Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hätte es etwas gebracht wenn ich meine Hinweise in Station 1 zusammengenommen und Georgina beschuldigt hätte? Was hätte ich da im besten Fall erreichen könne? Selbstverständlich mit entsprechender Unterstützung.
    Wenn die Beweislast nicht zu erdrückend gewesen wäre, hätte sie versucht, sich da rauszuwinden, vor allem durch Einsatz ihrer zahlreichen geschuldeten Gefallen und sich dann massiv gerächt an Sylvia. Insofern war es ganz gut, dass du das nicht gemacht hast.
    Denn hättet ihr diesen ersten Kampf gewonnen, wäre sie verbannt worden und Shengs Hope trotzdem gefallen, dann jedoch mit einer deutlich zornigeren Georgina.


    Zitat Zitat
    Ich meine, Daen hat Raoul ja schon echt schmackhaft für mich gemacht, wenn ich jetzt so nachlese. Hattest du da bestimmte NPCs im Sinne, die sich für eine Verkupplung angeboten hätten? Ich dachte nämlich auch bei Sara, dass sie ganz schön perfekt zum Verlieben dargestellt wurde.
    Ich hatte das riesige Problem und die immense Herausforderung, dass ich innerhalb weniger Tage Gefühle und Emotionen für das Miteinander zwischen NPCs und SCs emulieren und erschaffen musste, da ihr euch ja ingame schon über Jahre kennt und mögt oder hasst.
    Denn mir war klar, dass der Schock von Shengs Hope und auch der Alamodome nur klappen würde, wenn euch diese Leute was bedeuten. Deswegen habe ich sie ein bisschen liebenswerter und hassenswerter gestalten müssen.

  2. #2
    Ich meld mich auch mal wieder

    Erstmal endgenialstes Finale. Also wirklich druchgehend (da ich ja Léos Post nicht selbst geschrieben habe, da nochmal vielen Dank an Genny ), vielen vielen Dank für die schönen Stunden beim Lesen.

    Supervielen Dank schonmal auch an Daen für ZooooooMMXBies im Ganzen, das ist wirklich etwas ganz Besonderes, was Du da geschaffen hast (was ein nicht unerheblicher Motor für meine Forenaktivität war uns ist und ich mich sonst nie an RP getraut hätte :3) Die Mühe und das Herzblut (gerade auch in den NPCs,die nie unwichtiger als Spielerchars waren ;3), was Du da über die Jahren und jeweils über Wochen und Monate hereingesteckt hast, kann man deutlich spüren und es war wirklich eine Ehre und große Freude, daran Teil zu haben. :3
    Vielen Dank an all euch tollen Menschlein, die diese Runde (wieder) mitgemacht haben, ich würde durchaus sagen, an Emotionalität war es die beste der Staffeln und jeder von euch wurde gerade zum Ende hin so wichtig und so unabdingbar fürs RP (ich denke da gerade an wusch und seinen Frank), dass das Finale nur herzzerreißend werden konnte.

    Ausführlicher zu jedem bestimmt später nochmal :3



    Ich dachte, wenn die Fragenzeit kommt, dass ich superviele solcher auf Lager hätte zum Daen-Löchern, aber im Moment fällt mir nur die eine ein:
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.
    Ach so, das war nur eine kleine Sache, die eigentlich ingame auch schon erwähnt wurde.
    Die Familie von Leo und von Julio, beide hauptsächlich dargestellt durch die jeweiligen Väter, lagen schon seit Jahren im Krieg - wegen Drogengeschäften.
    Und diesen Krieg hätten die Sabals eben beinahe gewonnen, weil Julios Vater es bis auf das Anwesen von Javier geschafft hat und ihn auch im Visier seines Scharfschützengewehrs hatte und nur aus einem einzigen Grund nicht abdrückte: Weil er Leo gesehen hatte und er ihn nicht im Beisein seiner Tochter töten konnte.

    Insofern hat Javier durch Leo überlebt. Jedoch hat dann Javier später Julios Dad ermordet in einem Bandenkampf um die Vorherrschaft.
    All das hätte eine Rolle gespielt, wenn ihr mit den Sabals gemeinsame Sache gemacht hättet. Denn das pikanteste Detail ist, dass wir mit Julio und LEo zwei gleichaltrige, eigentlich unschuldige Geister haben, die die Sünden und Rollen ihrer Väter auszuspielen und auszuleben haben.
    So zumindest die Idee, die sich jedoch erledigte, da die Sabals den Kürzeren zogen. ^^

  4. #4
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?

  5. #5
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?

    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?

    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?

    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass es ein Virus ist, der aggressiv den anderen Virus angreift und dessen Vorteile und Nachteile negiert.
    D.h. die Langlebigkeit schwindet und Zombies "sterben" dann an am Tod, der sie ereilt hatte.
    Und so fungiert dieser Virus auch als Schutzimpfung, da sich der Virus in einem so geimpften Körper gar nicht mehr ausbreiten kann. (wobei man natürlich noch immer sterben kann wenn man von Zombies zerrissen wird, ehe Diese vom Schutzvirus zerstört werden.
    Ja, der Schutzvirus ist hoch infektiös, jedoch wird anhauchen nicht reichen, da die Untoten im Gegensatz zu Menschen den Virus nicht inhalieren können.
    Was hier helfen kann, wären mit eigenem Speichel bedeckte Waffen, beispielsweise...


    Zitat Zitat
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?
    Das war ein armer Tropf, den Georgina tatsächlich einfach nur im Bett von Frank drapiert hatte, weil sie nach dessen Ermittlerarbeit Sorge hatte, dass er zu viel finden und herausfinden könnte und ihn entsprechend ablenken und zum Grübeln bringen wollte.


