Zitat Zitat
Zitat Zitat
Ich habe das Gefühl, dass das Konzept, so toll es war, für eine Person fast zu viel zum Meistern ist. Wenn du wieder so eine Art RP mit vielen NPCs planst, wäre es vielleicht gar nicht so falsch, dir einen zweiten NPC-Meister zu suchen, der die Interaktionen mit den Spielern übernimmt. Ich hatte nämlich zeitweise ein echt schlechtes Gewissen, dich so zu belagern
Tjaaa... ganz schwerer Punkt. ^^
Kaia und Jan hatten das auch schon angesprochen und ich glaube Layana und Streicher können aus vergangenen Staffeln ein Lied davon singen...
Wenn ich eine Vision habe, dann bin ich schwieriger als Kubrick. Dann brauche ich es einfach "my Way", meine Vision beinhaltend und kann da nur gaaaaanz schwer was abgeben und anderen anvertrauen.
Das liegt dann aber alleine an mir.
Ja, es war verdammt viel Arbeit und mir hat der Kopf geschwirrt. ABER ich habe es gern gemacht. Ich wusste, dass ich es kann und ich habe eben im Privatleben ein paar Dinge terminlich anders sortiert.
Es hat schon super gepasst, so wie es ist. ^^
Ah, dabei fällt mir etwas ein, was ich ja auch noch ansprechen wollte, wenn das Spiel vorbei ist. (Hauptsächlich für Daen gedacht, interessiert vielleicht aber auch andere.)
Daen hat mir ja schon während Station 0 oder 1 angeboten, eventuell ein paar der NPCs zu übernehmen, wovon ich dann aber keinen Gebrauch gemacht habe. Der Grund dafür war gerade einer der angesprochenen positiven Punkte, nämlich der, dass Daen seine NPCs so durchgeplant hat. Ich hätte mich da nicht in der Lage gefühlt, Daens "Vision" von den Charakteren korrekt rüberzubringen. Eine Alternative wäre auch noch gewesen, einen oder mehrere eigene Charaktere (in eher unwichtigen Rollen) einzubringen, aber da hätte ich dann das Gefühl gehabt, den Fokus von den eigentlichen Spielern wegzulenken, und wiederum, Daen eventuell bei irgendetwas Geplantem dazwischenzufunken.
Das wollte ich noch loswerden, damit du nicht denkst, ich hätte das Angebot einfach vergessen, oder dann doch die Lust verloren; es war eher, dass ich das Gefühl hatte, du hättest schon eine genaue Vorstellung davon, wie die Rahmenhandlung des Spiels abzulaufen hätte, und dass ich dir dabei vermutlich eher im Weg stehen als Arbeit abnehmen würde.