Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Nachlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wird es noch einen Thread in Richtung "Was nach dem Ende kam" geben aka was aus Sylvia und thomas wird, wie die Einzelnen sich auf die Reise machen, wer bei Léos und Jackmanns Hochzeit das Blumenmädchen spielt...*hust hust*?

  2. #2
    Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Wird es noch einen Thread in Richtung "Was nach dem Ende kam" geben aka was aus Sylvia und thomas wird, wie die Einzelnen sich auf die Reise machen, wer bei Léos und Jackmanns Hochzeit das Blumenmädchen spielt...*hust hust*?

    Stimmt Darling, da haben wir uns überschnitten. ^^
    Aaalso, ihr könnt sehr gerne einen Epilog-Thread machen, wenn ihr einen wollt.
    Wenn ich die Zeit finde, würde und werde ich zu jedem NSC noch was schreiben, jedoch fühle ich mich im Moment einfach nur massiiiiiv ausgebrannt und fertig. ^^


    Aber für Metalevel und Kaia: "Wenn du 1 Elpilog-Thread machst, dann ist das ein Spigelbild in eine Seele wo in die zukunft schauht."

  3. #3
    Ich kann jetzt eh nicht schlafen, deswegen schreibe ich schon meinen Epilog-Post #1. Ich will eh zwei Posts schreiben, einen unmittelbar nach der Schlacht und einen...für später. Also, ja, pro Epilog, Kinners! Ich bin gerade so happy, das glaubt ihr gar nicht.

    Daen, du hast dir ein wenig Ruhe mehr als verdient, also, du musst nicht sofort antworten, ich schreibe hier nur die Fragen auf, die mir in Gedanken so rumschwirren.

    1. Bei welchen Todes-Proben im ganzen Spiel wurde es so richtig eng? Ich meine, du meintest ja mal, dass Haile ständig gerade so überlebt hat?
    2. Wie hat die Jeep-Crew gewürfelt? Ich meine, ich verstehe ja, warum du es mir nicht geschrieben hast Und was haben wir eigentlich freigeschaltet?
    3. NPC-Traits! Bei Blades bin ich immernoch ziemlich ratlos, und bei Raoul macht es mich fertig, dass ich ums Verrecken nicht auf seinen vierten Trait komme Und wer hatte noch ungenutzte Meta-Traits?
    4. Was genau hat es jetzt eigentlich gebracht, dass ich Jack McAldrin umgebracht habe? Davon haben wir irgendwie nie wieder was gehört.
    5. Was war eigentlich der Plan für den Georgina-Plot, wenn es Haile nicht gegeben hätte? Ich meine, nicht, dass irgendwas davon geplant war, aber was hat sich dadurch geändert?

  4. #4
    Was für ein Finale! So wunderschön. ;__;

    Von mir folgt auch noch ein ausführlicher Text zu allem, aber erst einmal wollte ich mich einfach nur bedanken für die tolle Zeit mit den Erschaffern des Spiels, den wundervollen Spielern und allen Mitwirkenden.

    Und ich persönlich würde sehr gerne einen Epilog schreiben, aber dazu ist ja wirklich noch massig Zeit und es eilt überhaupt nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    1. Bei welchen Todes-Proben im ganzen Spiel wurde es so richtig eng? Ich meine, du meintest ja mal, dass Haile ständig gerade so überlebt hat?
    Ehm, ich habe mir die exakt erwürfelten Werte eigentlich nie aufgeschrieben und gemerkt, ich konnte sie jedoch nur einmal Mephi und Genny liefern, weil sie in der Sekunde, in der Shinnie gewürfelt hat, erfragt haben.
    Eine knappe Sache ist mir im Gedächtnis geblieben, wenn ich mich recht entsinne, und zwar sollte Will erst überleben, weil ich einen falschen Wert im Kopf hatte, dann jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mich geirrt hatte und ich musste die traurige Nachricht überbringen.

    Zitat Zitat
    2. Wie hat die Jeep-Crew gewürfelt? Ich meine, ich verstehe ja, warum du es mir nicht geschrieben hast Und was haben wir eigentlich freigeschaltet?
    Bei der Jeep-Crew war alles ziemlich logisch und einfach.
    Alle Zahlen absolut im Rahmen bis auf Eryn, die einen kritischen Patzer von Shinnie erwürfelt bekommen hat.

    Freigeschaltet habt ihr folgendes:
    a.) Dafür, dass ihr den Jeep überhaupt mit Spielerbeteiligung gefahren habt, durftet ihr euch in der Support- oder Kampfzone EINE Station aussuchen, die ihr komplett beschützt und in der keine Proben fällig wurden.
    Da hattet ihr euch für das MG-Nest entschieden.
    b.) Für jeden toten Spieler, der im Jeep stirbt, kann sich dieser Spieler eine Stationsaufgabe IN der Forschungsstation aussuchen, die er/sie beschützt.
    c.) Durch den Tod von Georgina (was neben den Würfeln AUCH Spielerbeteiligung + gute BEschreibung erforderlich macht), werden die Proben in der Forschungstation aufgerundet und somit wieder mit einem W10 gewürfelt.


    Zitat Zitat
    3. NPC-Traits! Bei Blades bin ich immernoch ziemlich ratlos, und bei Raoul macht es mich fertig, dass ich ums Verrecken nicht auf seinen vierten Trait komme Und wer hatte noch ungenutzte Meta-Traits?
    Metatraits waren folgende im Einsatz:
    Sheng: Heldenhaftes Opfer, nicht benutzt
    Kerosa: Heldenhaftes Opfer, benutzt
    Raoul: Schwein, benutzt
    Fawyer: Verräter (hätte er nur selten eingesetzt)

    Raoul
    1. Infiltrator
    2. Kampftalent (KK)
    3. Kampftaucher
    4. Parcourläufer
    5. Experte: Siedler
    6. Terrain: Siedlungen


    Blades
    1. Survival
    2. Parcour
    3. Händler
    4. Unterhalter
    5. Experte: Siedler
    6. Terrain: Siedlungen



    Zitat Zitat
    4. Was genau hat es jetzt eigentlich gebracht, dass ich Jack McAldrin umgebracht habe? Davon haben wir irgendwie nie wieder was gehört.
    Dadurch wurde in Station 6 bei der Mall die Quest mit der Kultistin getriggert, die sich besiegen lässt, um die im Gegensatz zu S5 deutlich schwereren Proben bin S6 leichter zu machen.

    Zitat Zitat
    5. Was war eigentlich der Plan für den Georgina-Plot, wenn es Haile nicht gegeben hätte? Ich meine, nicht, dass irgendwas davon geplant war, aber was hat sich dadurch geändert?
    Georgina sollte immer die Böse sein, die hinter all dem steckt und Shengs Hope unterwandert hat und eigentlich auf der Suche nach Adam war, bzw. von ihrem Tempel Richtung Adam gesandt worden ist.
    Sie würde auch in jedem Fall hinter der Zerstörung von Shengs Hope stecken und die ominösen Zettel da lassen.
    Im besten Fall, so dachte ich, kann ich sie irgendwie mit einem Spieler verkuppeln oder zumindest dafür sorgen, dass irgendjemand irgendeine Geschichte mit ihr hat.
    Es war auch geplant, dass der Apostel auf den Handzetteln samt und sonders schwarzgekleidet und nicht zu erkennen ist. Die Sprüche sollten immer Bezug auf DEN Spieler nehmen, der ingame grade irgendeine Kacke gebaut oder gegen die Gruppe gearbeitet hat, damit dort ein bisschen das Gefühl eines Doppelagenten kommt. Es war auch immer meine Hoffnung, dass wir mehr Spieler aus Kultisten- oder Plündererkreisen haben, unter Denen dann gewisse Plots aufgeteilt worden wären. Ich war auch ein wenig überrascht, als wir "nur" "Siedler" hatten, aber das passte auch verdammt gut zu einer "guten" Gruppe, die die Welt retten sollte
    ABER das hat sich dann ja massiv geändert als Haile auf den Plan trat.
    Ich bin fast aus dne Schuhen gekippt und hatte eine Sekunde lang gedacht, ich hätte meine Unterlagen aus Versehen gepostet, denn Haile passte wie eine verdammte Faust aufs Auge in diesen Plot und ersetzte meinen "besten" Fall durch einen unglaublich guten Wahnsinnsglücksfall. ^^
    Da ich wusste, dass man dich, Caro, im RP gut "ärgern" kann und dass es IMMER was bringt, dir den Ball zu zuspielen, habe ich den Plot dann auf Schwestern geändert. Es hat einfach zu perfekt gepasst und diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. So hatte ich dann auch dne Bezug großer Emotion (Hass+Familie) auf Georgina.

  6. #6
    Hätte es etwas gebracht wenn ich meine Hinweise in Station 1 zusammengenommen und Georgina beschuldigt hätte? Was hätte ich da im besten Fall erreichen könne? Selbstverständlich mit entsprechender Unterstützung.

  7. #7
    Ich denke, meine geliebte Schwester hätte sich dann schon angemessen rausgewieselt. Und Daen hätte genug Zweifel gesäht. Und ich auch, weil eigentlich war mein Plan bis fast ganz zum Ende, dass Haile tatsächlich böse ist. Jetzt kann ich's ja sagen Erst die Sache mit Raoul und der Schwestern-Geschichte hat mich umdenken lassen. Deswegen hat das so gut gepasst, dass ausgerechnet Raoul den Trait hatte. Aber echt krass, ich hätte nicht gedacht, dass nur so wenige NPCs einen Metatrait haben, und davon auch nur zwei einen guten. Haile hat sich echt mit den besten NPCs umgeben

    Nein, ich dachte mir schon, dass Raoul eigentlich anders angelegt war, als ich das mit dem Schwein erfahren habe. Das wäre auch interessant, weil ich irgendwie nicht glaube, dass Raoul als Love-Interest angelegt war

    Ich meine, Daen hat Raoul ja schon echt schmackhaft für mich gemacht, wenn ich jetzt so nachlese. Hattest du da bestimmte NPCs im Sinne, die sich für eine Verkupplung angeboten hätten? Ich dachte nämlich auch bei Sara, dass sie ganz schön perfekt zum Verlieben dargestellt wurde.

  8. #8
    Ich möchte hier anmerken, dass Will den wundervollen Meta-Trait "Schwein" gelootet hatte. Doch dann ist er gestorben

    Geändert von Kaia (05.12.2015 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier anmerken, dass Will den wundervollen Meta-Trait "Schwein" gelootet hatte. Doch dann ist er gestorben
    Hey, mit Schwein kann man grandiose Dinge anstellen Danke nochmal an Daen, der ob meiner grandiosen Idee mit dem "Verrat" von Raoul nicht sofort mit den Augen gerollt hat und allgemein eine Engelsgeduld hatte, was meine überbordende Liebe zu seinen NPCs angeht

  10. #10
    Ich muss gestehen gut passt es besser als böse weil ich kann irgendwie Haile und ihr Handeln nicht in ein böses Schema pressen, da würde zu viel keinen Sinn ergeben(also bis Anfang Station 6). Zum guten passt es jedoch sehr gut.

    Edit: Frank Konnte in Station 2 zwischen dem Metatrait Verräter und dem Trait Schütze wählen. Ich habe natürlich Schütze genommen, denn Verräter hätte so überhaupt nicht zu Frank gepasst.
    Und übrigens: Hätte Silvia nicht die gute Munition bekommen, wäre sie gestorben.

  11. #11
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hätte es etwas gebracht wenn ich meine Hinweise in Station 1 zusammengenommen und Georgina beschuldigt hätte? Was hätte ich da im besten Fall erreichen könne? Selbstverständlich mit entsprechender Unterstützung.
    Wenn die Beweislast nicht zu erdrückend gewesen wäre, hätte sie versucht, sich da rauszuwinden, vor allem durch Einsatz ihrer zahlreichen geschuldeten Gefallen und sich dann massiv gerächt an Sylvia. Insofern war es ganz gut, dass du das nicht gemacht hast.
    Denn hättet ihr diesen ersten Kampf gewonnen, wäre sie verbannt worden und Shengs Hope trotzdem gefallen, dann jedoch mit einer deutlich zornigeren Georgina.