    Zitat Zitat
    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?
    Ehrlich gesagt - ich wollte es nicht soooo realistisch handhaben und euch auch nicht mit solchen "Kleinigkeiten" quälen. Grade nach der einen Station in Staffel 2 in der die Helden immer wieder durch brackiges Wasser schwimmen mussten und ich ihnen darob zu viele Mali gegeben hatte, wollte ich hier nicht päpstlicher als der Past sein.


    Zitat Zitat
    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?
    Wenn ich die Frage grade richtig verstehe, denn sie ist ein bisschen schwer zu lesen: ^^
    Das Grünzeug war so ein klassischer RP-Buff-Verstärker, also eine Sache die dann zum Tragen kommt, wenn eine typischerweise "gute RP-Beschreibungsprobe" verlangt wird.
    Du hättest es also in jedwede Beschreibung einbauen können und so den Erfolg oder Effekt ein bisschen verstärken können.


    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

    Nein, hatte ich nicht - ich wusste ja überhaupt nicht was von wem gespielt wird, als wir begonnen hatten.
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten und dann habe ich mich sandbox-mäßig überraschen lassen, was mir von den Spielern so entgegengeworfen wird. ^^
    Und das klappt auch im P&P-RP schon immer einwandfrei und super.

  7. #7
    Wo wir gerade bei dem Thema sind: Meine Lieblings-Art von Fragen: NPC-Fragen!

    Zitat Zitat
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten
    1. Genau, das finde ich ja mega-interessant. Kannst du das mal an ein paar Beispielen verdeutlichen, wie du das meinst? Also, was waren die Ausgangs-Agendas von z.B. Sheng, Raoul, Morris oder Blades. Oder Ben Sowas finde ich ja echt spannend

    2. Oh, und was mich auch noch interessiert: Du hast ja hin und wieder mal Hinweise über Hailes und Georginas Kindheit droppen lassen, das fände ich ja auch interessant. Was hatte es mit diesem "Kinderzimmer" auf sich?

    3. Und wie genau haben die Kultisten eigentlich die Zombies kontrolliert? Und warum konnte Haile das nicht?

    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?

  8. #8
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?
    Das kann ich dir verraten: Dann wärst du sehr schnell sehr tot gewesen.

  9. #9
    Hätte Blades uns bei zu niedriger Loyalität/ Moral verraten? Immerhin hat Haile ihren Lover weggeschnappt, der Rest des Dorfes hat sie wie Straßenabschaum behandelt...es hätte irgendwie zu ihr gepasst.

  10. #10
    Zunächst einmal: Grandioses Finale! Wow. Und ein ganz dickes fettes Danke an Daen, Shinnie und alle Mitspieler natürlich auch.

    Was mich jetzt noch interessieren würde:
    Was wäre gewesen, wenn wir in Station 2 anders gehandelt hätten? Also die Sabals am Leben gelassen hätten, weil wir uns die Batterien z.B. erhandelt hätten? Oder wenn wir das komplette Gegenteil getan hätten und mit dem Saringas die Vultures getötet hätten?

    Und eine ganz große übergeordnete Frage:
    Wie hätte die dritte Staffel ausgesehen, wenn wir am Ende von Staffel 2 anders gehandelt hätten? Also die "Heilmittel-Rakete" nicht auf uns, sondern auf die Soldaten (wo auch Leos Papa bei war) oder die Zivilisten geschossen hätten?

    Und gab es sonst noch Dinge, die sich in eine komplett andere Richtung entwickeln hätten können, wenn wir irgendwo etwas anders gemacht hätten?

  11. #11
    Ohh eine gute Frage,auch wenn sie eher an Mephsta geht: Was wäre passiert, wenn Léo herausgefunden hätte( mit Beweisen zuhauf), dass die Rakete sogar richtig geflogen wäre und die Siedler alles richtig gemacht haben? Denn so,wie ich es verstanden habe, wurde die rakete ja richtig abgeschossen, ist nur falsch aufgekommen, oder?

  12. #12
    Nein, das Ende von Staffel 2 ist recht verworren hängen geblieben.

    Wir hatten am Ende von Staffel 2 die Aufgabe ADAM abzuschießen. Dieser landete auf jeden Fall in der Baffin Bay.
    Die Teilnehmer starben jedoch zu 100%.

    Jetzt kommt der Kniff.
    Léos Vater bat uns halt die Rakete mit ADAM abzufeuern. Zeitgleich kamen zwei Funksprüche rein.

    Funkspruch 1) Eine Siedlung voller Zivilisten die um Hilfe baten
    Funkspruch 2) Ein Außenposten voller Soldaten, die ebenfalls um Hilfe baten.

    Es gab nämlich noch eine zweite Rakete mit dem unfertigen Heilmittel "Killswitch". Die Gruppe hat sich mehrheitlich dafür entschieden weder den Zivilisten, noch den Soldaten zu helfen. Sie haben Killswitch einfach für sich selbst benutzt um zu überleben.

    Léos Vater wäre so oder so gestorben. Aber versuch das einmal einem kleinen Mädchen zu erklären welches eine schwere Gehirnerschütterung hat, sich die Seele aus dem Leib kotzt und das erste Mal seit über einem Jahr ihren Vater sieht und etwas von Heilmittel hört.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Léos Vater wäre so oder so gestorben.
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Hättet ihr die Rakete mit dem Killswitch auf die Stellung von Leos Vater abgeschossen, dann hätte er definitv überlebt und eine Sheng-ähnliche Rolle in Staffel 3 gespielt.

    Auf den Rest der Fragen gehe ich auch gleich ein. ^^
    Aber das hier musste ich schnell zur laufenden Diskussion einbringen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •