Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer noch völlig begeistert, dass man sowas jetzt im Browser spielen kann und nicht erst runterladen, entpacken, Verzeichnis suchen und doppelklicken muss. Bin ja ein völlig fauler Hund in dieser Hinsicht und als 2k3-User ziemlich neidisch auf dieses Feature.

Zum Spiel, mir gefällt es. Optik ist solide, nix extravagantes, aber es tut seinen Zweck. Gleiches gilt für die Musik, da hast du mir ja schon ein paar Stücke aus Persona 5 gezeigt, die du im Spiel einbauen willst (die ziemlich geil sind).

Mir gefällt zudem noch, dass man seinen Schwierigkeitsgrad selber wählen kann. Als alter Hase hab ich natürlich erst mal "Schwer" genommen, mit der Option auf Heilung nach jedem Kampf. War keine gute Idee, nachdem mich der erste Mob auf der Weltkarte weggefegt hatte. Bin dann auf "Leicht" durchs Spiel gesprintet. Dungeons... joah, der Wald ist ein Labyrinth und die Schlucht ein gradliniger langer Weg, beides mit verfolgenden Monstern gespickt. Bin ich eigentlich kein Freund von, ich mags eher wenn man sich die Gegner selbst aussuchen kann wie bei der Chimäre, welche die Party überhaupt nicht beachtet. Gleiches für die Weltkarte, dort könnte man die Gegner eigentlich ganz weglassen, weil sie dort in Sachen Erkundung eher hinderlich sind.

Dialoge sind dir gut gelungen und zusammen mit dem taktischen Kampfsystem klar eine der Stärken des Spiels =)
Ah, das mit der Musik war eher son Beispiel, was ich intern mal genommen habe, aber nicht in die Releases packe. xD
Was die Gegner betrifft, die entdecken dich ja. Prinzipiell kann man fast alle Gegner umgehen, wenn man nicht nur stumpf durch- und dann in das Sichtfeld der Gegner reinrennt. Also semi aussuchen. xD

Dungeon Design wird definitv noch anders. Wobei ich den Wald jetzt auch nicht als Labyrinth bezeichnen würde, mit seinen 2 möglichen Abzweigungen. Aber gut. xD

Edit:
Achso, was den Browser betrifft, falls RPG-Studio die neue Version auf ihren Server haut geht das auch wieder. Ansonsten muss leider der gewönliche Download herhalten, da ich selber keinen Webspace besitze.