-
Ritter
Oh, schon wieder ein Jahr rum. Bin nicht wirklich zu viel gekommen, weswegen ich so richtig nur Atelier Shallie gespielt habe. Und mir fehlen da auch noch immer die letzten paar Sachen im zweiten Durchgang für Platin. Das muss ich dieses Jahr noch regeln bevor das neue Atelier ansteht^^. Jedenfalls hat es mir wieder Spaß gemacht und es gab ein paar Verbesserungen zum Vorgänger. Das neue Zeitsystem geht in Ordnung, ist aber noch nicht so ausgereift und hat hier und da ein paar seltsame Komponenten. Ein bisschen Zeitdruck hat mich eigentlich nie gestört aber sie sollten sich wenn dann schon für eine Sache entscheiden. Denn unbegrenzt Zeit geben und auf der anderen Seite dann über ein Motivationssystem Drops zu verschlechtern ist auch nicht das Wahre.
Und wie Kiru schon schrieb: das Setting ist toll und es gibt einige nette Ideen, aber die Umsetzung/Darstellung ist einfach nicht so gut wie sein sollte oder könnte, wodurch wiederum viel Potential verschenkt wird. Über die 3 Spiele der Reihe hat man schon ein gewisses Gefühl für eine sterbende Welt bekommen, aber die Serie schafft es nicht so richtig das auch gut mit seiner positiven Grundstimmung zu verbinden^^ Als Abschluss für die Dusk Saga lässt die Geschichte auch zu wünschen übrig. Mir zumindest fehlt da einfach noch was. Also ja, in der Kategorie Geschichte könnten sie ruhig mal wieder etwas zulegen.
Nichts desto trotz habe ich es gerne gespielt und mochte die Charaktere sowie die Handlung (auch wenn der Abschluss halt nicht so ganz passt).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln