Badass Freakin' Administrator
Zitat von Enkidu
Jo. Dir ist aber schon aufgefallen, dass im Hintergrund der dunkle Sith-Typ ein doppeltes Spiel treibt und im Grunde den Krieg absichtlich angezettelt hat? Er sagt ja auch am Ende, dass alles nach Plan laufe. Ich kann dich insofern beruhigen, als dies im Groben spätestens in Episode III alles Sinn macht. Die schlechte Nachricht ist, dass Detailfragen zu diesem Klonkrieger-Mysterium (wer war dieser Sifo-Dyas? usw.) niemals in den Filmen aufgelöst werden (war wohl mal für Revenge of the Sith geplant, aber hat man rausgenommen). Von daher fand ich das auch unzureichend erklärt. Dass es in Episode II nicht gesagt wird, wäre ja okay gewesen, aber dann hätten sie später nochmal kurz darauf eingehen sollen.
...
Zum ersten Absatz kann ich nichts mehr sagen, daher gleich zu dem hier. Ja, dass mit dem angezettelten Krieg habe ich schon mitbekommen und dass das alles ein Plan von ihm war. Wie du aber selbst sagst, werden Detailfragen nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet. Wie ich gerade lese, wurde Sifo-Dyas Geschichte nur in den Romanen genauer erzählt, daher ist es echt kacke, dass man ihn so gesehen nur dauernd in Episode II erwähnt hat, aber nie wirklich mehr aus ihm gemacht hat. Ironischerweise hätte er eigentlich in Episode I vorkommen müssen...
Zitat von Enkidu
Wow, echt jetzt? Ich fand den Yoda-Flummi sooo lächerlich und over-the-top ^^ Auch wenns im Grunde eine lustige Idee war, es sah dämlich aus und ich konnte das nie ernst nehmen. Ging im Kino damals dem ganzen Saal so, die mussten alle lachen, als Yoda erstmal loslegte.
...
Ja, auch wenn Mace Windu mit seinem andersfarbigen Lichtschwert auch ganz lustig war. Ne, es ist einfach so, dass man Yoda ja nie hat kämpfen sehen und man nie wusste, was er letztendlich alles kann. Daher fand ich es ganz lustig, dass man zuerst seine "Macht"-Kräfte zu sehen bekam und danach der kurze Fight mit dem Lichtschwert kam. Sicherlich mag das durch seine Größe wie Flubber ausgesehen haben, aber deshalb hat mir die Szene trotzdem gefallen.
Was ich noch vergessen habe, ist Jango Fett. Sein kurzer Kampf gegen Obi-Wan auf Kamino war recht cool in Szene gesetzt. Ich kann mich aber partout nicht mehr erinnern, ob es in der alten Trilogie Verweise auf ihn gab.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.