenig am Nebenprojekt herumgedoktort, vornehmlich mit den Namen der Haupthelden gespielt.
    Ich denke ich hab da was ganz passables gefunden, was auch zum Titel und Thema gut passt.
    Mehr wird nicht verraten

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute wurde dann CrossCode 0.5 veröffentlicht:

    Hier der Release Post mit mehr Infos

    ... joa, heute habe ich entsprechend viel getested und kleinigkeiten verbessert. Wie immer gab es eine Reihe von Fehlern die beim "Baken" entstehen, also wenn wir das Spiel komprimieren für den Release. Gab aber auch sonst einige WTF Fehler inklusive einer "Jesus Lea" die einfach so in bestimmten Szenen auf dem Wasser stand.... wo sie eigentlich nicht sichtbar sein soilte. Haben aber alles rechtzeitig behoben bekommen und diesmal pünktlich den Release geschafft! Bin mal gespannt wie das Feedback zum neuen Kampf gegen Apollo ist. Bisher ging das Spektrum schon von "zu schwer" bis "viel zu einfach".

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Heute habe ich damit angefangen, meine neuen Wälder zu gestalten, mit denen ich dann die gesamten Auto-Wälder ersetze.
    Ist gar nicht so leicht, aber ich gebe mir grosse Mühe. Sobald ich die ganzen Wälder dann zu Ende abgeändert habe, setze ich mich wieder an das weitere Vorgehen der Geschichte.

  4. #4
    Ich habe heute für das Gamejam Spiel die Kreditaufnahme und generell die Schuldenmechanik überarbeitet.
    Es wird dem Spieler ein empfohlener Kreditwert vorgeschlagen , oder er kann selbst eine Kreditgröße wählen.
    Auch wenn ich mir hinsichtlich dieser Option nicht sicher.
    Damit kann man sich natürlich gleich am Anfang bis zum Schuldenlimit vollpumpen. Nur sind dementsprechent die Zinszahlungen
    dementsprechent hoch.

    Weiterhin gibt es nun negative Folgen für den Spieler sobald der Lagerbestand einer Ware unterhalb 0 fällt.
    Die fehlenden Waren werden zu den Gesamtschulden addiert und die Produktion der Betriebe die auf das Produktionsgut
    angewiesen sind verringert sich.

    Was kommt als nächstes:
    Die weiteren Gui Elemente pixeln und anschließend diese ins Spiel übertragen.

  5. #5
    Habe nun fast alle Gegner-Events mit einer ID größer gleich 300 zurück auf die Maps kopiert. Im nächsten Schritt werden die überschüssigen Gegner-Events, die übrig geblieben sind, von den Maps gelöscht & der Loot wird in den Dungeons neu verteilt.
    Außerdem müssen die Animationen für die Spezialattacken der Bosse neu zugeordnet werden.
    Ferner hat jetzt jede Klasse in "Eheb Saga" von Anfang an eine Waffe.

    EDIT: So, bin mit allem fertig. Puh!
    Jetzt folgen einige Testplays, um die vielen Neuerungen in "Eheb Saga" auszuprobieren. (:

    Geändert von Norpoleon (10.02.2016 um 17:32 Uhr)

  6. #6
    Ich habe nun endlich das Grundkonzept meines Projekts fertig geschrieben und gehe nun in die Praxis über und habe mir Gedanken zum Titelbild gemacht und erste Grafiken bearbeitet und die Technik gescriptet.

  7. #7
    In den letzten Tagen habe ich mich sehr viel mit der Animationskunst beschäftigt.
    Dies beinhalte einige Stunden Grafiken machen und dann einige Stunden mit den Animationen spielen.
    In einigen Tagen möchte ich eine Kampf- Demo fertigstellen, damit einige meiner Mitmenschen sie an testen.
    Ich brauche Resonanz. ^^

    Kerberos, wow.
    Sehr schöne Arbeit. Auch die Animation ist sehr gelungen.

  8. #8
    Bin krank, kann nicht Schlafen und trotzdem überkam mich des Nachts mal wieder der Maker-Eifer

    Ich habe mich nun mal an das Style-Point System gesetzt und es sogar fast fertig gemacht. Außerdem habe ich die Kampfbilanz schonmal etwas weiter gemacht, so dass nun auch der Style Rang angezeigt wird. Jetzt fehlen nur noch die GP & Geld Anzeigen und die Bilanz ist so weit auch dann fertig. Habe außerdem nun den Easy Mode eingebaut, welcher nun die Gegner um 25% (HP/STR/MAG) schwächer macht. In dieser Woche ist nun der Plan noch die Bilanz und das anrechnen von GP & Geld zu ermöglichen. Ich denke mal dieses mal werden Kampf-nicht-Teilnehmer auch keine GP erhalten (anders als bei LoT1).

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