-
Lehrling
@Moribundead: Wie Firefly84 bereits sagte, schau mal bei Rufus vorbei. Du findest ihn, wenn du auf dem Weg zu Garlands Schloss an der östlichen Küste entlang gehst. Bezüglich der Lvl-Up Sprüche: Ich möchte auch gerne für jeden Charakter eigene Kampf-Ende / Level-Up / Item-PickUp Sprüche.
Die Berufe und Skills habe ich ehrlich versucht alle richtig zu benennen. Ich habe allerdings das englische Wikia genutzt, da das deutsche doch sehr mager ist, und dadurch sind einige Dinge vermutlich noch falsch übersetzt.
An Alle: Wenn jemand also Vorschläge für typische Sätze der Chars hat, gerne her damit! Das ist nämlich echt viel Arbeit, für jeden Char mindestens 3 verschiedene Sprüche zu wählen (die sollen ja nicht immer das selbe sagen).
Wenn zudem jemandem falsche Übersetzungen findet, gebt sie mir bitte auch bekannt, sodass ich diese entsprechend verbessern kann!
@Firefly84: Ich hatte die Zufallscounter relativ hoch gesetzt. Aber du hast recht, das macht es nur nervig - ich habe die Kämpfe von der Map jetzt raus genommen.
Zudem habe ich jetzt im Thronsaal zwei weitere Soldaten eingefügt. Und wenn man versteht, was die einzelnen sagen, kann man das Geld (mehr ist es in der Tat nicht) einfacher finden.
@Ark_X: Faces haben leider Stand jetzt noch die wenigsten Chars. Da ich alle in einem gleichen Stil haben will, wird das wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben. Ich werde mal beim ersten Post Einen Spoiler für bereits bekannte Fehler einfügen, das wurde nämlich schon ein paar mal beanstandet (ist kein Vorwurf - man kann schlecht alle Posts lesen, vor allem desto mehr hier geschrieben wird). Gegen die Möglichkeit, auf der Weltkarte zu laufen, wehre ich mich noch. Irgendwie finde ich, gehört sich das so, dass man auf der Weltkarte langsamer voran kommt.
Die Treppen mache ich generell immer so. Auch wenn man in allen anderen Spielen die Treppen etc. von allen Seiten betreten kann - irgendwie stört mich das. Zudem macht das manche Orte, die noch nicht erreicht werden dürfen einfacher zu verhindern.
In Anbetracht der Werwölfe, und das man später eh in Gegengiften schwimmt und diese dann gewinnbringend verkauft habe ich diese jetzt mal auf 50 Gil runter gesetzt. Das sollte, glaube ich, reichen.
Im INN sollte man eigentlich nicht wiederbelebt werden. Ich habe das jetzt auch entsprechend geändert, sodass man die Kirchen doch braucht. In der ersten Version von FF gab es nämlich noch keine Phönixfedern - und auch wenn es diese in meiner Version gibt, möchte ich die Kirchen drin haben.
Bezüglich Yuna: Sie ist Beschwörerin, kann aber auch Schusswaffen ausrüsten um sie etwas universeller zu machen. Deshalb habe ich das X-2 Bild verwendet.
Bezüglich Maginit: Shit!!! Man bekommt von Phönix den besagten Schneeschal, den du in deinem Inventar finden kannst. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Wurde soeben behoben, danke!
Und die Frage, wie die Helden ins Gasthaus kommen, ist so alt, wie die Frage, was zuerst da war - das Huhn oder das Ei. Man weiß es schlicht und ergreifend (noch) nicht 
Den Priestern und dem Waffenhändler in Pravoka habe ich jetzt mal etwas mehr Geschlechterfreundlichkeit beigebracht, danke Ark_X und Firefly84 
@DSD-Steve: Da ist etwas wahres dran. Ich werde den Titel aber trotzdem vorläufig lassen. Ich halte mir das aber im Hinterkopf, bis mir eines Nachts ein genialer Einfall kommt, was ich geniales hinten dran hängen könnte 
Vielen Dank schon mal an alle für das massive Feedback! Ich lade gerade schon mal eine kleine, aktualisierte Version hoch, die ihr euch dann gleich herunterladen könnt. Vor allem für diejenigen, die versehentlich den Schneeschal statt des Maginits bekommen haben ist dies interessant - in Cornelia, Pravoka und Elfheim steht jetzt ein euch bestimmt bekannt vorkommener Mann im Anzug herum. Wenn ihr ihn ansprecht, sagt er immer das gleiche. Er tauscht allerdings automatisch den Schneeschal gegen das Maginit aus.
EDIT: Neueste Versionen sind online
Geändert von Revolve (01.12.2015 um 18:35 Uhr)