-
Deus
Hmm, ihr hattet Hoffnung hierfür? Ich sehe meine anfängliche Skepsis gerade bestätigt: Die Reviews sind vernichtend. Und mit "Reviews" meine ich nicht nur Texte von selbstgefälligen Kritikern, die damit ihr Geld verdienen und vielleicht gar keinen Bock drauf hatten, sondern gerade auch solche von Fans und vertrauenswürdigen Popkulur- oder YouTube-Nerds, die den ersten Teil geliebt oder gemocht haben!
Mehrfach fallende Schlüsselbegriffe lauten "dull" sowie "hollow". Und wie ich mir dachte alles größer, aber nicht besser sondern richtig billig und von Charakteren, Dialogen, Handlung und Pacing schlecht gemacht. Eine übertrieben aufgeblasene Version des Vorgängers, ohne dessen Charme einzufangen, mit zu vielen Figuren.
Ich richte mich ja nicht rein nach den Kritiken, aber wenn die Meinungen DERMAßEN übel ausfallen (einer meinte gar, Michael Bay wirke dagegen wie Kubrick ^^), und mich zuvor schon die Trailer nicht vom Hocker gehauen haben, werde ich auf Independance Day: Resurgence wohl verzichten und den irgendwann mal anderweitig nachholen. Schade.