Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass wir offen über unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sprechen können ohne das man sich gleich gegenseitig an die Gurgel springt.
-----
Das kann man.
Aber ganz ehrlich, du bist doch nicht von gestern - wenn man Jemanden Niveaulosigkeit im Sinne eines Groschenromans an den Kopf wirft - das ist schon hart.
Egal, ob es sich nun um einen von Gendrek gedrehten Film, eine von mir geschriebene Geschichte oder ein von Caro aufgeführtews Theaterstück handelt.
Eine solche Klassifizierung ist in fast jede, gedanklichen Szenario eine Beleidigung oder Provokation.
Das bezieht sich definitiv nicht auf den Inhalt, deine Meinung sei dir gegönnt, zu 100%.

JEDOCH:
Wir waren allesamt drei Monate lang zusammen an diesem Gruppenprojekt am Arbeiten.
Haben geschrieben, Zeit investiert, uns abgesprochen, Musik ausgesucht.
Es ist also in der Freizeit Arbeit eingeflossen. Es war sicherlich nicht nur für mich anstrengend.
Und so wie ich bei einem Makerspiel Respekt für die Macher erhoffe, so erhoffe ich mir eben auch hier, dass man Respekt vor der Arbeit der Anderen hat.
NICHT gleichbedeutend mit "alles gut finden" - auf keinen Fall. Aber bitte doch gleichbedeutend mit "sanft und vorurteilsfrei formulieren und unnötige Provokation weg lassen"

Natürlich meinst du es nicht böse, das wissen wir.
Aber es verletzt und es wird und würde mich auch verletzen, wenn du eine "Rede" von Sheng als niveaulosen Groschenroman abstempelst.
Dann doch lieber sagen: "Sheng hat bei mir als NPC einfach nicht funktioniert. Ich hatte Probleme mit seiner Glaubwürdigkeit, weil..."

Das bezieht sich keinesfalls nur auf dich.
Der Grund, warum hier die Nerven blanker liegen als beispielsweise im Filmforum liegt einfach daran, dass wir hier alle mitgewirkt haben.
Du sprichst also nicht von einem fremden Regisseur und sein unbekanntes Werk, sondern von einer Gruppenarbeit, an der wir ehrenamtlich mitgewirkt haben.
Deswegen trifft Kritik pointierter und deswegen werden manche Worte mehr auf die Goldwaage gelegt.
Und ich verstehe das.
Stell dir einfach vor, dass wir einen Serie gedreht haben. Zusammen. Ich habe das Beispiel auch schon mit Mephi formuliert.
Ihr die Schauspieler, Shinnie und ich als das Team. Und wir haben ne sehr geile Serie gedreht, haben tolle Einschaltquoten und Nominierungen.
Und jetzt sitzen wir vor der Verleihung am Buffet zusammen und jeder sagt was. Da ist Kritik gut angebracht, aber der Tonfall macht die Musik - wie bei allen Dingen.

Das nur als Erklärung, warum es tatsächlich so ist, dass manche Worte hier mehr verletzen als in anderen Forenbereichen.

Zitat Zitat
Beschter Spielleiter. Lass mal um Silvester herum treffen, ich hab gehört wird sind in der Gegend. Manche Dinge muss ich mit dir persönlich besprechen .
An mir soll es nicht scheitern.