"Wiederkehr" ist eine mögliche aber irgendwie doch komische Übersetzung von Resurgence Auf deutsch hätte wohl nichts anderes gut gepasst, doch warum nicht einfach so auf englisch lassen wie es war (zumal der Hauptbestandteil des Namens ja auch in der Sprache bleibt, und dieser Mischmasch ist meistens blöde)? Klingt viel cooler und nicht so generisch, aber versteh einer die heimischen Titeländerungen...

Trailer fand ich ganz gut, aber nicht Hype-entfachend. Das Original ist ja ein ziemlicher Genre-Klassiker, doch unheimlich cheesy 90s Style (inklusive Hollywood-typischem "Amerikaner retten die Welt"-Schmalz). Bin mir nicht sicher, wie gut sich das für eine Fortsetzung anbietet. Klar war vieles offen, aber ich befürchte, dass sie hauptsächlich Bekanntes in noch größer durchkauen werden, ohne dabei storymäßig Neuland zu betreten. Danach sieht die Vorschau jedenfalls aus (Goldblum sagt es darin ja sogar mehr oder weniger selbst :P) und das fände ich etwas schade. Darüber hinaus ists ungewohnt, dass Will Smith hier komplett fehlen wird. Ob Thors kleiner Bruder da Ersatz genug ist, bleibt abzuwarten. Naja. Wird bestimmt ganz unterhaltsam und bin mildly interested. Hoffe allerdings, da wird inhaltlich noch kräftig nachgelegt und sie haben ein paar Überraschungen in Petto.