Richtig, RICHTIG schöne Idee! Auch von der Grundplanung her solide, wobei ich da schauen würde, in wie weit da das Zusammenspiel zwischen dem momentanen Ersteller und dem Rest der
Community zu statten geht. Klingt aber allemal ziemlich spaßig, sollte sich da auch jedes mal jemand finden, wäre ja eine Schande, wenn nach Kapitel 4 plötzlich stopp ist.

Was die Grundgeschichte angeht muss man auch recht vorausschauend schreiben, was aber anhand der Tatsache, dass der Nachfolger nicht bekannt ist gar nicht mal so leicht wird.
Wobei man ja auch einfach differnzieren muss: Soll es ein richtiger, gebundener Roman mit Twists und Romanzen werden oder doch eher die spaßige kurzweilige Geschichte mit
Dauer-Schmunzel Garantie?

Wenn man von Vornerein einen etwas leichteren Ton vorgibt würde es glaube ich für alle am einfachsten laufen, Freiheiten kann man sich somit auch lassen
Mitmachen würde ich auf jeden Fall gern, anfangen aber nicht, bin leider zu penibel für sowas, wenn ich mir die Charaktere ausdenke will ich auch dass sie so
handeln wie ich mir das ausdachte, da fällt es mir deutlich leichter, mich dem Stil von jemand anderem anzupassen! :3

Ansonsten noch als kleiner Schluss:
BITTE NICHT DEN MV!!! Damit ruinierst du größtenteils die Möglichkeit auf eigene Grafiken, Charas etc. So hübsch er auch ist, so unmöglich ist es damit,
wirklich passende Ressourcen zu erstellen. Und auch sonst hat der noch so viele Schönheitsfehler (und ist teuer wie sonst was), da sag ich doch lieber
VX ACE oder gleich die alte Riege sprich 2003.