Ich hab mich da offengestanden selber nicht wirklich eingelesen. Die erste Demo gibts ja nur online, weil RPG-Studio das Testweise für MV Spiele Hosting testen wollte. Ich bezweifle aber, dass das bei nem normalen Uploader wie MEGA, workupload oder Cherryshare überhaupt funktioniert.
---------------------------------
So, die neue Demo ist raus! Ihr bekommt sie hier:
Kameradschaft - Demo 2 Download
Ich werde den ersten Post jetzt noch einmal überarbeiten und anpassen. Viel Spaß beim Spielen!
Wer die zweite Demo durch hat (oder aber abbricht) möge mir bitte noch etwas gesondertes Feedback geben:
Skill System : Zur Zeit ist es so, dass jeder Charakter nur alle paar Level so 2-3 neue Skills bekommt, die er lernen kann. Der Spieler kann zwar aussuchen, in welcher Reihenfolge er die lernen will, allerdings ist er immer noch recht eingeschränkt. Meine alternative Idee wäre es, dem Spieler seltener neue Skills zu geben (Lielle lernt momentan auf Level 1, 3, 6 und 11 Skills), dafür aber mehr auf einmal (z.B. alle Level 1-6 Skills bis auf einen schon ab Level 1 freischalten, diesen einen und die Level 11 Skills dann auf Level 7 freischalten). So hat der Spieler mehr Auswahl, könnte sich aber im schlimmsten Falle eher "verskillen" (sofern das hier überhaupt möglich ist). Was wäre euch lieber?
JP : Zur Zeit erhält man nur 5 JP für jedes Level Up. Ich schrieb bereits im Spiel, dass man später möglicherweise auch durch Quests JP bekommen kann. Wie seht ihr das: Sollte man nur für ganz spezielle Quests JP bekommen, dann auch ruhig 5 oder 10 (also wie bei einem Level Up), oder sollte einfach jede Quest so 1-2 JP geben?
FOEs : FOEs erfüllen zwar ihren Zweck als Minibosse und teil von Rätseln und kleinen Geschicklichkeitseinlagen, es gibt aber keinen Grund sie überhaupt zu bekämpfen, wenn sie nicht Teil einer Quest sind oder aber man die Monsterfibel komplettieren will. Meine Idee wäre es daher, entweder neue Items durch die Item Synthese herstellbar zu machen, bei denen man eben die Drops von FOEs braucht oder aber bei diesen "ultimativen" craftbaren Gegenständen (die mit gelber Schrift, die zig Items benötigen) als benötigtes Item einzufügen. Im Gegenzug würde man etwas weniger Items brauchen, aber dafür halt den Drop vom FOE. Ich würde die zweite Variante bevorzugen. Wie seht ihr das?
Item Verstärkung : Habt ihr das System verstanden, oder sollte die Erklärung etwas genauer sein? Davon ab, wie fandet ihr das System? Hat es Gegenstände zu stark gemacht oder war das System gut so wie es war?
Item Synthese : Auch hier, habt ihr die Synthese verstanden? Hat es zu lange gedauert, ein Item herzustellen (sprich, droppen die Gegner genug Items bzw. kann man die fehlenden gut nachkaufen)? Würdet ihr hier etwas verändern?