So nun habe ich etwas Zeit um in Ruhe ein paar Worte zum RP zu finden.
Es hat mir viel Spaß gemacht mit zu machen, auch wenn ich nur einen kleinen dabei sein konnte. Dies war leider den ersten internetlosen Wochen beim Studium geschuldet. Ich hab das nicht mit Absicht gemacht so viel zu verpassen um dann im Finale wieder am Start zu sein und zu sagen, hey wie toll ich hab überlebt und auch etwas geleistet. Habe mir deshalb auch lange überlegt ob ich überhaupt wieder versuche einzusteigen. Habe mich dann aber dafür entschieden, da ich doch immer noch Lust dazu hatte und mich bei Daen erkundigt wie man das am Besten anstellen kann ohne zu große Plotholes zu schaffen.
Ich denke das hat auch ganz gut funktioniert^^
Auch von meiner Seite daher ein großes Dankeschön an Daen für all die Mühen, Energie und Zeit die du investiert hast, damit wir unseren Spaß haben.
---
Die ein oder andere Aussage meinerseits kam bei euch wohl allgemein falsch an und hat dadurch bei einigen für ziemlich deutlichen Unmut gesorgt, gell CaroIch denke dies lag auch an den unterschiedlichen Ausgangslagen, die für mich zumindest nicht sichtbar kommuniziert worden sind.
Die Ausgangssituation war ja an sich bei den meisten, die auch bereits Staffel 1 und 2 beteiligt gewesen war ein völlig neuer Charakter. Dazu wurden auch völlig, so wie meiner Einer, dazu eingeladen sich am RP zu beteiligen. Dies hat auch zu meiner Aussage "Hier ist zu viel Harmonie drin" geführt.
Ich habe mich an den Charakterbeschreibungen und an Darstellungen der einzelnen Charaktere im Intro orientiert und war dann beim Nachlesen daher etwas irritiert das alle so "Friede, Freude, Eierkuchen" miteinander umgingen obwohl an sich von der Grundsituation gewisse "Konflikte" eigentlich vorhanden sein müssten. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich nun da bin und Stunk veranstalten werde. (Ich habe auch Raoul daher wieder erwähnt als ich da war, da ich das doch für einen guten Faden hielt, der links liegen geblieben ist - da keiner der Wissenden anwesend war Derrick, Sheng, Ich).
Ist mir auch so beim Werwolf Mass Effect RP passiert. Ich habe meinen Char an Garrus angepasst, bzw. von diesem inspirieren lassen. Relativ am Ende (bin mir grade unsicher wann genau das war) kam es dann zu einem heftigen Streit mit einem anderen gespielten Turrianer. Das ganze hatte sich schon zu einem "Zweikampf" hochgeschaukelt, und beim Schreiben des Beitrags war die andere Seite dann davon überrascht bzw. emotional angegriffen dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung komme. Wir haben das Ganze dann realtiv kurz gehalten - Ein Stoß und Ende. Aber da war ich ebenso verwundert wieso die andere Seite nun so überrascht war wenn doch beide Seiten darauf hingeschrieben hatten.
Nachdem Caro dann meinte sticheln/provozieren zu müssen habe ich Sie dann mal drauf angesprochen wo ihr Problem liegt. Die Essenz die dabei dann für mich heraus kam war, dass die, welche bereits bei den vorherigen Staffeln dabei waren, an sich das RP friedlich zu Ende spielen wollen und sich freuen die Geschichte beenden zu können, gewisse RP Ideen ausspielen möchten (zu denen Sie vorher nicht gekommen waren) aber an sich untereinander keine "Konflikte" möchten - was für mich einen Gegensatz zu einigen dargestellten Charakteren darstellt (übrigens auch zu deiner ursprünglichen Idee Haile "böse" zu spielen).
Hätte man dies zu Beginn verständlich kommuniziert wäre das ein oder andere Missverständnis nicht entstanden. Vermutlich hätte ich mich dann völlig rausgehalten um die alten Spieler nicht zu stören. Man hat auch das ein oder andere Mal beim Nachlesen, sowohl im RP als auch im OOC Thread, dass das "Kernteam" am liebsten für sich gespielt hätte.
Ich finde das echt cool wie einige von euch sich so dermaßen tief in die Geschichte hineinversetzt haben, liegt sicherlich auch daran, dass ihr Staffel 1 und 2 mitgespielt und mitgefiebert habt. War bei mir nun nicht der Fall, da ich doch immer wieder auf Dinge gestoßen bin, die für mich keine Logik ergaben, weil Sie nicht möglich sind oder zum Teil nicht richtig ausgespielt wurden und ich mich dann gefragt habe wie man von A nach C gekommen ist (Was also bei B passiert). Also nicht grade bei unrealistischen Dingen, Beispiel Caros Kran-Fatality - das war so unrealistisch dass man sich dabei gar keinen Kopf über Logik macht und es einfach so mitnimmt.
Ein bisschen dazu beigetragen hat auch der drölfte Beitrag im OOC Strang "So deep / Ich flenne". Ich will das niemandem Absprechen, wie gesagt ich finde es auch cool wenn ihr euch so hineinversetzen konntet, nur finde ich wenn sich diese Mitteilung ständig wiederholt es nervt und wie ein "Hey, ich bin auch so emotional" / "Bitte um Aufmerksamkeit" wirkt. Ebenso wenn gewisse Charaktereigenschaften in beinahe jedem Post wiederholt werden müssen, obwohl ja jeder den Charakter kennt.
Was mich ein bisschen gestört hat war die Sache mit den Vultures. Ich war da noch anwesend, bin aber leider nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Habe mich aber darüber gewundert wie Schnell die Gruppe bei den Vultures dazu entschieden hat diese Seite zu wählen, ohne das man die anderen zurückgebliebenen Charaktere bei den Sabals oder im Lager wirklich in den Entscheidungsprozess einbezog. Die Wandlung von den zum Teil friedlichen Personen zu bluthungrigen Kämpfern in wenigen "Augenblicken" war für mich auch nicht völlig nachvollziehbar. Denke, dass war dann aber dem Hype um den Mad Max Film geschuldet^^
Dazu auch nochmal meine Frage wiederholend:
Zitat