Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Benutzbare Ressourcen - (Credits / Lizenzen und mehr)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lies dir die Ergebnisse bei Linguee nochmal durch. Die Wörterbuchsektion listet u.a. explizit "auffordern" und "verlangen", die externen Quellen zeigen größtenteils klar, dass es sich keineswegs um eine unverbindliche Bitte handelt - zumal man bedenken muss, dass deine Eingabe dir so nicht viel bringen wird, da sie zum Einen aus mehreren Phrasen besteht (daher das Problem der Wörterbuchsektion mit einigen Teilen der Eingabe) und zum Anderen aus dem Kontext gerissen ist. (Darüber hinaus sind Linguees externe Quellen aber auch nicht als Nachschlagewerk in diesem Sinne geeignet, da die auch u.A. ziemlichen Schrott enthalten den man selbst filtern muss). Und nochmal: Bitten können durchaus auch Konditionen oder (ziemlich häufig sogar) Aufforderungen implizieren ("I'm asking you to leave" ist sicher nichts, wo man dich vor eine freie Wahl stellt, um mal ein überdeutliches Beispiel anzuführen), das eine schließt das andere keineswegs aus.

Stichwort Kompetenz: Nach knapp 5 Jahren Englischstudium, in dessen Rahmen ich den ganzen Tag fast nur Englisch höre und spreche (und analysiere), denke ich, dass ich da schon die Sprachkompetenz habe, um dir soviel versichern zu können.

Geändert von BDraw (15.01.2016 um 23:54 Uhr)