Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Vor allem weil auf der RP Ebene nicht alles tutti war. Ich sag nur Jackman und Mary.

    Ich verstehe gar nicht , was du hast.

    Die Harmonie in der Gruppe war zwar etwas unrealistisch, aber man muss einfach manchmal zusammen arbeiten...



    ....damit sich jeder sich als nützlich erweisen kann :3

    Außerdem : Ja, es war nicht immer gaaaaaanz realistisch,aber wir sind hier nicht bei Kranfallsimulator 2033, sondern in einem Fantsyspiel. Da kann sowas passieren ^^ Meine Magierin hat in Shadowrun auch mal die
    Homer-Simpson-ich-fahr-mit-dem-Bike-ne-Glaskuppe-hoch- Nummer gebracht. Ist doch egal , ob es unrealistisch ist, es war fürs Rollenspiel hammer^^
    Das werd ich bei mir auch machen: Wenn jemand wirklich eine hammer Idee hat und sie mit mir abspricht: screw the fucking rules!

  2. #2

    Gast-Benutzer Gast
    Bitte nicht direkt wieder falsch verstehen xD.

    Es hat mich nicht gestört, dass alle so gut miteinander zurecht kamen. Ich wollte lediglich erläutern, wie ich zu der Aussage "Hier ist zu viel Harmonie" kam und was mich dazu veranlasst hat. Sprich, dass ich aufgrund der Charakterbeschreibungen und dem Verhalten in der Einleitung überrascht war wie gut alle miteinander klar kamen uns es für mich nicht stimmig war, was mir die Immersion mit der Geschichte und den Personen erschwert hat.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist auch... wir haben uns alle sehr auf eine ruhige und friedliche 3. Staffel gefreut und haben alle versucht das ganze als freundliches Gemeinschaftsspiel zu sehen.
    In Staffel 1 haben wir uns auf RP und auf OOC Ebene gehasst. Da gab es enorm viel böses Blut.
    In Staffel 2 war es auf OOC Ebene gegen Ende sehr angespannt.
    Genau das hat mir Caro ja auch erklärt. Und genau das war für mich so am Anfang, als jemand der mit Staffel 1 und 2 nichts zu tun hatte und keine Ahnung hat was dort los war, nicht klar. Wäre das direkt so kommuniziert worden hätte ich mich über die Wandlung einzelner Charaktere nicht gewundert und hätte sicherlich keine Aussage getroffen die wiederum euch verunsichert hat.
    Da habe ich ja auch nichts dagegen, sollte nur als weiteres Beispiel dienen warum mir an manchen Stellen es schwierig war mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Ich rege mich auch nicht drüber auf, ich wollte mich lediglich erklären um nicht dauerhaft missverstanden zu werden.

    Und, ja es ist keine Simulation und was möglich ist und was nicht entscheidet an sich nur der Spielleiter. Auch hier ging es mir eigentlich nur um eine weitere Erläuterung, warum die Immersion in die Geschichte, die einzelnen Charaktere zum Teil nur schwer mögich war -für mich persönlich. Ich sage damit nicht, dass Blödsinn geschrieben wurde, nur was für mich es etwas schwierig gemacht hat in die Geschichte einzutauchen.

    (@Daen, jo irgendwie hat es den Rest abgehackt gehabt)

    Geändert von Sir Barett (08.12.2015 um 08:06 Uhr)

  3. #3
    Kann es sein, dass Teile deines Posts abgeschnitten sind, Barret?

  4. #4
    Ja, es war alles sehr auf Friedfertigkeit gesetzt, warum wurde von Caro ja bereits erläutert. Wir brauchten nicht wieder den Streit aus Staffel 1 den ich ja durchaus mitbekommen habe. Ich selbst beispielsweise habe Frank als Charakter zu einem nicht gerade kleinen Anteil so gespielt wie ich ihn gespielt habe, weil ich eine gewisse... Vorgeschichte habe. Ich wollte auch von mir aus eher in Richtung Friedfertigkeit spielen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    @ Daen:
    Hätte man auch beide Parteien befrieden und als Unterstützung gewinnen können ? Durch das Liebespaar z.b.?
    JA, grade und vor allem durch das Liebespaar.
    Bei uns hat es leider vor allem zeitlich nicht gereicht und die Faszination für die Vulture war auch sehr mächtig. ^^

  6. #6
    Oh man, ich hätte echt viel mehr mitgemacht, aber die paar Parts die ich gespielt habe waren klasse.
    Leider hat es bei mir echt zeitlich kaum gepasst diesmal(Daen weiß ja warum) und deswegen finde ich es schade das ich eben nicht so aktiv dabei war und quasi nur 1 1/2 stationen spielen konnte. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne chance wenn es irgendwann in ein paar Jahren nochmal so ein RPG gibt(mit anderem Setting ung co. natürlich ).

    Mich würde ja interessieren wie es weiter gegangen wäre wenn das Projekt Adam gefailed hätte.. wäre Adam so ein Dude gewesen dem die Zombies nix anhaben könnten und der für ewig in seiner box versauert wäre wenn die gruppe drum rum gestorben wäre weil sie es nicht hinbekommen hätten?
    Vielleicht wurde dieFrage ja schon beantwortet, aber mich interessiert das echt wie es am ende gewesen wäre und wie sich die Welt weiter entwickelt hätte nachdem die einzige Hoffnung, nie im im Forschungszentrum angekommen wäre.

  7. #7
    Naja, wirklich scheitern war keine Option, es sei denn, ihr hättet drauf bestanden... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •