Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl, dass das Konzept, so toll es war, für eine Person fast zu viel zum Meistern ist. Wenn du wieder so eine Art RP mit vielen NPCs planst, wäre es vielleicht gar nicht so falsch, dir einen zweiten NPC-Meister zu suchen, der die Interaktionen mit den Spielern übernimmt. Ich hatte nämlich zeitweise ein echt schlechtes Gewissen, dich so zu belagern
    Tjaaa... ganz schwerer Punkt. ^^
    Kaia und Jan hatten das auch schon angesprochen und ich glaube Layana und Streicher können aus vergangenen Staffeln ein Lied davon singen...
    Wenn ich eine Vision habe, dann bin ich schwieriger als Kubrick. Dann brauche ich es einfach "my Way", meine Vision beinhaltend und kann da nur gaaaaanz schwer was abgeben und anderen anvertrauen.
    Das liegt dann aber alleine an mir.
    Ja, es war verdammt viel Arbeit und mir hat der Kopf geschwirrt. ABER ich habe es gern gemacht. Ich wusste, dass ich es kann und ich habe eben im Privatleben ein paar Dinge terminlich anders sortiert.
    Es hat schon super gepasst, so wie es ist. ^^
    Ah, dabei fällt mir etwas ein, was ich ja auch noch ansprechen wollte, wenn das Spiel vorbei ist. (Hauptsächlich für Daen gedacht, interessiert vielleicht aber auch andere.)
    Daen hat mir ja schon während Station 0 oder 1 angeboten, eventuell ein paar der NPCs zu übernehmen, wovon ich dann aber keinen Gebrauch gemacht habe. Der Grund dafür war gerade einer der angesprochenen positiven Punkte, nämlich der, dass Daen seine NPCs so durchgeplant hat. Ich hätte mich da nicht in der Lage gefühlt, Daens "Vision" von den Charakteren korrekt rüberzubringen. Eine Alternative wäre auch noch gewesen, einen oder mehrere eigene Charaktere (in eher unwichtigen Rollen) einzubringen, aber da hätte ich dann das Gefühl gehabt, den Fokus von den eigentlichen Spielern wegzulenken, und wiederum, Daen eventuell bei irgendetwas Geplantem dazwischenzufunken.
    Das wollte ich noch loswerden, damit du nicht denkst, ich hätte das Angebot einfach vergessen, oder dann doch die Lust verloren; es war eher, dass ich das Gefühl hatte, du hättest schon eine genaue Vorstellung davon, wie die Rahmenhandlung des Spiels abzulaufen hätte, und dass ich dir dabei vermutlich eher im Weg stehen als Arbeit abnehmen würde.

1. Sprich, wäre Haile nicht gewesen, hätten Raoul und Blades durchaus zusammenkommen können? Ah, jetzt fühle ich mich fast ein bisschen schlecht. Ich hoffe, ja, dass die Kleine sich von Thorn trösten lässt. War der eigentlich auch geplant oder hast du dir den komplett aus den Fingern gesaugt, als ich einen Gegner gebraucht habe? Dass er stumm ist, habe ich ihm ja angedichtet

2. Was hätte denn insgesamt passieren müssen, damit Raoul WIRKLICH zum Schwein wird?

3. Oh, welche coolen Float-Bestandteile haben wir wo übersehen?

4. Okay, pikante Frage: Kann es sein, dass Wingman sich von Georgina hat verführen lassen und ihn das UNFASSBAR wurmt?

Zitat Zitat
    Er wäre auch aus dem Sarg zu befreien gewesen und hätte bei entsprechender Behandlung auch den Weg im Forschungszentrum alleine gehen können, das wäre ein Bonus gewesen, da er sich ja nun von alleine bewegt und nicht geschoben werden musste.
    The Fuck?! Jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie Adam aufsteht, einmal in die Runde winkt, fröhlich "Tschüss dann!" ruft und im Forschungszentrum verschwindet

Verdammt warum haben wir das nicht gemacht? Das wäre sicher episch geworden!

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    1. Sprich, wäre Haile nicht gewesen, hätten Raoul und Blades durchaus zusammenkommen können? Ah, jetzt fühle ich mich fast ein bisschen schlecht.
    Natürlich. Wenn die Helden vermittelt hätten, das meine ich mit: Keine große Weltveränderung ohne Heldenbeistand. ^^

Zitat Zitat
    Ich hoffe, ja, dass die Kleine sich von Thorn trösten lässt. War der eigentlich auch geplant oder hast du dir den komplett aus den Fingern gesaugt, als ich einen Gegner gebraucht habe? Dass er stumm ist, habe ich ihm ja angedichtet
    Nope, der war nicht geplant, manchmal hat man einen Satz NSCs in der Hinterhand, die man bei Bedarf dazu holt.
    Ähnlich ist es um Needles bestellt, beispielsweise.
    Ich glaube aber, dass Thorn und Blades eher Freunde sind, da so vollkommen anders gestrickt. Obschon Beide nun einsamer sind, denn Thorns neue Freunde sind ja nun weg oder tot und Blades Mentor ebenfalls...

Zitat Zitat
    2. Was hätte denn insgesamt passieren müssen, damit Raoul WIRKLICH zum Schwein wird?
    Ihn motivieren, sich den Feinden anzuschließen, ihm die Bande abspenstig machen oder später Haile versuchen weh zu tun.

Zitat Zitat
    3. Oh, welche coolen Float-Bestandteile haben wir wo übersehen?
    Die Liste habe ich grade nicht hier sondern in der Firma.
    Aber das Rhinozeros als reitbaren Geleitschutz kennt ihr ja schon.
    Und dann fehlten noch...drei? andere Dinge, die liefere ich morgen nach wenn ich die Liste sehen kann.

Zitat Zitat
    4. Okay, pikante Frage: Kann es sein, dass Wingman sich von Georgina hat verführen lassen und ihn das UNFASSBAR wurmt?
    Absolut und PERFEKT beobachtet!
    Und er hatte panisch Angst dass es raus kommt.
    Denn Georgina hatte ihn verführt, um beispielsweise Meldungen und Hardware abzufangen und somit auch die belastenden "Beweise" gegen JAckman lancieren können auf die Jackal voll eingestiegen ist.
    Wäre es ooc nicht so traurig, könnte man sagen, bei Vivi hatte Georgina Erfolg...

Zitat Zitat
    The Fuck?! Jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie Adam aufsteht, einmal in die Runde winkt, fröhlich "Tschüss dann!" ruft und im Forschungszentrum verschwindet
    Nein, so nicht.
    Eher stumm, schwächlich und verletzlich - aber immer noch "nützlicher" als in einem Sarg.
    Das war eine größere Questreihe, die leider vollkommen verschütt ging. ^^

Auch wenn es eine Frage ist, die hier vermutlich nicht beantwortet wird... Sie wurmt mich einfach dermaßen, dass ich sie Stelle muss:

WTF war das mit Vivi? An einem Tag war sie vergnügt dabei und dann verschwunden o.o Ich hab absolut NIX mitbekommen, nur dass sie sich irgendwie über ein paar Leute hier aufgeregt hat und sich wie ein nebencharakter vorkam, wenn ich das Recht verstanden habe...

Das ist eine unangenehme Frage, die wahrscheinlich nur sie selbst beantworten kann und wo wohl jeder Beteiligte eine eigene Version der Geschichte hat. Und wo ich mich auch wirklich zurückhalten muss, meine eigene Meinung nicht allzu sehr meine Antwort auf dich beeinflussen zu lassen. Wir sind alle sehr leidenschaftliche Spieler und manchmal ist das nicht so gut. Ich denke, es bringt nicht viel, hier darüber zu reden, weil, wie gesagt, unschönes Thema und ohne sie als Hauptakteurin auch irgendwie schwer und unfair zu besprechen. Ich hoffe, dass dir das reicht.

Und Kinder, ich habe gerade meinen 5-Jahre-später Post fertig und ich mag ihn selber sehr gerne. Ich freu mich schon drauf, ihn euch zu zeigen, so in ein, zwei Wochen ^^

Ich finde es ein bisschen doof,dass ihr mein Anspielangebot ignoriert^^ ich hab doch so ne gute Idee :3

Ja, das verstehe ich schon, aber ich würde es einfach gerne verstehen, damit sowas nicht nochmal passiert. Ich habe am Abend vorher noch mit ihr geschrieben und fand es super nett, und jetzt hab ich deshab irgendwo das Gefühl, dass ich zwischen allen Stühlen sitze, weil ich euch da alle nicht so gekannt habe^^. Aber ich verstehe, wenn darüber niemand reden möchte. Vllt kommt sie ja mal in skype on oder sowas.

Nächste Frage, wenn auch sehr theoretisch:

Wenn Adam lebendig war und die ganze Zeit alles mitbekommen hat, wäre er stolz auf den schrägen Haufen?

Zitat Zitat
    Ich finde es ein bisschen doof,dass ihr mein Anspielangebot ignoriert^^ ich hab doch so ne gute Idee :3
    Weil es jetzt kein RP mehr gibt und ich ehrlich gesagt ziemlich irritiert war, als ich deinen Post gelesen habe. Wie gesagt, RP ist jetzt nicht mehr - es werden noch Geschichten zuende erzählt und beschrieben, was mit den einzelnen Charakteren passiert. Ein Epilog, eben.

Was? Echt? Ach soo... Ich hatte Daen mal gefragt, ob ich hinterher noch was ausspielen dürfe, udn er hat gemeint,dass das klar geht. Ach schade...^^ Egal:3

Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Was? Echt? Ach soo... Ich hatte Daen mal gefragt, ob ich hinterher noch was ausspielen dürfe, udn er hat gemeint,dass das klar geht. Ach schade...^^ Egal:3
    Oh, dann hatte ich dich falsch verstanden. ^^
    Als du von ausspielen geschireben hast, habe ich gedacht, dass es sich um eine von dir geschireben, in sich geschlossene Geschichte handelt, quasi eben ein Epilog für den besagten Thread.

Zitat Zitat
    Und Kinder, ich habe gerade meinen 5-Jahre-später Post fertig und ich mag ihn selber sehr gerne. Ich freu mich schon drauf, ihn euch zu zeigen, so in ein, zwei Wochen ^^
    Warum eigentlich warten?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich warten?
    Weil das irgendwie weird wäre. wenn ich jetzt was zur weiteren Zukunft erzähle, während dann noch direkte Schlacht-Epiloge kommen. Außerdem macht das Warten die Spannung noch schöner

Ja, das macht Sinn. ^^
    Oder wir schreiben einfach eine jeweilige Jahreszahl vor den Post, dann sind die Sprünge recht stylisch. ^^

Ich würde auf jeden Fall Marys Geschichte ausspielen wollen, das verspricht lustig zu werden.