Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn du vielleicht ein paar Bilder zu dem Projekt zeigen könntest.
Ich glaube, dass das sogar Voraussetzung ist für eine Spielevorstellung ~
Hab extra nachgelesen - Es ist nicht Voraussetzung aber gerne Gesehen. Deshalb die Aussage, dass diese heute Abend folgen (sitze auf der Arbeit... )


Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Projekt: Ich will es heute auf jeden Fall mal antesten, auch wenn ich mich bei Spielen mit einer solch großen (individuellen) Charaktervielfalt immer etwas erschlagen fühle. Andererseits finde ich es sehr interessant, wenn solche jeweils für sich bekannten Figuren aufeinandertreffen und ihre (Welt)Ansichten austauschen (bei ProjektXZone gefiel mir das recht gut). Ich lass' mich überraschen, inwiefern du das auch umsetzen kannst/willst!
Leider ist diesbezüglich noch nichts besonderes umgesetzt. Aufgrund der vielen Charaktere wäre es schlicht zu viel für alle möglichen Konstellationen individuelle Konversationen umzusetzen - zumindest zu diesem Zeitpunkt. Sobald ich aber (Ende nächsten Jahres?) die Story soweit durch habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich anschließend hingehe und die Konversationen individualisiere. Aktuell liegt der Fokus aber ganz klar auf den Charakteren und der Story/Mapping.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Dass du am KS anscheinend nicht viel bis "gar nichts" ändern willst, gibt mir für den Moment aber etwas zu denken. Auch wenn die FF-Teile bei ihrem Versuch jedes Mal das KS-Rad neu zu erfinden häufig eher nur einen neuen Anstrich aufgetragen haben, hatte jedes Spiel dadurch doch mit seine Identität gewonnen (z.B. gewisser Fokus auf Magic-Draw in 8, Stehlen in 9, Beschwörungen in 10).
Ich vermute, dass wird sich zumindest im Skillpool der einzelnen Charas zumindest etwas widerspiegeln?
Genau, diese Dinge sind alle durch den Skillpool geregelt. Final Fantasy 6 und 8 Charaktere können Maginit / G.F. ausrüsten, sobald die entsprechende "Beschwörung" erworben wurde. Generell sind 5 Beschwörungen, bedingt durch kleine Zusatzdungeons oder Rätsel, möglich (2 bereits im Spiel enthalten). Stehlen ist möglich und teilweise auch wirklich wichtig, da man dadurch warscheinlicher an seltene Items kommt. Diebe können zudem mit Hilfe von Dietrichen Schlösser knacken und dadurch manche verschlossene Türen öffnen. Final Fantasy 9 Charaktere können bei 100 TP besondere Fähigkeiten nutzen (ähnlich Trance), Final Fantasy 7 Charaktere können mit 100 TP ihre Limit-Techniken verwenden.

Long story short: Ich habe für jeden Charakter der ganzen Reihen trotz einfachen Side-View-Battle ein besonderes und individuelles Skill-Set erstellt, sodass dieser sich möglichst "echt" anfühlt.