Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Far Cry - Jetzt auch mit Urzeit-Viechern

  1. #1

    Far Cry - Jetzt auch mit Urzeit-Viechern

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FarCryPrimal_HEAD.jpg 
Hits:	158 
Größe:	326,0 KB 
ID:	22990

    Da die Suchfunktion für Far Cry unbrauchbar ist, weis ich nicht, ob wir zum Thema schon einen hatten. Zumindest haben wir jetzt einen Thread dafür ^^

    Der kommende Teil der Serie ist nämlich schon geplant: Far Cry: Primal. Schon nächstes Frühjahr soll er erscheinen, damit liegt zwar schon etwas Zeit hierzwischen und Far Cry 4 aber es wird wohl auf einer sehr ähnlichen Technik beruhen.

    Das Setting hingegen wir anders als bisher kein modernes sein, sondern in die Zeit von etwa 10.000 vChr verlegt - 10.000 BC lässt grüßen - und ich denke, dass ist, was an dem Spiel wohl am meisten anmachen wird. Das Spielprinzip kennt man jetzt schon aus den Vorgängern und wird sich denke ich nicht, sonderlich unterscheiden, aber die Welt könnte so einiges bereithalten, was überzeugen kann. Auch welche Geschichte die Entwickler darin ansiedeln werden. Ich glaube da ist deutliches Potenzial vorhanden, vor allem weil wir mit dieser Zeitversetzung auch terra nova betreten, die man, gerade weil man nicht soviel darüber weiß, recht frei gestalten und einsetzen kann.

    Ich bin da also recht gespannt drauf.

    Offizielle Seite: http://far-cry.ubisoft.com/primal/de-DE/home/
    Seite des Publishers: https://www.ubisoft.com/de-DE/home.aspx

    Release
    23.03.2016 / 01.03.2016 (PC)

    Trailer

    (im Anschluss auch noch einmal das Entwickler-Statement zur Welt, dass ich schon oben verlinkt hatte, allerdings nur mit englischen Untertiteln)


    (Und die GameStar stichelt wegen ARK )

    Gameplay

    Geändert von KingPaddy (09.12.2015 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Als ich das erste Mal vom Setting von Far Cry: Primal las, war ich sofort hin und weg!

    Dieses Setting spricht mich persönlich sehr an, weil ich allgemein auf Dinos, Mammuts Säbelzahntiger und Co. stehe.

    Bin echt gespannt auf das Game und werde es mir direkt zu Release kaufen, obwohl ich eigentlich keine Games von Ubisoft oder EA mehr zum Vollpreis kaufen wollte.

  3. #3
    Finde das Setting auch sehr mutig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einen das Spiel nach mehr als 2-3 Stunden noch nach Laune hält, denn die Fauna - ohne ins unrealistische Abzudriften und z.B. n paar Dinos einzubauen - und Waffenauswahl ist dann ja doch recht übersichtlich.

  4. #4
    Wird wohl mein erstes FarCry seit dem ersten. Ich bin ja eh momentan allen openworld spielen stark abgeneigt aber hier werde ich mal ein auge zudrücken weil es wirklich mal so klingt als wäre es ein anderes konzept und das begrüsse ich sehr.

  5. #5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Finde das Setting auch sehr mutig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einen das Spiel nach mehr als 2-3 Stunden noch nach Laune hält, denn die Fauna - ohne ins unrealistische Abzudriften und z.B. n paar Dinos einzubauen - und Waffenauswahl ist dann ja doch recht übersichtlich.
    Ich denke sie werden die Variation wie in Far Cry 2 mit verschiedenen Gebieten reinbringen, in denen es dann auch unterschiedliche Tiere geben wird und insgesamt soll das Crafting ja wichtiger werden. Das besondere wird also eher sein, dass jetzt vermutlich die meisten Waffen erstmal selbst hergestellt werden müssen mit Materialien, die man ggf. erstmal von mächtigen Biestern looten muss. Wie in dem Gameplay gezeigt, scheinen die Tiere jetzt auch eine deutlich größere Bedrohung darzustellen als noch zuvor, weil man jetzt nicht notfalls mit fetten Schießprügel oder einem Granatwerfer draufbolzen kann, wenn es brenzlig wird. Kann mir aber vorstellen, dass sie vielleicht noch feuerbasierte Waffen ins Spiel bringen könnten. Die Kämpfe werden vermtl. aber wohl deutlich nahkampflastiger ausfallen als bisher. Ich denke da kann schon Spannung aufkommen. Auch längerfristig.
    Zitat Zitat
    Dieses Setting spricht mich persönlich sehr an, weil ich allgemein auf Dinos, Mammuts Säbelzahntiger und Co. stehe
    Ich finde eher dieses Szenario früher Vergesellschaftung cool und dem eigentlich fast schon mythischen Hintergrund. Deswegen mochte ich 10.000 BC bspw. sehr gerne (auch wenn den der Peschke so verrissen hat (und es sind übrigens keine außerirdischen, das hat er mit Stargate verwechselt )).
    Ich denke was wichtig ist, ist das die Story wieder etwas motivierender erzählt wird als das bei Teil 4 der Fall war, wo sie zwar einen coolen Schurken hatten, aber die Geschichte an sich relativ kurz war (wenn sie auch ein paar Überraschungen bot) aber einfach völlig zwischendrin unterging. Das hat man bei drei besser gesehen, finde ich.

    Also ich persönlich bin auch relativ gespannt drauf.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    [...] und insgesamt soll das Crafting ja wichtiger werden. Das besondere wird also eher sein, dass jetzt vermutlich die meisten Waffen erstmal selbst hergestellt werden müssen mit Materialien, die man ggf. erstmal von mächtigen Biestern looten muss.
    Das glaube ich eher nicht. Ich meine gelesen und gehört zu haben, dass die Waffen nicht so im Fokus stehen werden. Klar, man muss sie (vermutlich) craften, aber es handelt sich hier nur um eine Hand voll. Knüppel, Bogen, Tomahawk, Speer und verschiedene Pfeile. Eine primitive Steinschleuder könnte ich mir noch vorstellen, aber das wars auch schon. Primal setzt großteils auf dieses Beastmaster System. Da gibt es glaub ich so 12 Tiere (Wölfe versch. Art Tiger, Löwen, Bären, etc...), die man zähmen kann und die dann vorwiegend die Drecksarbeit für einen machen.

    Oh und es gibt keine Dinos in dem Spiel, an die die das hoffen. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Oh und es gibt keine Dinos in dem Spiel, an die die das hoffen. ^^
    regulär würde das auch nicht passen, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht in dem Eisgebiet, sowas im Eis zu finden sein könnte

    Zitat Zitat
    Das glaube ich eher nicht. Ich meine gelesen und gehört zu haben, dass die Waffen nicht so im Fokus stehen werden. Klar, man muss sie (vermutlich) craften, aber es handelt sich hier nur um eine Hand voll. Knüppel, Bogen, Tomahawk, Speer und verschiedene Pfeile. Eine primitive Steinschleuder könnte ich mir noch vorstellen, aber das wars auch schon.
    Von den grundlegenden Modellen würde ich dir zustimmen, aber das hatten ja auch die anderen Spiele. Eine Pistole, eine kliene Schnellfeuerwaffe, eine große Schnellfeuerwaffe, ein Scharfschützengewehr etc. Ich denke es wird darum gehen, dass die in verschiedenen Varianten oder Stufen aufgerüstet werden können und müssen, um mehr schaden auszuteilen. Statt einem billigen Ast für den Bogen mal eben einen Stoßzahn oder sowas benutzen. Das kann ich mir vorstellen, damit das Crafting interessant bleibt und man eben auch stärker wird.

    Ich denke allein auf die Tiere wird man sich schlecht verlassen können, zumindest kann ich mir schwer vorstellen, dass die entwickler die eigenen Waffen so stark gegenüber den Tierbegleitern so stark zurücknehmen werden.

  8. #8
    Zwar schon etwas älter, aber die GameStar durfte auch schon mal Alpha-Gameplay anschauen und hat dazu schon einmal ein Vor-Fazit gezogen:



    Es gilt also nach wie vor das, was der Peschke sagte: "Hm das ist ja wie Ark, ... nur mit Far Cry" ^^ Also wer es weniger sandboxig mit mehr Action haben will, wird hier wohl glücklich werden.

  9. #9
    Neben der netten Information, dass die Menschen in Far Cry: Primal ein rekonstruiertes Indogermanisch sprechen werden, was der Atmosphäre zuarbeiten soll (und was wohl eine gewisse Diskussion über Mitlesen müssen ausgelöst hat), gibt es jetzt auch noch einmal eine Reihe frischer Fakten zu Crafting, Story, Dorfaufbau usw. Hier schön kompakt in einem Video der GameStar:


  10. #10
    Wollt nur kurz sagen, dass ich in den 6 Stunden, die ich spielen konnte bisher viel Spaß hatte und das Dachse die bedrohlichsten Tiere im ganzen Spiel sind.

  11. #11
    Kleine Teufel.

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kleine Teufel.

  13. #13
    OH NO! NASTY ASS HONEY BADGERS! THESE THINGS ARE CRAZY!

    +1 Grund für mich, das Spiel zu kaufen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •