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Thema: Final Fantasy I (1. offizielle Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich sehe bei den Screenshots gar nichts; noch nicht mal kleine Symbole. \:

  2. #2
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    bei den screenshots sehe ich keine bilder sondern nur sone kleinen Symbole.
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei den Screenshots gar nichts; noch nicht mal kleine Symbole. \:
    Jetzt aber...? Bitte?

  3. #3
    Zitat Zitat von Revolve Beitrag anzeigen
    Jetzt aber...? Bitte?
    ja jetzt schon

  4. #4
    Bei mir leider nicht

    Firefox user

  5. #5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Bei mir leider nicht

    Firefox user
    oO Ich nutze ebenfalls Firefox, sehe die Bilder aber problemlos.

  6. #6
    Ihr habt nicht zufällig uBlock installiert? Ich sehe die Bilder nämlich auch nicht, weil bilder-upload.eu in der "Malware Domains"-Liste ist und von uBlock geblockt wird.

    @Revolve: Wäre wohl am einfachsten, wenn du dich nach einem anderen Bilderhoster umschaust.

  7. #7
    @Cepanks: Welchen könnte ich denn da nehmen? Kenn mich da kaum aus, und war am Ende froh, dass ich endlich einen schnellen und unkomplizierten gefunden hatte

  8. #8
    ich benutze google chrome und kann sie sehen

  9. #9
    also zum spiel: Ist interessant das konzept, erinnert stark an Final Fantasy record keeper ^^
    Deine grafiken gefallen mir und die FF grafiken sind recht gut aneinander angepasst, zumindest laut der screenshots ^^

    aber mal eine frage für dumme wie mich... ist das mit dem MV maker gemacht worden?

  10. #10
    Zitat Zitat von Dean Stark Beitrag anzeigen
    also zum spiel: Ist interessant das konzept, erinnert stark an Final Fantasy record keeper ^^
    Deine grafiken gefallen mir und die FF grafiken sind recht gut aneinander angepasst, zumindest laut der screenshots ^^

    aber mal eine frage für dumme wie mich... ist das mit dem MV maker gemacht worden?
    Erst mal danke
    Nein, das ist mit dem VX Ace gemacht. Wäre vielleicht interessant gewesen, das zu erwähnen, das werde ich umgehend im ersten Post ergänzen.

  11. #11
    ah gut zu wissen, dann ist das KS ja sicher definitiv selbst gescriptet, dann gibts dafür von mir auch noch ein kleines plus

  12. #12
    Zitat Zitat von Dean Stark Beitrag anzeigen
    ah gut zu wissen, dann ist das KS ja sicher definitiv selbst gescriptet, dann gibts dafür von mir auch noch ein kleines plus
    Nein, leider nicht. Das Kampfsystem ist von Yanfly, wie auch viele andere Scripts, die ich verwende. Auch sind 85% der Charaktere nicht von mir erstellt, sondern von anderen Usern. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich noch nirgendwo Credits untergebracht habe. ABER zu meiner Verteidigung, ich plane alle User, denen ich zu dank verpflichtet bin (und ich hab mir genau notiert, was ich woher habe, und wem ich alles Credits schulde), am Ende in den After-Game-Credits zu erwähnen, wie sich das gehört. Nur halt jetzt noch nicht... :/

  13. #13
    Habe jetzt bis zur Brückenüberquerung gespielt.
    Einige Sachen, z. B. die Brückenüberquerung sind auf Englisch, und du liebst anscheinend das Wörtchen "dass", auch wenn es einfach nur "das" heißen muss.
    Das Langschwert von Garlant ist verrückterweise nicht im Inventar aufgetaucht, dafür konnte ich es verkaufen (da es niemand gebrauchen kann).
    Ich vermisse die Multi-Zauber-Option von FF1, womit man z. B. Feuer auf alle Gegner zaubert (natürlich entsprechend schwächer als auf einen Feind).
    Das und die Tatsache, dass diese Zauber nach bestimmter Benutzung stärker wurden (z. B. bei Stufe 8, 16, 24... im Original), machte den Charm des ersten FF aus.
    Anders bekam man seine Charaktere auch nicht stärker .
    Auf den Screens habe ich, wenn nötig, alles markiert.

  14. #14
    Ja, ich hab eine kleine dass - das Schwäche. Der Fehler wird sicherlich noch öfter auftreten, deshalb schon einem danke für die bisherigen Screens!

    Den Fehler mit dem Langschwert werde ich mal versuchen zu replizieren. Kann ich mir spontan nicht erklären.

    Die zwei Features (Zauber "verteilen" und dass (?) diese stärker werden) hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde ich definitiv versuchen einzubauen.

    Danke schon mal!


  15. #15
    Interessantes Projekt. Ich muss zugeben das ich den ersten Final Fantasy teil nicht so gut kenne, aber zum Anfang kann ich schon mal meine ersten eindrücke vermitteln.


    Wenn ich Zeit habe und dazu komme weiterzuspielen, werde ich gerne noch mehr dazu schreiben. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  16. #16
    @Rushion: Danke für dein Feedback. Ich bin über jedes noch so kurze Feedback glücklich, und würde mich natürlich freuen, wenn dir das Spiel gefallen wird.
    Die Face-Grafiken sind bewusst nur bei einigen wenigen Charakteren vorhanden. Ich hoffe, dass ein guter Freund von mir eines Tages die Zeit findet, alle Charaktere zu zeichnen, damit ich diese dann verwenden kann. Ich hätte nämlich alles gerne in einem einheitlichen Grafikstil. Und da es nicht kriegsentscheidend ist, sind viele Faces aktuell noch leer.

    Das mit dem Schloss werde ich bei vorhandener Zeit versuchen einzubauen. Besitzt aber natürlich noch keine Priorität. Manche Grafiken und auch Maps sind ganz klar noch verbesserungswürdig. Aber dazu habe ich das ganze ja jetzt hochgeladen, damit ich Tipps und Anregungen bekomme, was ich noch wo verbessern könnte.

    In jedem Fall nochmal Danke für dein Feedback


  17. #17
    Zitat Zitat von Revolve Beitrag anzeigen
    @Cepanks: Welchen könnte ich denn da nehmen? Kenn mich da kaum aus, und war am Ende froh, dass ich endlich einen schnellen und unkomplizierten gefunden hatte
    google ist dein freund. Imgur...

  18. #18
    Ich bin jetzt mittlerweile vor der Erdhöhle und denke, dass eine Renn-Option auf der Oberwelt dem Gefühl von der Größe der Welt keinen Abbruch tun würde. Tatsächlich sind die Wege schon eher lästig weit, da sich jedes nächste Ziel immer soweit wie möglich in der jeweiligen Richtung entfernt befindet. Backtracking (z.B. Elfheim -> Matoya -> Elfheim um den Prinzen zu entzaubern) bzw. recht große Umwege durch die Schiffsanlegestellen (z.B. Mt. Duergar) sorgen so schon für lange Laufwege.

    Damit sind auch zwei weitere Punkte verbunden:
    1) Flucht kann scheitern
    Ja, viele FF-Teile haben es so gehalten, aber das macht es nicht besser und die "Möglichst nah am Vorbild"-Karte zieht bei mir auch nicht. Wenn ich nicht kämpfen will, EGAL aus welchem Grund (zu angeschlagene Party, Langeweile, will einfach nur von A nach B), dann will ich tatsächlich nicht kämpfen!
    Die Aussicht, in einen Kampf zu geraten und nicht fliehen zu können, zieht für mich die Kämpfe als Ganzes (weiter) runter. Es bringt mir keinen Deut weit ein Gefühl von Herausforderung o.ä., wodurch sich dieses Spielelement als unterhaltend interpretieren ließe (und das sollte das Ziel sein, oder?).

    2) Klare Zielangaben - jederzeit
    Ich muss den Startpost nochmal lesen, aber sollten die einen begleitenden NPCs nicht auch dafür sorgen, dass man immer weiß, wo man als nächstes hin muss? Bisher merke ich davon nichts. Falls ich mit dem Spiel mal mittendrin eine längere Pause einlege, wäre es schön, wenn ich einfach Lukahn anquatschen könnte (z.B. als "Schlüssel-Item"), um zu erfahren, was ich eigentlich als nächtses zu tun habe.
    Eine entsprechende Markierung auf der Karte wäre auch nicht verkehrt.

    Die Angabe nach der Erlösung des Elfenprinzen fand ich etwas schwammig, es klang so, als müsste man nochmal mit dem König in Cornelia reden, dabei benötigte man ausschließlich das Schwarzpulver aus einer der versiegelten Truhen.

    Kleinere Fehler/Anmerkungen:
    Teleport und Fokura II weisen im Verkaufsmenü des Magieshops die gleiche Beschreibung auf (die von "Fokura II"). Im Skill-Menü stimmt die Beschreibung von beiden aber.

    Die Beschreibungen (Shop, Skill-Menü) von Eis II sollten an die von "Feuer II" und "Blitz II" angepasst werden (bisher keine Erwähnung, dass es ebenfalls ein Massenzauber ist).

    Es wäre übrigens toll, wenn du es einrichten kannst, dass die Zauberschriftrollen nur noch auf Charaktere angewandt werden können, die den Zauber tatsächlich erlernen können (d.h. passende Magierichtung sowie nicht bereits gelernt).

    Nach Rikkus Fortuna hatten alle Avatare statt des LCK-Up das DEF-Down Symbol.

    Die Schwarzmagie-Händlerin in Melmond sagt "Seid gegrüßt, Reisender.", was nur angemessen ist, wenn man nur einen Chara in der Gruppe hat.
    Beim Weißmagier ist es mit "Seid gegrüßt mein Freund." ähnlich (außerdem fehlt ein Komma oder ist beim vorigen Satz zuviel).

    Da das Inn ja nicht mehr wiederbeleben soll, wird dies hoffentlich auch bei der Preisberechnung berücksichtigt (für tote Charas sollte man keine Übernachtungsgebühr zahlen müssen).

    Blutschwerter heilen keine HP! (das ist fast schon keine kleine Anm. mehr )

    Sadda (Ruine der Weisen): "Alles beim altern." -> "beim Alten"

    EDIT: So, habe den Erdkristall reaktiviert und campe neben Crescent Lake, bis es sich betreten lässt.

    EDIT 2: Kleine Fehler in Waffentexten:
    Cerberus - "Eine verbesserte Pistoole mit Silberledierung. [...]" => Pistole, Silberlegierung
    Kleine Biene - "[...] Ermöglicht das tragen einer weiteren Pistole." => das Tragen (gleichartiger Fehler auch beim "Kunai")
    Kiastraight - "Der Kiastraight ist eine verbesserte variante des Revolvers. [...]" => Variante
    Ketten Peitsche (zusammen! oder wenigstens ein Bindestrich) - "Eine einfache Peitsche zum zähmen von Monstern." => zum Zähmen
    Eisstab/Feuerstab/Donnerstab - "[...] Absorbiert [Element] Zauber." => "Feuerzauber" oder meinetwg auch "Feuer-Zauber" usw. (wobei nur die erste Version korrekt ist)
    Elfen Flöte (zusammen!) - "[...] Verhindert Still_ und Stopp." => Der Debuff wird überall sonst mit "Stille" bezeichnet.

    Sonstiges:
    - Warum kann man auf See nicht speichern?
    - Die Weltkarte looped bisher nur in Ost-West-Richtung, aber nicht in Nord-Süd-Richtung (vermutlich, da sie noch nicht vollständig ist und die nördliche Hälfte der Welt fehlt). Dadurch und wegen einiger Riffe kann man leider nicht der Küste bei Elfheim in östlicher Richtung folgen, um zur Anlegestelle von Crescent Lake zu gelangen. Etwas ärgerlich.

    Geändert von Ark_X (07.12.2015 um 13:13 Uhr)

  19. #19
    Hallo.

    Zwei Dinge schrecken mich ab:

    1. Wenn man Zufallscharaktere spielt (so wie ich) dann hat man erstmal kaum eine Orientierung in der Gruppe bezogen auf ihre Fähigkeiten bzw. Stärken und Schwächen.

    2. Auf der Worldmap geht es; aber im Chaos Schrein sind die Zufallskämpfe so häufig, sodass ich mittendrinn aufhören musste weil ich keine Lust mehr hatte mich im "Tempel of Chaos" umzusehen.

    Ciao.

    Geändert von Xylfo (05.12.2015 um 12:41 Uhr)

  20. #20
    So, bitte entschuldigt meine kurzzeitige Abwesenheit. Ich war am Wochenende auf der GCC in Dortmund unterwegs, da hatte ich keine Zeit hier rein zu schauen.

    @Ark_X: Erst einmal (schon wieder) vielen Dank an dich! So viel Feedback und Hilfe hätte ich nicht erwartet! Du hast mir jetzt bereits sehr weiter geholfen! Die meißten kleinen Fehler habe ich bereits korrigiert, einige konnte ich aber auf die schnelle nicht lösen. Beispielsweise die Funktion, jederzeit mit Lukahn (und weiteren) Personen zu interagieren. Das ist aber alles notiert und wird, bei gegebener Zeit und gefundener Lösung umgesetzt. Auch habe ich mich breit schlagen lassen - ab sofort kann man auf der Weltkarte laufen. Sieh das als kleines Dankeschön an dich
    Kannst du mir vielleicht noch kurz mitteilen, wie viel Spielzeit du bis jetzt bis Crescent Lake hast? Nur für meine Statistik.

    @Xylfo: Zusammen mit dem Spiel wird man später eine extra PDF-Datei finden, die alle Charaktere genauestens beschreibt, inklusive Stats, Fähigkeiten uvm. Allerdings liegt die Priorität aktuell nach wie vor darauf, die Charaktere auszubalancieren, Fehler zu finden usw. Dementsprechend kann ich gegen deinen ersten Punkt aktuell nichts tun.
    Die Häufigkeit der Zufallskämpfe hatte ich in meinen Testruns eigentlich nie als zu viel empfunden. Zufallskämpfe sind immerhin ein großer Aspekt von Final Fantasy, und wenn man später gegen die Bosse etc. keine allzu großen Probleme haben möchte, dann sollte man diese sogar nutzen um stärker zu werden.

    @Alle: Oder liege ich hier falsch? Findet ihr auch, dass es aktuell zu viele Zufallskämpfe gibt, und dass ich diese runterschrauben sollte?

    In jedem Fall gibt es wieder die aktuellste Version im ersten Post. Leider werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr groß dazu kommen, die Story weiter zu bearbeiten. Aber kleine Fehler werden weiterhin laufend aktualisiert, also gerne weiterhin her damit

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