Habe Phönix problemlos erhalten, aber finde den versprochenen Maginit nicht in meinem Inventar. Zudem kann ich im Inventar beim Unterpunkt "Rüstungen" unter "G.F." und "Maginit" noch weiterscrollen, wo dann Einträge wie "General Armour", "Magic Armour", "--Ingame--" und schließlich sogar (nach erneutem Auftauchen von "G.F." & "Maginit") "Schneeschal", das einzige Item aus dieser Gruppe, das ich derzeit besitze (welches für niemanden geeignet zu sein scheint (Party: Rydia, Terra, Rikku & Celes (die hoffentlich ihre Magieabsorption noch erlernt)). Anschließend kann man noch durch jede Menge weitere namenlose Unterkategorien scrollen.
Es könnte übrigens in Cornelia ruhig jemand sagen, WO die Prinzessin gefangen gehalten wird. Ja, es gibt nur einen Weg, aber für heutige Verhältnisse liegt Garlands Festung eine Ewigkeit weit weg, sodass man sich unterwegs durchaus zu wundern beginnt, ob man wirklich in die richtige Richtung läuft (schneller rennen auf der Karte wär übrigens auch was Feines).
(Ist doch eine Weile her, dass ich die GBA-Version des Originals gespielt habe)
Gegengifte empfinde ich als etwas teuer/selten (als Drop), gemessen daran, dass zu Beginn noch kein entsprechender Zauber verfügbar ist, der Effekt bis zur Kurierung anhält und insbesondere die Werwölfe in Garlands Festung recht zügig und zuverlässig die ganze Party vergiften können.
Welchen Sinn hat eigentlich die Kirche? Das Gasthaus scheint den gleichen Zweck (und mehr) viel günstiger zu erfüllen (KO-Mitglied wurde durch Übernachtung wiederbelebt und geheilt).
Die Tür zum Gasthaus in Cornelia kann man übrigens auch von der rechten Seite betreten.
Und wie kamen die Helden nun unbemerkt ins Gasthaus?