@Corti: Auf die naheliegendste Methode mit den Textboxen bin ich natürlich wieder nicht gekommen. Danke. (:
@Byder: Das ist 'ne interessante Idee. Das werde ich als erstes mal ausprobieren.
@Corti: Auf die naheliegendste Methode mit den Textboxen bin ich natürlich wieder nicht gekommen. Danke. (:
@Byder: Das ist 'ne interessante Idee. Das werde ich als erstes mal ausprobieren.
@Daen: Ja, ich hoffe nur, dass ich das Ganze auch so schön umsetzen kann, wie es Byder beschrieben hat.
Problemzone: Variablen. \:
"Autodidaktisch" ist ein wenig hochgestochen. (:
Ich versuche alles, soweit wie ich komme, & wenn ich nicht weiter weiß, guck ich nach Scripten oder frage höflich im Forum nach, ob es mir jemand nochmal erklären könnte. (:
Du baust dir ein eigenes Kampfsystem und machst hier einen auf Variablen-nixchecker ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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@Corti: Das Kampfsystem stammt von Kazesui. Ich habe es nur für meine Bedürfnisse angepasst.
&, wie schon an anderer Stelle erwähnt, verstehe ich nur die Hälfte von dem KS; gerade das Variablen-Gedöns gehört meistens zu den Dingen, die ich nicht verstehe. (:
@Byder: Danke, aber was ist eine Fork & wie mache ich die? (:
Ich habe mal selber ein bisschen rumexperimentiert & folgendes zusammengepuzzelt:
EDIT: Kann man daraus was machen oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Geändert von Norpoleon (26.11.2015 um 17:38 Uhr)
Ich würde den Else-Zweig raus nehmen und den Teleport-Befehl nach der Conditional Branch ausführen. dadurch sparst du dir die 2 Zeilen, was es bei vielen verschiedenen Items übersichtlicher macht und außerdem kann es so nicht so schnell passieren, dass du vergisst eins von beidem anzupassen und plötzlich teleportierst du an 2 verschiedene Orte, je nachdem ob du Gurken dabei hast oder nicht. den Transfer möchtest du ja immer machen, also kannst du den ruhig danach ausführen.
Ansonsten sollte es so funktionieren.
Werden die Verkaufspreise im Inventar angezeigt? Ansonsten könnte man den Itemwechsel auch direkt in dem Shopevent machen. Das macht das ganze vielleicht copypastiger in der Umsetzung.
@eddy: Yo, den Transfer mache ich jetzt immer unter der Conditional Branch. So verhindert man auch, dass man vier mal hintereinander ein "Fade In Screen" hat. (:
@Feslki: Ja, da hast du Recht. Ich kann die Transformation der Waren eigentlich direkt im Shop machen. Dadurch erspar ich mir die Mühe, das in zig Transfer-Events zu machen. Danke. (:
Wollt ich auch nochmal in diesen Thread schreiben: Mein Wirtschaftssystem steht jetzt von A bis Z.
Ich danke allen in diesem Thread, die daran mitgewirkt & mir nützliche Hinweise & Tipps gegeben haben. (: