Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Final Fantasy I (1. offizielle Demo)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ magische Truhen: Alles klar, ist wie gesagt schon ein Weilchen her, dass ich FF1 gespielt habe. Bin schon gespannt, was Bahamut für den Rattenschwanz zu bieten hat.

@ Limit-Breaks: Gut, das klingt dann doch recht machbar.

@ A-Taste: Wollte ich nicht spoilern, da man es ja eigentlich erst bei Matoya lernen soll (gibt es keinen Zauberbesen-Sprite?).
    EDIT: Auf der Karte sollten auch die Parkplätze der Vehikel (Schiff, Luftschiff, Boot (? wird einfach mitgenommen, oder)) eindeutig erkennbar sein.

Hatte gerade ein merkwürdiges Ereignis: Nach meiner (ersten) Übernachtung in Pravoka verließ ich das Gasthaus und begann zu rennen. Plötzlich tauchte folgende Textbox auf:
    Zitat Zitat
    Rydia revives!
    Terra revives!
    Rikku revives!
    Celes revives!
    Und so durfte ich danach in den Kampf gegen Bikke starten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Crap.png 
Hits:	29 
Größe:	463,0 KB 
ID:	22977
    WTF!? Hat da irgendwas mit dem Abstellen der Wiederbelebung durch das Gasthaus noch nicht ganz geklappt?

EDIT: Hab' das Ganze noch etwas genauer untersucht. Die Übernachtung heilt einen wie gewohnt komplett (KA, ob man evtl. doch noch wiederbelebt wird), ABER die Gruppe wird auch mit Debuffs zugeSPAMt! Die Revived-Nachricht war wohl ein abgelaufener Zombie/Doom/o.ä.-Debuff und setzte die HP auf 1. Nach und nach lassen auch weitere Debuffs (Paralyse, Silence,...) nach, aber sie scheinen kein Ende zu nehmen.

EDIT2: Bin gerade im einzigen offiziellen Schuhgeschäft des Kontinents. Magierschuhe sind laut Beschreibung nur für Magere. Ein Glück, dass die Zauberer im FF-Universum nicht nach Art der Scheibenweltzauberer schlagen.

EDIT3: Diebtech von Rikku (und vermutlich auch allen anderen Dieben): "Klauen" bringt einem Items oder Gil ein, soweit in Ordnung. Aber ein explizites "Gil klauen" kann auch Items liefern!? Eher merkwürdig.

Von Ifrit gibt's keinen Maginit?

Gamebreaker: Christians (Mt. Duergar) "Leckt mich!"-Dialog wiederholt sich endlos, man kann diesen nicht abbrechen.

Fehlinfos bei Ausrüstungsgegenständen:
    Die Katzenklauen erhöhen lt. Kaufbildschirm lediglich die ATK um 19 und die Stahl Handschuhe (zusammenschreiben!) um 16, nichts weiter.
    Im Ausrüstungsbildschirm hingegen verringern Katzenklauen zusätzlich die DEF um 3.
    Stahl Handschuhe sind noch extremer, denn sie steigern die ATK um 82 (!) und zudem noch AGI um 20.
    Spielen da irgendwelche versteckten Chara-Fähigkeiten mit rein oder werden einfach nur Werte falsch ausgelesen/verrechnet?

Geändert von Ark_X (03.12.2015 um 17:03 Uhr)