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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, jetzt ist die Mission "Kanalisation 2.0" schon fast abgeschlossen. Nur der Bosskampf gegen das "viskose Böse" muss noch überarbeitet werden. Das mach ich aber später mal. Bin auch am überlegen, ob ich die Kanalisations-Quest als reine Nebenaufgabe anlegen soll. Mal schauen...
    Nun kann ich endlich die Hauptstory wieder etwas vorantreiben. Dazu bedarf es neuer Gebiete, die ich schon zu mappen begonnen habe. Hier ein paar Bildchen:

    LG
    ~Der Inselmanager

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich eine neue Art von Barriere in CrossCode eingebaut, westlich von Rookie Harbor. Diese wird durch eine grafisch-aufwändige Sequenz geöffnet und das hat nen bissl länger zum umsetzen gebraucht, aber diese Art von Barriere werden wir jetzt auch mehrfach ins Spiel einbauen. Dann gab es heute Abend einen Gamedev Stream wo wir zunächst eine neue Art Nachrichten anzuzeigen eingebaut haben - ja noch eine. Mit den bisherigen Methoden kann man einfach nicht gut sowas wie Schild nachrichten in Cutscenes anzeigen. Das ganze wurde auch grob fertig. Und dann haben wir Ponies gezeichnet.



    Passiert.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Grob vorbalancen (gibt's das Wort?). Testen. Nachbalancen (...oder das?). Testen. Sterben. Rebalancen. Testen. Fast sterben. Nochmal Rebalancen. Wieder testen. Sterben. Irgendwann halbwegs zufrieden sein.

    Ja, so in etwa sieht gerade der Kram aus den ich mache. Nicht sonderlich spannend, da ich quasi nur in der Datenbank rumhänge und Werte anpasse. Das habe ich die letzten Tage schon gemacht (immer nur in kleinen Etappen, von 30-90 Minuten) und das werde ich noch ein paar Tage mehr machen. Hat jemand eine masochistische Ader und möchte sie ausleben? Ich hätte da was~ xD

  4. #4
    Heute die 3 Map von einem neuen Teil in Autumn's Rise fertig gestellt. Dabei handelt es sich diesmal um die Map für unsere Last-Minute-Heroes Backers. 8 Leute bekommen da sogar eine Statue und man wird in der Ortschaft selbst sogar ein wichtigen Plotpoint finden.


  5. #5
    Heute auch nicht so viel neues gemacht, aber es spielte sich viel im Hintergrund ab.

    - Fehler korrigiert
    - die Nebenquest von gestern musste ich an einen anderne Ort platzieren
    - mehr Worldbuilding mit der erwähnten Freundin von gestern erstellt
    - den ersten Spieltest durch eine Außenstehende live miterlebt und kommentiert. Also erste Eindrücke gesammelt von den Szenen außerhalb der 1. Demo
    - und sehr viel über Seto philosophiert

    - Das Inno -

  6. #6
    Ich bin auch wieder mit Felaket beschäftigt, zwar schleppend, aber immerhin!

    Letztens grob den Player Controller "eingerichtet", der auf dem Ultimate FPS System basiert. Unteranderem nehm ich mir da auch mal jetzt die Zeit etwas in der Dokumentation nachzulesen um langsam aber sicher dahinter zu kommen wie die ganzen Weapon States und Animationen funktionieren. Außerdem vor einer Weile mit nem Game Design Dokument angefangen und Script, damit ich mehr Anhaltspunkte usw. für Contenterstellung hab.

    Und weil's so schön war, hier noch ein kurzer Progress Screenshot von Heute von einem WIP Level.

    Kleiner Teil der "Caves of Zchèt", die erste Location im Spiel.
    Texturen werden teilweise noch geändert, Atmosphärische Effekte fehlen noch, sowie diverse Details wie man sie aus Höhlen kennt.


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