@eddy: Na gut, ich werde mal versuchen, die Idee von Cepanks umzusetzen.
Wenn es alles nichts hilft, werde ich auf meine Idee mit HP = 1 = tot zurückgreifen. (:
@eddy: Na gut, ich werde mal versuchen, die Idee von Cepanks umzusetzen.
Wenn es alles nichts hilft, werde ich auf meine Idee mit HP = 1 = tot zurückgreifen. (:
Beschwer dich dann aber nicht, wenn sich alles bei dir beschweren ;P
Wobei die meisten das wahrscheinlich eh nicht merken werden, dass sie noch 469 HP hatten und der Angriff nur 468 HP abgezogen hat.
Vor allem bei multiplen Angriffen mit separaten HP-Zahlen.
Aber wenn es einem auffällt, dann ärgert man sich, besonders wenn man dadurch den Kampf verliert ^^
@eddy: Ich habe vor, in den Spielregeln ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass der Tod bei HP = 1 eintritt.
Kann man auch machen. Ist dann nur etwas unorthodox und manch einer wird die Regel für seltsam und unsinnig halten.
Wahrscheinlich wird man dann bei jedem Tod darauf achten, ob man nicht noch einen HP gehabt hätte und ergärt sich dann jedesmal wenn es so kommt
Vielleicht besser es nicht zu erwähnen und zu hoffen, dass es nicht auffällt. Zufriedenere Kunden durch Täuschung. Machen "die Großen" auch so![]()
Du könntest bevor man Schaden nimmt die HP des Helden in einer Variable speichern und dann nachschauen ob der Schaden, der dir zugefügt wird größer oder gleich dieser Variable ist (deine HP sind dann also entweder 0 oder geringer und das führt ja bekanntlicherweise zu einem Game Over). Wenn ja, dann rufe dein Custom Game Over-Zeug auf und zieh danach erst die HP ab. Und wenn nein, dann ziehst du halt nur die HP ab. Sollte glaube ich den von dir gewünschten Effekt erzielen und du kannst immer noch mit dem Standardmenü etc. arbeiten. Das musst halt nur vor jedem Schaden den man nimmt eingefügt werden.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern