Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    1. Lagen wir soweit richtig mit dem Gas, was den Bauernhof hat einschlafen lassen?
    Faaaast.
    Wäre man der Sache nachgegangen, hätte man herausfinden können, dass die Söldner und Farmer aus der Küche versorgt wurden und sich dort zuvor eine bekannte Person mit Gift dran zu schaffen gemacht hatte.

    Zitat Zitat
    2. Was für Geheimnisse haben wir nicht entdeckt?
    Rein auf shengs Hope und S3 bezogen?
    Ansonsten ist es ein bisschen viel zu schreiben. ^^

    Zitat Zitat
    3. Was hätte Jäger noch in Floyds Gruselkeller finden können, wenn er nur gesucht hätte?
    Erster Run: Den Trait "Kultistenwissen", da ich ja wusste, dass da noch ordentlich was kommen würde und der viel zu selten war.
    Danach wäre er NOCHMAL gefragt worden, ob er sein Leben riskieren will und hätte entweder ne tolle Waffe für den TRait, eine Waffenverbesserung oder einen MEtatrait bekommen.

    Zitat Zitat
    4. Warum wussten die anderen Dorfbewohner nicht, dass Georgina zu den Kultisten gehörte? Ich meine, im Alamodome hat man sich ja noch Sorgen um sie gemacht. Aber sie hat ihren Vater ja öffentlich hingerichtet.
    Der Plan war, dass die Kultisten (auf Geos heimlichen Befehl hin) Floyd hinrichten und sie währenddessen entsetzt in der Menge die Maskerade aufrecht erhält oder sogar Panik schürt.
    Deswegen wussten auch nur die Gefolterten Raoul, Sheng und Wingman von ihr, während sich die Bürger noch Sorgen machten.
    Wenn ich das mal falsch rübergebracht haben sollte, mein Fehler, sorry. ^^


    Zitat Zitat
    5. Hätten wir noch mehr Traits finden können?
    Ja, natürlich. Ungefähr dort, wo es aus zeitlichen Gründen oder Nichtbeachtung nicht mehr zum Ausspielen gepasst hat, also beispielsweise der Gruselmann in der Kirche in S2 (Kampf), das Industriegebiet in S2 (Konsti oder Packesel oder Bonus für Vulture oder Sabal), im Keller von Fawyer (Handwerk UND Kampf), beim unterstützenden Umgang mit Chelsea (sozial, ungefähr das, was Jackal vorhatte, sie also zu befreien)
    Zur genauen Anzahl müsste ich einmal meine Liste durchackern. ^^


    Zitat Zitat
    6. Was hätten wir in Shengs Kabine gefunden, wenn wir die Probe nicht verkackt hätten?
    So aus dem Kontext gerissen EXTREM peinlich und sehr kitschig.... ABER... Portraits und SKizzen von Evi, an denen sich Sheng versucht hatte.

    Zitat Zitat
    7. Was hatte es mit der Strohkuh und der Puppe in Lancmans Zelt auf sich - nur Grusel erzeugen oder hat sich Georgina was dabei gedacht?
    Die Kuh sollte Ablenkung sein, Geo wusste, dass Lancman der Anführer ist und wollte ihn entsprechend ablenken und zum Grübeln bringen.
    Die Puppe sollte ihn eigentlich gegen Haile aufbringen, da sie so perfekt und wohl platziert war.


    Zitat Zitat
    Oh und hätten uns die verschiedenen Floats von 4 verschiedene Boni freigeschalten? :3
    Nope, reiner Style. ^^

  2. #2
    Ich hab noch eine zu Staffel 2!, viel mir beim zweiten Lesen mal auf: Welche toll Info bekam Van Towers, die er vor seinem Tod verkünden wollte?

  3. #3

    Gast-Benutzer Gast
    So nun habe ich etwas Zeit um in Ruhe ein paar Worte zum RP zu finden.

    Es hat mir viel Spaß gemacht mit zu machen, auch wenn ich nur einen kleinen dabei sein konnte. Dies war leider den ersten internetlosen Wochen beim Studium geschuldet. Ich hab das nicht mit Absicht gemacht so viel zu verpassen um dann im Finale wieder am Start zu sein und zu sagen, hey wie toll ich hab überlebt und auch etwas geleistet. Habe mir deshalb auch lange überlegt ob ich überhaupt wieder versuche einzusteigen. Habe mich dann aber dafür entschieden, da ich doch immer noch Lust dazu hatte und mich bei Daen erkundigt wie man das am Besten anstellen kann ohne zu große Plotholes zu schaffen.
    Ich denke das hat auch ganz gut funktioniert^^

    Auch von meiner Seite daher ein großes Dankeschön an Daen für all die Mühen, Energie und Zeit die du investiert hast, damit wir unseren Spaß haben.

    ---

    Die ein oder andere Aussage meinerseits kam bei euch wohl allgemein falsch an und hat dadurch bei einigen für ziemlich deutlichen Unmut gesorgt, gell Caro Ich denke dies lag auch an den unterschiedlichen Ausgangslagen, die für mich zumindest nicht sichtbar kommuniziert worden sind.
    Die Ausgangssituation war ja an sich bei den meisten, die auch bereits Staffel 1 und 2 beteiligt gewesen war ein völlig neuer Charakter. Dazu wurden auch völlig, so wie meiner Einer, dazu eingeladen sich am RP zu beteiligen. Dies hat auch zu meiner Aussage "Hier ist zu viel Harmonie drin" geführt.
    Ich habe mich an den Charakterbeschreibungen und an Darstellungen der einzelnen Charaktere im Intro orientiert und war dann beim Nachlesen daher etwas irritiert das alle so "Friede, Freude, Eierkuchen" miteinander umgingen obwohl an sich von der Grundsituation gewisse "Konflikte" eigentlich vorhanden sein müssten. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich nun da bin und Stunk veranstalten werde. (Ich habe auch Raoul daher wieder erwähnt als ich da war, da ich das doch für einen guten Faden hielt, der links liegen geblieben ist - da keiner der Wissenden anwesend war Derrick, Sheng, Ich).

    Ist mir auch so beim Werwolf Mass Effect RP passiert. Ich habe meinen Char an Garrus angepasst, bzw. von diesem inspirieren lassen. Relativ am Ende (bin mir grade unsicher wann genau das war) kam es dann zu einem heftigen Streit mit einem anderen gespielten Turrianer. Das ganze hatte sich schon zu einem "Zweikampf" hochgeschaukelt, und beim Schreiben des Beitrags war die andere Seite dann davon überrascht bzw. emotional angegriffen dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung komme. Wir haben das Ganze dann realtiv kurz gehalten - Ein Stoß und Ende. Aber da war ich ebenso verwundert wieso die andere Seite nun so überrascht war wenn doch beide Seiten darauf hingeschrieben hatten.

    Nachdem Caro dann meinte sticheln/provozieren zu müssen habe ich Sie dann mal drauf angesprochen wo ihr Problem liegt. Die Essenz die dabei dann für mich heraus kam war, dass die, welche bereits bei den vorherigen Staffeln dabei waren, an sich das RP friedlich zu Ende spielen wollen und sich freuen die Geschichte beenden zu können, gewisse RP Ideen ausspielen möchten (zu denen Sie vorher nicht gekommen waren) aber an sich untereinander keine "Konflikte" möchten - was für mich einen Gegensatz zu einigen dargestellten Charakteren darstellt (übrigens auch zu deiner ursprünglichen Idee Haile "böse" zu spielen).
    Hätte man dies zu Beginn verständlich kommuniziert wäre das ein oder andere Missverständnis nicht entstanden. Vermutlich hätte ich mich dann völlig rausgehalten um die alten Spieler nicht zu stören. Man hat auch das ein oder andere Mal beim Nachlesen, sowohl im RP als auch im OOC Thread, dass das "Kernteam" am liebsten für sich gespielt hätte.

    Ich finde das echt cool wie einige von euch sich so dermaßen tief in die Geschichte hineinversetzt haben, liegt sicherlich auch daran, dass ihr Staffel 1 und 2 mitgespielt und mitgefiebert habt. War bei mir nun nicht der Fall, da ich doch immer wieder auf Dinge gestoßen bin, die für mich keine Logik ergaben, weil Sie nicht möglich sind oder zum Teil nicht richtig ausgespielt wurden und ich mich dann gefragt habe wie man von A nach C gekommen ist (Was also bei B passiert). Also nicht grade bei unrealistischen Dingen, Beispiel Caros Kran-Fatality - das war so unrealistisch dass man sich dabei gar keinen Kopf über Logik macht und es einfach so mitnimmt.
    Ein bisschen dazu beigetragen hat auch der drölfte Beitrag im OOC Strang "So deep / Ich flenne". Ich will das niemandem Absprechen, wie gesagt ich finde es auch cool wenn ihr euch so hineinversetzen konntet, nur finde ich wenn sich diese Mitteilung ständig wiederholt es nervt und wie ein "Hey, ich bin auch so emotional" / "Bitte um Aufmerksamkeit" wirkt. Ebenso wenn gewisse Charaktereigenschaften in beinahe jedem Post wiederholt werden müssen, obwohl ja jeder den Charakter kennt.

    Was mich ein bisschen gestört hat war die Sache mit den Vultures. Ich war da noch anwesend, bin aber leider nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Habe mich aber darüber gewundert wie Schnell die Gruppe bei den Vultures dazu entschieden hat diese Seite zu wählen, ohne das man die anderen zurückgebliebenen Charaktere bei den Sabals oder im Lager wirklich in den Entscheidungsprozess einbezog. Die Wandlung von den zum Teil friedlichen Personen zu bluthungrigen Kämpfern in wenigen "Augenblicken" war für mich auch nicht völlig nachvollziehbar. Denke, dass war dann aber dem Hype um den Mad Max Film geschuldet^^

    Dazu auch nochmal meine Frage wiederholend:
    Zitat Zitat
    @ Daen:
    Hätte man auch beide Parteien befrieden und als Unterstützung gewinnen können ? Durch das Liebespaar z.b.?

  4. #4
    Nach mehrfachen durchlesen deines Beitrages möchte ich kurz auf einen Punkt eingehen der mich verwirrt. Du schreibst an mehreren Stellen, dass die Interaktion zwischen den Charakteren und innerhalb der Gruppe nicht richtig gespielt wurde und zu viel Harmonie herrschte.
    Warum?

    Nicht, warum herrschte zu viel Harmonie (denn nicht jeder in der Gruppe konnte sich leiden auf RP Ebene) sondern, warum stört es dich so sehr?
    Das Ding ist auch... wir haben uns alle sehr auf eine ruhige und friedliche 3. Staffel gefreut und haben alle versucht das ganze als freundliches Gemeinschaftsspiel zu sehen.
    In Staffel 1 haben wir uns auf RP und auf OOC Ebene gehasst. Da gab es enorm viel böses Blut.
    In Staffel 2 war es auf OOC Ebene gegen Ende sehr angespannt.
    Diese Staffel war geprägt von sehr viel Freundlichkeit und Entgegenkommen (mit einigen wenigen Ausnahmen) und das war denke ich auch das Ziel aller Leute.

    Das Ding ist folgendes: Während es im Hardcore-RP Modus vielleicht realistischer gewesen wäre, wenn wir uns alle angekackt und Haile gelyncht hätten... es wäre einfach scheiße gewesen. Für alle Beteiligten.
    Denn am Ende des Tages war das hier ein "Brett"-spiel mit Rollenspielelementen und nicht umgekehrt.

    Deine Kritik die du hier anbringst, hättest du doch im RP ausspielen können. Stattdessen regst du dich jetzt hier auf, dass alle so freundlich waren.
    Da geht mir der Sinn verloren.

    Edit:
    Vor allem weil auf der RP Ebene nicht alles tutti war. Ich sag nur Jackman und Mary.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Vor allem weil auf der RP Ebene nicht alles tutti war. Ich sag nur Jackman und Mary.

    Ich verstehe gar nicht , was du hast.

    Die Harmonie in der Gruppe war zwar etwas unrealistisch, aber man muss einfach manchmal zusammen arbeiten...



    ....damit sich jeder sich als nützlich erweisen kann :3

    Außerdem : Ja, es war nicht immer gaaaaaanz realistisch,aber wir sind hier nicht bei Kranfallsimulator 2033, sondern in einem Fantsyspiel. Da kann sowas passieren ^^ Meine Magierin hat in Shadowrun auch mal die
    Homer-Simpson-ich-fahr-mit-dem-Bike-ne-Glaskuppe-hoch- Nummer gebracht. Ist doch egal , ob es unrealistisch ist, es war fürs Rollenspiel hammer^^
    Das werd ich bei mir auch machen: Wenn jemand wirklich eine hammer Idee hat und sie mit mir abspricht: screw the fucking rules!

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Bitte nicht direkt wieder falsch verstehen xD.

    Es hat mich nicht gestört, dass alle so gut miteinander zurecht kamen. Ich wollte lediglich erläutern, wie ich zu der Aussage "Hier ist zu viel Harmonie" kam und was mich dazu veranlasst hat. Sprich, dass ich aufgrund der Charakterbeschreibungen und dem Verhalten in der Einleitung überrascht war wie gut alle miteinander klar kamen uns es für mich nicht stimmig war, was mir die Immersion mit der Geschichte und den Personen erschwert hat.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist auch... wir haben uns alle sehr auf eine ruhige und friedliche 3. Staffel gefreut und haben alle versucht das ganze als freundliches Gemeinschaftsspiel zu sehen.
    In Staffel 1 haben wir uns auf RP und auf OOC Ebene gehasst. Da gab es enorm viel böses Blut.
    In Staffel 2 war es auf OOC Ebene gegen Ende sehr angespannt.
    Genau das hat mir Caro ja auch erklärt. Und genau das war für mich so am Anfang, als jemand der mit Staffel 1 und 2 nichts zu tun hatte und keine Ahnung hat was dort los war, nicht klar. Wäre das direkt so kommuniziert worden hätte ich mich über die Wandlung einzelner Charaktere nicht gewundert und hätte sicherlich keine Aussage getroffen die wiederum euch verunsichert hat.
    Da habe ich ja auch nichts dagegen, sollte nur als weiteres Beispiel dienen warum mir an manchen Stellen es schwierig war mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Ich rege mich auch nicht drüber auf, ich wollte mich lediglich erklären um nicht dauerhaft missverstanden zu werden.

    Und, ja es ist keine Simulation und was möglich ist und was nicht entscheidet an sich nur der Spielleiter. Auch hier ging es mir eigentlich nur um eine weitere Erläuterung, warum die Immersion in die Geschichte, die einzelnen Charaktere zum Teil nur schwer mögich war -für mich persönlich. Ich sage damit nicht, dass Blödsinn geschrieben wurde, nur was für mich es etwas schwierig gemacht hat in die Geschichte einzutauchen.

    (@Daen, jo irgendwie hat es den Rest abgehackt gehabt)

    Geändert von Sir Barett (08.12.2015 um 08:06 Uhr)

  7. #7
    Kann es sein, dass Teile deines Posts abgeschnitten sind, Barret?

  8. #8
    Ja, es war alles sehr auf Friedfertigkeit gesetzt, warum wurde von Caro ja bereits erläutert. Wir brauchten nicht wieder den Streit aus Staffel 1 den ich ja durchaus mitbekommen habe. Ich selbst beispielsweise habe Frank als Charakter zu einem nicht gerade kleinen Anteil so gespielt wie ich ihn gespielt habe, weil ich eine gewisse... Vorgeschichte habe. Ich wollte auch von mir aus eher in Richtung Friedfertigkeit spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    @ Daen:
    Hätte man auch beide Parteien befrieden und als Unterstützung gewinnen können ? Durch das Liebespaar z.b.?
    JA, grade und vor allem durch das Liebespaar.
    Bei uns hat es leider vor allem zeitlich nicht gereicht und die Faszination für die Vulture war auch sehr mächtig. ^^

  10. #10
    Oh man, ich hätte echt viel mehr mitgemacht, aber die paar Parts die ich gespielt habe waren klasse.
    Leider hat es bei mir echt zeitlich kaum gepasst diesmal(Daen weiß ja warum) und deswegen finde ich es schade das ich eben nicht so aktiv dabei war und quasi nur 1 1/2 stationen spielen konnte. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne chance wenn es irgendwann in ein paar Jahren nochmal so ein RPG gibt(mit anderem Setting ung co. natürlich ).

    Mich würde ja interessieren wie es weiter gegangen wäre wenn das Projekt Adam gefailed hätte.. wäre Adam so ein Dude gewesen dem die Zombies nix anhaben könnten und der für ewig in seiner box versauert wäre wenn die gruppe drum rum gestorben wäre weil sie es nicht hinbekommen hätten?
    Vielleicht wurde dieFrage ja schon beantwortet, aber mich interessiert das echt wie es am ende gewesen wäre und wie sich die Welt weiter entwickelt hätte nachdem die einzige Hoffnung, nie im im Forschungszentrum angekommen wäre.

  11. #11
    Naja, wirklich scheitern war keine Option, es sei denn, ihr hättet drauf bestanden... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •