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Thema: Final Fantasy I (1. offizielle Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nachdem man in Pravoka die Piraten besiegt hat, sollte man eigentlich das Schiff erhalten. Mit diesem kann man dann anschließend in den Süd-Westen fahren, und dort nach Elfheim wandern.
    Das mit dem Zauber splitten werde ich für die erwerbbaren Zauber einführen. Habe gestern abend auch noch ein Script hierfür gefunden, muss das aber noch testen.

    Die Tür im Schloss Cornelia bringt dir eine Phönixfeder und noch etwas, an das ich mich gerade nicht erinnere. Ist in der "Kiste" auf dem Tisch. In Pravoka gibt es glaube ich eine Tür, die dir nichts bringt. Ist aber wirklich die einzige. Muss das heute abend aber noch einmal prüfen.

    Das mit dem Originaltitel weiß ich. Habe bewusst die 1 hinten dran gehangen, um es minimal zu unterscheiden. Werde den Titel aber noch etwas erweitern.

  2. #2
    Was genau hat es eigentlich mit den magisch vesiegelten Truhen auf sich? Kann man diese noch irgendwann öffnen oder enthalten diese Gegenstände, die niemand aus meiner zusammengestellten Party nutzen kann? Denn gefühlt waren allein im Schloss Cornelia als auch in Garlands Festung ca. die Hälfte aller Kisten versiegelt.

    Ist ein Bestiarium (Gegnerübersicht) geplant?

    @Firefly: Die Hexe findest du, wenn du von Pravoka aus ganz nach Norden läufst (und man endlich das hiesige Äquivalent der Select-Taste erfährt ).
    Kleine Hilfe: Weltkarte der GBA-Version als Referenz

    EDIT: KA, ob da tatsächlich Bedarf besteht, aber anscheinend war die Single-Class-Challenge ein Zeitvertreib mit dem Original. Wäre daher vlt. nett, wenn man sich ein Klon-Team zusammenstellen könnte (d.h. den gleichen Chara mehrmals in der Gruppe).
    Immerhin kann man in der jetzigen Version bereits einen Solo-Run versuchen.

    Zu den Limit Breaks der FF7-Charas: Hast du selber schon getestet, ob 100 TP eine vernünftige Grenze sind? Mir erscheint der Wert doch etwas arg hoch, insbesondere, falls diese Figuren auch noch andere TP-verbrauchende Techniken erhalten.
    Das ist bisher nur eine Überlegung, da ich keinen einzigen FF7-Protagonisten im Team habe. Rikku ist die einzige in meiner Gruppe, die TP nutzt und die muss froh sein, wenn sie einen Kampf mal mit 20~30 TP beginnen darf.

    Eine Idee, um noch etwas mehr Abwechslung reinzubringen: Die Kampfmusik könnte zusätzlich zum FF1-Battle Theme zufällig auch mal das entsprechende Gegenstück aus dem Teil eines Partymitglieds sein. In dem Fall bitte ich aber ausdrücklich um Laguna als weiteren Chara!

    Geändert von Ark_X (02.12.2015 um 10:42 Uhr)

  3. #3
    Die magisch versiegelten Truhen kann man öffnen, sobald man den magischen Schlüssel vom Elfenkönig aus Elfheim bekommt. War auch im Original so. Ist also bereits im Spiel enthalten

    Mehrmals den gleichen Charakter ins Team nehmen zu können hab ich bewusst ausgeschlossen. Ich denke, es gibt genug Auswahl an Charakteren, um eine ähnliche Variante zu finden. Zudem wird es später noch eine Erklärung geben, wie die Charaktere in das INN kamen - es soll ähnlich sein wie in Dissidia. Demnach wären Klone seltsam.

    Zu den Limit-Breaks u. ä.: Diese Charaktere "speichern" die TP am Ende eines Kampfes. Dadurch können Sie meist nach ca. 4-5 Kämpfen die besonderen Skills einsetzen. Dann muss man halt selbst abwägen, ob es jetzt sinnvoll ist, einen Skill einzusetzen oder ob man anfängt zu sparen, um bei einem folgenden Boss-Gegner eine besondere Fähigkeit einsetzen zu können.

    Die Idee mit der Kampf-Musik finde ich sehr gut! Es gibt jetzt bereits in manchen Kämpfen andere Kampf-Musik (beispielsweise in der Höhle in der man Ifrit erhält - nur FF VIII Kampfmusik).

    EDIT: Ich wollte das gefühlt schon seit 100 Posts schreiben: Durch drücken von "A" (wirkliche Taste "A" auf der Tastatur) wird dir eine Weltkarte angezeigt. Ich hab dies nun auch beim erstmaligen betreten der Weltkarte hinzugefügt. Vor allem, da die Welt so groß ist darf man das durchaus schon direkt zu Beginn wissen.

    Geändert von Revolve (02.12.2015 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    @ magische Truhen: Alles klar, ist wie gesagt schon ein Weilchen her, dass ich FF1 gespielt habe. Bin schon gespannt, was Bahamut für den Rattenschwanz zu bieten hat.

    @ Limit-Breaks: Gut, das klingt dann doch recht machbar.

    @ A-Taste: Wollte ich nicht spoilern, da man es ja eigentlich erst bei Matoya lernen soll (gibt es keinen Zauberbesen-Sprite?).
    EDIT: Auf der Karte sollten auch die Parkplätze der Vehikel (Schiff, Luftschiff, Boot (? wird einfach mitgenommen, oder)) eindeutig erkennbar sein.

    Hatte gerade ein merkwürdiges Ereignis: Nach meiner (ersten) Übernachtung in Pravoka verließ ich das Gasthaus und begann zu rennen. Plötzlich tauchte folgende Textbox auf:
    Zitat Zitat
    Rydia revives!
    Terra revives!
    Rikku revives!
    Celes revives!
    Und so durfte ich danach in den Kampf gegen Bikke starten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Crap.png 
Hits:	29 
Größe:	463,0 KB 
ID:	22977
    WTF!? Hat da irgendwas mit dem Abstellen der Wiederbelebung durch das Gasthaus noch nicht ganz geklappt?

    EDIT: Hab' das Ganze noch etwas genauer untersucht. Die Übernachtung heilt einen wie gewohnt komplett (KA, ob man evtl. doch noch wiederbelebt wird), ABER die Gruppe wird auch mit Debuffs zugeSPAMt! Die Revived-Nachricht war wohl ein abgelaufener Zombie/Doom/o.ä.-Debuff und setzte die HP auf 1. Nach und nach lassen auch weitere Debuffs (Paralyse, Silence,...) nach, aber sie scheinen kein Ende zu nehmen.

    EDIT2: Bin gerade im einzigen offiziellen Schuhgeschäft des Kontinents. Magierschuhe sind laut Beschreibung nur für Magere. Ein Glück, dass die Zauberer im FF-Universum nicht nach Art der Scheibenweltzauberer schlagen.

    EDIT3: Diebtech von Rikku (und vermutlich auch allen anderen Dieben): "Klauen" bringt einem Items oder Gil ein, soweit in Ordnung. Aber ein explizites "Gil klauen" kann auch Items liefern!? Eher merkwürdig.

    Von Ifrit gibt's keinen Maginit?

    Gamebreaker: Christians (Mt. Duergar) "Leckt mich!"-Dialog wiederholt sich endlos, man kann diesen nicht abbrechen.

    Fehlinfos bei Ausrüstungsgegenständen:
    Die Katzenklauen erhöhen lt. Kaufbildschirm lediglich die ATK um 19 und die Stahl Handschuhe (zusammenschreiben!) um 16, nichts weiter.
    Im Ausrüstungsbildschirm hingegen verringern Katzenklauen zusätzlich die DEF um 3.
    Stahl Handschuhe sind noch extremer, denn sie steigern die ATK um 82 (!) und zudem noch AGI um 20.
    Spielen da irgendwelche versteckten Chara-Fähigkeiten mit rein oder werden einfach nur Werte falsch ausgelesen/verrechnet?

    Geändert von Ark_X (03.12.2015 um 17:03 Uhr)

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