    Zitat Zitat
    Ich meine, Daen hat Raoul ja schon echt schmackhaft für mich gemacht, wenn ich jetzt so nachlese. Hattest du da bestimmte NPCs im Sinne, die sich für eine Verkupplung angeboten hätten? Ich dachte nämlich auch bei Sara, dass sie ganz schön perfekt zum Verlieben dargestellt wurde.
    Ich hatte das riesige Problem und die immense Herausforderung, dass ich innerhalb weniger Tage Gefühle und Emotionen für das Miteinander zwischen NPCs und SCs emulieren und erschaffen musste, da ihr euch ja ingame schon über Jahre kennt und mögt oder hasst.
    Denn mir war klar, dass der Schock von Shengs Hope und auch der Alamodome nur klappen würde, wenn euch diese Leute was bedeuten. Deswegen habe ich sie ein bisschen liebenswerter und hassenswerter gestalten müssen.

  12. #12
    Ich meld mich auch mal wieder

    Erstmal endgenialstes Finale. Also wirklich druchgehend (da ich ja Léos Post nicht selbst geschrieben habe, da nochmal vielen Dank an Genny ), vielen vielen Dank für die schönen Stunden beim Lesen.

    Supervielen Dank schonmal auch an Daen für ZooooooMMXBies im Ganzen, das ist wirklich etwas ganz Besonderes, was Du da geschaffen hast (was ein nicht unerheblicher Motor für meine Forenaktivität war uns ist und ich mich sonst nie an RP getraut hätte :3) Die Mühe und das Herzblut (gerade auch in den NPCs,die nie unwichtiger als Spielerchars waren ;3), was Du da über die Jahren und jeweils über Wochen und Monate hereingesteckt hast, kann man deutlich spüren und es war wirklich eine Ehre und große Freude, daran Teil zu haben. :3
    Vielen Dank an all euch tollen Menschlein, die diese Runde (wieder) mitgemacht haben, ich würde durchaus sagen, an Emotionalität war es die beste der Staffeln und jeder von euch wurde gerade zum Ende hin so wichtig und so unabdingbar fürs RP (ich denke da gerade an wusch und seinen Frank), dass das Finale nur herzzerreißend werden konnte.

    Ausführlicher zu jedem bestimmt später nochmal :3



    Ich dachte, wenn die Fragenzeit kommt, dass ich superviele solcher auf Lager hätte zum Daen-Löchern, aber im Moment fällt mir nur die eine ein:
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Du meintest ja zu mir, dass Julio schon seit Staffel 1 Dreck am Stecken hatte und da möchte ich nun natürlich Details.
    Ach so, das war nur eine kleine Sache, die eigentlich ingame auch schon erwähnt wurde.
    Die Familie von Leo und von Julio, beide hauptsächlich dargestellt durch die jeweiligen Väter, lagen schon seit Jahren im Krieg - wegen Drogengeschäften.
    Und diesen Krieg hätten die Sabals eben beinahe gewonnen, weil Julios Vater es bis auf das Anwesen von Javier geschafft hat und ihn auch im Visier seines Scharfschützengewehrs hatte und nur aus einem einzigen Grund nicht abdrückte: Weil er Leo gesehen hatte und er ihn nicht im Beisein seiner Tochter töten konnte.

    Insofern hat Javier durch Leo überlebt. Jedoch hat dann Javier später Julios Dad ermordet in einem Bandenkampf um die Vorherrschaft.
    All das hätte eine Rolle gespielt, wenn ihr mit den Sabals gemeinsame Sache gemacht hättet. Denn das pikanteste Detail ist, dass wir mit Julio und LEo zwei gleichaltrige, eigentlich unschuldige Geister haben, die die Sünden und Rollen ihrer Väter auszuspielen und auszuleben haben.
    So zumindest die Idee, die sich jedoch erledigte, da die Sabals den Kürzeren zogen. ^^

  14. #14
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?

  15. #15
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?

    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?

    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?

    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Heilmittel eigentlich? Ist das nur eine "Schutzimpfung" gegen den Zombievirus, oder fällt jeder Zombie tot um, sobald er von einem der Geheilmittelten auch nur angehaucht wird?
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass es ein Virus ist, der aggressiv den anderen Virus angreift und dessen Vorteile und Nachteile negiert.
    D.h. die Langlebigkeit schwindet und Zombies "sterben" dann an am Tod, der sie ereilt hatte.
    Und so fungiert dieser Virus auch als Schutzimpfung, da sich der Virus in einem so geimpften Körper gar nicht mehr ausbreiten kann. (wobei man natürlich noch immer sterben kann wenn man von Zombies zerrissen wird, ehe Diese vom Schutzvirus zerstört werden.
    Ja, der Schutzvirus ist hoch infektiös, jedoch wird anhauchen nicht reichen, da die Untoten im Gegensatz zu Menschen den Virus nicht inhalieren können.
    Was hier helfen kann, wären mit eigenem Speichel bedeckte Waffen, beispielsweise...


    Zitat Zitat
    1.was ist jetzt eigentlich die GEschichte von dem Mann in Franks Bett? Klar, Georgina hat ihn geschnetztelt, aber sonst würde mich shcon noch interessieren,was mit dem war?
    Das war ein armer Tropf, den Georgina tatsächlich einfach nur im Bett von Frank drapiert hatte, weil sie nach dessen Ermittlerarbeit Sorge hatte, dass er zu viel finden und herausfinden könnte und ihn entsprechend ablenken und zum Grübeln bringen wollte.


    Zitat Zitat
    2. Wir wissen alle, Mary fehlt zur Nachhilfsputze aus den 50ern nur das Kopftuch mit dem Knotena uf der Stirn. Aber mal ehrlich: Hätte es nicht megamiese Mali geregnet,wenn man versucht, Leute in einem Raum voller Erbrochenem, Zombieschleim und Blut zu flicken,wenn noch was passiert wäre?
    Ehrlich gesagt - ich wollte es nicht soooo realistisch handhaben und euch auch nicht mit solchen "Kleinigkeiten" quälen. Grade nach der einen Station in Staffel 2 in der die Helden immer wieder durch brackiges Wasser schwimmen mussten und ich ihnen darob zu viele Mali gegeben hatte, wollte ich hier nicht päpstlicher als der Past sein.


    Zitat Zitat
    3. Erst war es ungültig, dann habe ch es vergessen: Aber war hätte ich im Zoo den für Grünzeug mit Mary gefunden?
    Wenn ich die Frage grade richtig verstehe, denn sie ist ein bisschen schwer zu lesen: ^^
    Das Grünzeug war so ein klassischer RP-Buff-Verstärker, also eine Sache die dann zum Tragen kommt, wenn eine typischerweise "gute RP-Beschreibungsprobe" verlangt wird.
    Du hättest es also in jedwede Beschreibung einbauen können und so den Erfolg oder Effekt ein bisschen verstärken können.


    4. Hattest du eigentlich mit jedem Pläne ( wie mit Haile oder der Opfergeschichte von Frank), oder hat sich das meiste einfach echt gut ergeben? :3

    Nein, hatte ich nicht - ich wusste ja überhaupt nicht was von wem gespielt wird, als wir begonnen hatten.
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten und dann habe ich mich sandbox-mäßig überraschen lassen, was mir von den Spielern so entgegengeworfen wird. ^^
    Und das klappt auch im P&P-RP schon immer einwandfrei und super.

  17. #17
    Wo wir gerade bei dem Thema sind: Meine Lieblings-Art von Fragen: NPC-Fragen!

    Zitat Zitat
    Ich wusste nur wie die NSCs sind, welche Agenda und Ziele sie hatten
    1. Genau, das finde ich ja mega-interessant. Kannst du das mal an ein paar Beispielen verdeutlichen, wie du das meinst? Also, was waren die Ausgangs-Agendas von z.B. Sheng, Raoul, Morris oder Blades. Oder Ben Sowas finde ich ja echt spannend

    2. Oh, und was mich auch noch interessiert: Du hast ja hin und wieder mal Hinweise über Hailes und Georginas Kindheit droppen lassen, das fände ich ja auch interessant. Was hatte es mit diesem "Kinderzimmer" auf sich?

    3. Und wie genau haben die Kultisten eigentlich die Zombies kontrolliert? Und warum konnte Haile das nicht?

    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?

  18. #18
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    4. Was wäre passiert, wenn ich Sheng tatsächlich umgebracht hätte?
    Das kann ich dir verraten: Dann wärst du sehr schnell sehr tot gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •