Okay, jetzt ist vorbei.

Sorry Barett, ich hab mich in meinem ersten Post noch versucht zurückzuhalten aber mein Blutdruck schießt mir grad die Halsschlagader durch wenn ich das lese.

Zitat Zitat von Sir Barett
Ich kann es auch nachvollziehen wenn ihr eure Love Interests ausspielen wolltet, schließlich war das euch in den vorherigen staffeln nicht möglich (zumindest hab ich das so verstanden) Aber es wirkte für mich teilweise wie eine 5minutige Liebesgeschichte in einem 120 min Actionfilm, Irgendwie unpassend. Das hatte zum Teil eher was von einem Flash-Dating-SIM-Game.
4 Love-Interest Geschichten

1) Eryn - Derreck. Wurde die ganze Zeit geteasered und angesprochen. Metalevel hat echt gut den Bogen aufgebaut und über Monate hinweg subtil und elegant diesen Subplot ausgespielt.
2) Evi- Sheng. Wurde in Station 0 angefangen, wurde auch konsequent umgesetzt.
3) Haile - Raoul. Mensch, wurde ebenfalls in Station 0 (oder 1 bin ich mir nicht mehr sicher) angefangen. Eigenartig.
4) Léo - Jackman. Wurde in Station 2 angefangen zu etablieren und auch danach wurde immer mal wieder geteasered und auch sehr deutlich gesagt, dass die beiden sich wirklich wollen.

Alle 4 Geschichten wurde angesprochen, angeteasered, ausgespielt und umgesetzt. Natürlich gehörten sie nicht zum Hauptplot, was erwartest du denn bitte? Es sind Nebenplots die wir als Spieler umsetzen wollten.
Das ganze dann aber so dermaßen in eine dumme Ecke wie Flash-Dating-Sims zu stellen finde ich unter aller Sau. Hätten wir so auf der Mitte der Strecke sagen sollen "Och nö, keinen Bock auf Welt retten. Lass mal lieber über unsere Gefühle reden und danach in den Sonnernuntergang fahren. Der ist gerade so schön romantisch".
Meine Güte, das ist keine Kritik. Ich finde das einfach nur beleidigend.

Zitat Zitat
Die Sexgeschichte fand ich dann auch eher auf dem Niveau eines Groschenromans und deutlich unter dem Niveau das ihr sonst abgeliefert habt.
Ich hatte sehr viel Freude daran das zu schreiben. Auch wenn es anscheinend zu so einem schrecklichen Niveaulimbo geführt hat. Tut mir ehrlich Leid, dass du den Spoiler öffnen musstest und dir dein guter Geschmack signalisieren musste, dass es schrecklich ist.

So viel zu Thema, keinen Ärger machen wollen.
Nebenplots in denen die Leute emotional investiert sind in eine saudumme Ecke stellen und mir und Mephista unterstellen niveaulose Scheiße zu schreiben.
Geil, genau so funktioniert das .

Ich glaub wenn ich aktuell nicht so abgefuckte Pillen schlucken würde, dann würde mir das Herz vermutlich grad aus dem Brustkasten springen.

Wenn ich also schonmal dabei bin, kann ich auch den Rest meiner @Liste und Lob und Kritik hier rein dumpen.

***

Erstmal kommen wir zu all den positiven Dingen und einer Menge Lob:

Das Setting: Ich fand es großartig. Ich hatte wirklich keine Probleme mich in diese dreckige und verloren Post-Apokalypse zu versetzen. Die Umgebungen und NPCs haben dabei echt fantastisch geholfen.

Das Regelwerk: Ganz toll geworden. Die Idee von den Werten wegzukommen und auf Traits zu proben ist ne super Sache gewesen. Das ist einerseits toll um seinen Charakter besser zu definieren, andererseits hat man sich so auch keine Wertetabellen anschauen müssen um herauszufinden wer am besten in die Aufgaben gehen sollte.

Quest-Chains: Mir haben die Quest Ketten echt gut gefallen. Es war nicht so ne lose Sache wie in Staffel 2 mit dem Dokument, welches Niki immer entschlüsselt hat.
Die für den Plot wichtigen Rätsel der Kultisten. Super gut.
Das aufdecken von ganzen Reihen von Quests wie z.B. In Station 6 wo Haile, Léo und Jäger ne ganze Bandbreite aufgedeckt haben, großartig.

Die Betreuung: Hut ab Daen. Diese zahlreichen Interaktionen mit uns die immer wieder spannend zu lesen waren, immer einzigartig waren und auch so viele Inhalte und Details hatten. Dicke props, das war echt super toll!


Dann ein kleiner Kritikpunkt der mir aufgefallen ist

Die Größe der Umgebungen: Oftmals waren wir über so große Gebiete stark verteilt. Das war ein zweischneidiges Schwert. Einerseits waren so natürlich viele verschiedene Situationen möglich, andererseits hat das auch die Möglichkeiten limitiert mit allen Leuten interagieren zu können. Durch RP umschiffbar, auch wenn man es manchmal forciert wirkte.

@Liste:

@Lynx: Vielen lieben Dank für all die großartigen Posts. Die waren alle super zu lesen und deine musikalische Untermalung hat immer super gepasst. Der Abend vorm Ende von Station 6 war einfach glorreich . Auch genial fand ich es, wie wir es ohne große Kommunikation geschafft haben in Station 6 die Aufgabe im Convention Center zu dirigieren .

@Soladra: Ich hoffe du nimmst es mir wirklich nicht übel wie Jackman Mary behandelt hat. Mir hat die Interaktion sehr viel Spaß gemacht. Kann ja nicht immer alles tutti sein, Stress existiert immerhin auch zwischen den Leuten, auch wenn gerade Apokalypse ist ^^.

@wusch: Ganz großartige Entwicklung bei dir. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit deinen Beiträgen und haben sie, um ganz ehrlich zu sein, häufig nur überflogen. Aber so ab Station 5 wuchs mir Frank so sehr ans Herz und ich habe jeden einzelnen Beitrag nachgelesen.
Als Frank dann draufging hats mir echt weh getan. Das war so ein würdiger Abgang.

@Metalevel: Ich mochte Eryn nicht x(. Aber dafür fand ich die Beiträge großartig. Ich könnte heute noch über die Aktion in Fawyers Keller lachen. Wie das so plötzlich eskaliert ist, meine Fresse .

@Kaia: Es tat mit so Leid für Will . Viel interagiert haben wir zwar leider nicht, aber der Charakter war trotzdem toll. Jackman und Will sind die Entbindungs-Brothers aus Station 1 .

@Jack: Eigentlich hätte ja Jackman als erste draufgehen sollen. Aber der Kosmos ist anscheinend dagegen und will dich immer als Erstes haben.

@Mephista: Yo. Unpassenstes Pärchen von ganz ZooooMMXbies oder waaaas. Vielen Dank für all die coolen Interaktionen und Momente und vor allem, vielen vielen Dank für unseren Subplot. Das war ziemlich großartig den über so lange Zeit aufzubauen und dann auch durchzuziehen .

@Caro: Ich glaub wir bräuchten so nen coolen Pacific Rim Mecha in dem wir beide zusammengeworfen werden. Sonst würde es einfach zu lange dauern bis ich dir alles gesagt habe .
Außerdem wäre so ein Mecha echt cool.

Last but not least: @Daen: Beschter Spielleiter. Lass mal um Silvester herum treffen, ich hab gehört wird sind in der Gegend. Manche Dinge muss ich mit dir persönlich besprechen .