-
~
Nun poste ich auch mal. 
10.01 – [04:00] Half-Minute Hero (PSP)
Anfangs ganz nett, aber es wird auf Dauer eintönig und die anderen Modi fand ich auch nicht so spaßig. 4/10
19.01 – [14:00] Brandish (PSP)
Sehr toller und fordernder Dungeon-Crawler mit ungewöhnlichem System. 7,5/10
05.02 – [14:30] Final Fantasy IV (PSP)
Hat Spaß gemacht, das Spiel nach so vielen Jahren nochmal durchzuspielen. Durch die Speed-Up-Funktion in Kämpfen spielt sich die PSP-Version auch sehr angenehm. Und wow, ist das Spiel kurz. So kurz hatte ich es gar nicht in Erinnerung. 7/10
12.02 – [20:45] Shadow Hearts (PS2)
Richtig, richtig gutes Spiel. Atmosphäre, Story, Charaktere, Sidequests, Welt sind toll, die Kämpfe machen auch Spaß, auch wenn das System noch nicht ganz ausgereift sind. Daumen hoch für die Verbindung zu Koudelka. 8/10
17.02 – [25:50] Tales of Hearts R (PSV)
Meh. Gameplay ist nicht schlecht, aber Story unterirdisch. Die erste Hälfte ist eine einzige Fetchquest. Von allen Tales, die ich gespielt habe, motivierte mich Hearts am wenigsten. 5,5/10
02.03 – [19:00] The Legend of Heroes III (PSP)
Alt, aber unglaublich charmant. Story ist nichts Besonderes, aber die Charaktere waren schon damals gut ausgearbeitet. Wirklich netter Auftakt. Kämpfe sind allerdings langweilig, aber zum Glück kämpft man nicht viel. 7/10
07.03 – [23:00] The Legend of Heroes IV (PSP)
Deutlich (!) besser als III. Sehr klassisch, aber die Story hat ein paar echt coole Momente und den Cast mochte ich richtig gern. Kämpfe bleiben langweilig und es gibt etwas zu viel Backtracking, aber unterm Strich mochte ich das Spiel wirklich gern. OST ist auch gut. 7,5/10
13.03 – [19:40] Ys Seven (PSP)
Spaßig und motivierend, besonders die Bosskämpfe, aber weniger fordernd als Felghana. Zu viele Dialoge und Cutscenes unterbrechen den Spielfluss, für die Charaktere konnte ich mich leider nicht interessieren. 7/10
15.03 – [06:20] Bastion (PC)
Audiovisuell Klasse. Gameplay macht Spaß, insgesamt gibt es aber zu wenig Abwechslung (Präsentation und Gameplay), was wegen der kurzen Spielzeit aber nicht schlimm ist. Lohnt sich definitiv. 7,5/10
28.03 – [03:20] Breath of Death VII (PC)
Kurz, simpel, schnell, nett. +Humor 7/10
29.03 – [06:20] Cthulhu Saves The World (PC)
Kurz, simpel, schnell, nett. +Humor 7/10
16.04 – [17:35] Final Fantasy Type-0 (PS4)
Kämpfe sind recht spaßig, aber abgesehen davon war's eher ernüchternd, besonders was Handlung und Charaktere angeht. Ich hoffe, es kommt kein Type-1. 6/10
18.04 – [07:40] Penny Arcade's On The Rain-Slick Precipice of Darkness 3 (PC)
Klassensystem ist nett, geskriptete Kämpfe sorgen für gutes Balancing. Dialoge, obwohl gut geschrieben, werden auf Dauer ermüdend, da es nur um den Humor geht. Optisch gelegentlich bemerkenswert gut. 6/10
19.04 – [07:10] Penny Arcade's On The Rain-Slick Precipice of Darkness 4 (PC)
Monstersystem ist nett, geskriptete Kämpfe sorgen für gutes Balancing. Dialoge, obwohl gut geschrieben, werden auf Dauer ermüdend, da es nur um den Humor geht. Optisch gelegentlich bemerkenswert gut. 6/10
09.06 – [12:55] Star Ocean (SNES)
Schon damals war das Kampfsystem unausgereift (besonders durch technische Einschränkungen) und das Spiel ist nicht gut gealtert. Inhaltlich absolut nicht bemerkenswert, aber dafür optisch erstklassig und die Spielwelt hat einige nette Orte. 6/10
10.06 – [12:30] Megami Tensei: Digital Devil Story (SNES)
Tolle Atmosphäre, sehr düster und beklemmend. Das exzessive Dungeon-Crawling hat mir Spaß gemacht. Grindlastig und auf Dauer etwas ermüdend. 5/10
19.06 – [15:00] Megami Tensei: Digital Devil Story II (SNES)
In allen Belangen besser als der Vorgänger, und mit mehr traditionellen RPG-Elementen wie einer Weltkarte. Die Handlung hat einige interessante Elemente. Kämpfe werden auf Dauer leider mühsam. Definitiv aber einen Blick wert, äußerst interessantes Spiel, besonders für seine Zeit. 5,5/10
16.08 – [12:25] Gurumin (PC)
Unglaublich niedlich und dazu noch äußerst kurzweilig. Handlung hat gegen Ende einen netten Twist. 7,5/10
13.10 – [18:45] Dragon Quest V (SNES)
Kämpfe werden serientypisch nach einer Weile eintönig, doch der Charme ist wieder einmal erstklassig und die Handlung hat mich mehrfach etwas und an einer Stelle sogar sehr beeindruckt. Absolut unerwartet. Mein Lieblingsteil bisher. Zum Finale hin wird es leider wieder uninteressanter. 7/10
29.10 – [34:50] Trails in the Sky FC (PC)
Erneuter Durchgang hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich liebe dieses Spiel einfach. <3 Alles andere habe ich schon oft genug gesagt. 9/10
15.11 – [61:15] Trails in the Sky SC (PC)
Qualitativ nicht ganz so konsistent wie der Vorgänger, aber dafür mit einigen richtig tollen Höhepunkten und etlichen großartigen Charaktermomenten. Macht auch viel Spaß. Mein GotY. 8,5/10
23.12 – [10:20] Atelier Annie (NDS)
Kurz, kurzweilig, süchtigmachend. Inhaltlich belanglos. Häufige Dialoge unterbrechen Spielfluss. Sehr niedlich. 6/10
Geändert von Narcissu (08.01.2016 um 17:16 Uhr)