Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Geschichte von Dir und Mir - Erste Beta!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Geschichte von Dir und Mir - Erste Beta!

    Hallo liebes Forum,

    Hier möchte ich mein kleines Projekt "Die Geschichte von Dir und Mir" vorstellen, ein Spiel, an welchem ich seit der Fertigstellung von "Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1" arbeite und mir als kleine Auflockerung zwischen Kapitel 1 und 2 dient. Es hat nichts mit "Die Sternenkinderwarte" zu tun!

    Entwickler: Starkev, Titel von CitrusCat (vielen Dank dafür)
    Maker: RPG Maker VX Ace
    Genre: Digital Novel, Göttersimulation, Lebenssimulation

    Geschichte

    Eines Tages wachst du gemeinsam mit einer Elfin auf einer Insel auf, die wie ein Herz geformt ist. Diese Elfin kann dich nicht sehen, da du eine Götterähnliche Gestalt bist, die aus dem Himmel agiert und dadurch auch übernatürliche Fähigkeiten hat. Es gilt, dass du gemeinsam mit der Elfin versuchen solltest, von dieser Insel zu fliehen, denn sie ist weit abseits ihrer und eventuell auch deiner Heimat. Ab hier liegt alles an dir. Welche Entscheidungen wirst du treffen, um für ihr Überleben zu garantieren? Welche Beziehung wirst du mit ihr eingehen? Das hier ist deine und ihre Geschichte.


    Charaktere

    Du
    Jap, das bist Du. Ein schöner Cursor, nicht wahr?

    Elfin
    Das ist die Elfin, auf die du als allererstes stößt. Sie wacht im gleichen Moment wie du auf der Herzinsel auf. Sie lebt in einem Dorf mitten in der Wüste, wo ihr tot kranker Bruder auf sie wartet.

    Schmied
    Das ist ein Schmied aus Old Fair, welcher sich bereits so lange wie du und die Elfin auf dem Inselreich befindet, jedoch eine Insel voller Bäume anzubieten hat.

    Bergmann
    Das ist ein Bergmann aus Nirla, ein Dorf umringt von Bergen. Schon drei Wochen lang lebt er in einer Höhle auf dem Inselreich und möchte eigentlich nur zu seiner Familie zurück.

    Es werden höchstwahrscheinlich noch mindestens zwei hinzukommen!


    Screenshots


    Das von CitrusCat gezeichnete Titelbild. Schön, nicht?


    Da ist eine Insel voll mit Bäumen und du brauchst Holz. Hmm ... Was man da wohl machen muss?


    Die Insel, auf der sich der Großteil der Geschichte erzählen wird - Die Herzinsel. Da wird einem gleich warm ums Herz, nicht?


    Gameplay

    Da gibt's nicht wirklich viel zu sagen. Du triffst viele Entscheidungen in Textboxen und bist ein Cursor, der über alles drüber fliegen kann und mit allem möglichen interagieren kann. Holz hacken kannst du, wenn du auf einen Baum drückst, ein Monster angreifen kannst du, wenn du auf ein Monster drückst. Das Spiel lebt nicht von seinem Gameplay, nicht ansatzweise.


    Download der ersten Beta ohne RTP - Klick mich!
    Download der ersten Beta mit RTP - Klick mich!

    Infos zur ersten Beta
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte in folgenden Spoiler auch nicht schauen


    Ich werde versuchen, möglichst jede Woche eine neue Version zu veröffentlichen, vielleicht geht es aber auch in schnelleren Abständen. Insgesamt soll die längste Route des Spiels auf ungefähr 40 Minuten kommen.

    Das war alles.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

    Geändert von starkev (16.12.2015 um 17:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •