Bin immer noch nicht ganz überzeugt. Okay, irgendwie schon, weil ich mir das eventuell doch im Kino anschauen möchte. Aber bezogen auf das Inhaltliche... Schade, dass auch in diesem Trailer noch nichts von einer interessanten Story zu sehen ist. Mir fehlt da ehrlich ein Kniff, irgendetwas, das diesmal neu und anders ist. Stattdessen wirkt es genauso wie der Vorgänger, uh, die bösen Aliens kommen mit Verstärkung zurück, nur alles noch zehn Mal größer. Mit einer reinen Materialschlacht konnte man in den 90ern noch davonkommen und trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Das geht heute nicht mehr so ohne Weiteres. Denke schon, dass das Effektgewitter in diesem Fall ganz unterhaltsam wird, aber meine Ansprüche sind definitiv höher als "More stuff blowing up". Speziell nach solchen katastrophalen Totalausfällen wie mindestens drei Viertel der Transformers-Reihe sehe ich sowas nämlich sehr kritisch und möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Die Geschichte und die Charaktere sollten an erster Stelle stehen. Fände es traurig, wenn von Independence Day Resurgence nicht mehr viel übrig bliebe, sobald man alles an computergenerierter Massenzerstörung entfernt. Ist sicherlich verständlich, dass sie in der Vorschau angeben möchten mit dem, was sie zu bieten haben. Allerdings hätte mich ein Trailer, der sich mehr auf die Figuren konzentriert, eher aufhorchen lassen. Wahnsinnige Größenverhältnisse hin oder her, dadurch wird etwas nicht automatisch besser. Bis jetzt macht der Film auf mich einen ganz netten aber dennoch tendenziell recht generischen Eindruck.

.